Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sie schläft bei mir im Bett, auch mit ihren fast 17 Wochen noch. Zwar nicht auf ihrem Platz neben meinem Kissen wie gedacht sondern AUF meinem Kissen, aaaaber gut. Die Box findet sie leider grässlich, da hängt sie mir mit Zähnen und Krallen jaulend im Gitter, daher darf sie erst mal weiter im Bett schlafen. So bekommen wir beide genug Ruhe, sie ist nachts nämlich brav und schläft auch mal 10 Stunden (mit 1x Pipipause) und das freut mich am Wochenende doch sehr.
Welpensicher habe ich die Wohnung nur bedingt gemacht. Kindersicherungen in die Steckdosen, Kabel einigermaßen verstaut... aber das war's auch schon. Hätte ich Teppiche gehabt wären die auch weggekommen, die sind zu verlockend für nicht stubenreine Welpen. Wenn ihre Kuscheldecke mal auf dem Boden hockt sie sich schon mal drauf.
Die Nase trinkt seit gestern Mittag nicht und Essen ist auch bäh. Was hat sie bloß... Ich glaube ich verklicker dem Chef gleich dass ich kurz zum TA bin. Vormittags hat wer anders Dienst, eine zweite Meinung wäre mir lieb. Ich mach mir echt Sorgen langsam, vor allem wegen der Wasserverweigerung. Ohne Futter kommen so Knilche ja mal aus, aber Wasser? Nee nee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emil hat bis er stubenrein war in der geschlossenen Box geschlafen, Chica hat ihre geliebte Katzenhöhle im Schlafzimmer. Jetzt steht da immernoch die Box, aber mit offener Tür. Im Bett schläft kein Hund. Allerdings holt mein Mann (der auf keinen Fall einen zweiten Hund wollte) den Emil morgens zum Kuscheln ins Bett .
Welpensicher habe ich nichts gemacht. Insofern ein Fehler, als dann eine Teppichreparatur von 500 Euro anfiel . An Kabel ist er nie ran gegangen. Dafür werden (noch immer) Schuhe und Hausschuhe geklaut. Und Mülleimer ausgeräumt und die Putzlappen um die Ohren gehauen, wenn man sie erwischt.
Nur den Garten hab ich Welpensicher gemacht. Allerdings haben wir auch einen Miniteich, der blieb wie er war. Anfangs war der Clown eh nie alleine draußen und inzwischen fällt er da wohl nicht mehr rein. Ist er aber vorher auch nicht. Bin rundherum durch die Büsche gekrabbelt und habe den sehr weiten Zaun mit Kaninchendraht gesichert. So ein Sheltie ist als 9 Wochen-Welpi echt winzig.
-
Ansgar hat mit 13 Wochen mit dem Zahnwechsel angefangen, damit war er aber früh dran. Er wird morgen 20 Wochen alt und der letzte Milchzahn wackelt. Wenn der weg ist hört sicher auch die Ohrenkleberei auf.
Sein welpenhaftes Aussehen hat er auch verloren und er hat mittlerweile fast die Größe seiner Mutter, es fehlt ihm aber natürlich noch an Masse. Neben meinem Anton wirkt er aber noch klein.
Für mich heißt das aber auch, daß ich mich hier jetzt langsam verabschiede und in den Junghundwahnsinn zu wechseln. Die Zeit ging so schnell vorbei, der Bubi ist doch gefühlt gestern erst eingezogen.
Ansgar schläft nachts mit den Großen auf der Couch, oder in seiner Box. Gegen morgen wechseln Ansgar und Anton dann auch gerne mal zu mir ins Bett.
-
-
-
-
Huhu,
ich melde mich hier auch mal an und später schreibe ich mal mehr + Foto, aber es geht um mein Aussiemädchen und die Ernährung... Ganz kurz.. Sie kennt Hühnerhälse aber muss ich sie kochen oder roh geben? Hab sie nämlich gerade gekocht bzw sie kochen immer noch und jetzt lese ich, dass es roh besser ist... Ahh.. Kann ich ihr die jetzt nicht mehr geben?
-
Also ich weiß, dass man, gerade Geflügelknochen, nicht gekocht füttern soll, da diese arg splittern können.
Meine bekommen hier alles roh.
-
@LinouAlexandra Nein, Trockenfutter, aber ich hab schon versucht es einzuweichen und zu verfeinern, hat nichts genutzt. Bisher hat das immer geklappt. Dann wird jetzt doch gekocht.
@eljott Leider gab's nur eine Vermutungsdiagnose, auch die TÄ ist unschlüssig was sie denn nun hat. Sie nimmt an dass durch die Antibiotika-Gabe der Darm durcheinander geraten ist, was ihr auf den Magen schlägt. Ich werde nun schauen dass ich irgendwie Flüssigkeit in den Hund kriege, mitsamt der Tabletten die sie jetzt kriegen soll, und dann hoffe ich dass es bald überstanden ist. Wenn man hier sonst einen Flummi im Büro hat der alle freudig begrüßt aber jetzt den ganzen Tag nur lustlos daliegt geht das einem schon an die Nieren.
-
Okay, danke, dann gibts heute Abend etwas anderes.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!