Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Servus, i bins da Yoshi. Ich muss euch mal erzählen was ich kürzlich erlebt habe! Wir sind gaaaaaanz früh aufgestanden, dass macht mir aber nix, ich finde eh Frauli legt zuviel Wert drauf, dass ich genug schlafe.. die habe ich dann gleich mal geärgert , ich kann ja Boxen von innen öffnen, und sie hat jetzt die Türen gesichert, tja diese Stoffboxen haben oben auch noch einen Ausgang (warum eigentlich? Normalerweise steigen Hunde ja nicht oben ein und aus? Fehlkonstruktion oder extra für mich so gemacht??, jedenfalls hat Frauli ziemlich blöd geschaut, als ich heute morgen im Bad stand und sie die offene obere Tür gesehen hat . Ich verrate aber nicht wie ich das gemacht habe, nicht umsonst habe ich den Spitznamen Houdini . Dann sind wir gaaanz lange gefahren und angekommen sind wir bei Tante Miri von der Physiotherapie.
Erst durften Mama Diva und Onkel Ben rein. Die beiden haben sich ausgiebig massieren lassen, und Onkel Ben musste noch Übungen machen, der hat so geschnauft, dass ich es bis draussen gehört habe . Warum Mama Diva massiert wurde versteh ich nicht, dass mache ich doch jeden Tag mit meinen Milchzähnen, dafür hätten wir echt nicht soweit fahren müssen .
Naja dann war ich dran, Tante Miri hat mir einen Parcours aufgebaut, aber egal ob Wackelbretter oder Luftkissen ich habe alles mit Bravour gemeistert. Mädels ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, mir macht sowas was aus?? So cool wie ich bin habe ich das gemacht wie ein Profi! Zwischendurch habe ich Tante Miri noch um den Finger gewickelt (auch so ein Talent von mir, Frauli muss echt aufpassen, dass ich nicht doch mal geklaut werde ). Gerade als es richtig lustig war ist Tante Miri verschwunden und hat Frauli so ne Schwimmdingens da gelassen und sollte mir die anziehen. Das fand ich schon ein wenig doof, wozu brauche ich das?? Aber gut wenn Frauli meint ich soll so ein Dingens am Rücken tragen dann mache ich das.
Dann wurde ich in einen anderen Raum gebracht, und Leute da war eine Riesengroße Pfütze, ach was das war eine MONSTERPFÜTZE! ! so eine habe ich mein Leben lang noch nicht gesehen (und das dauert jetzt schon 16 Wochen!), gerade, dass Miris Kopf noch razs geschaut hat.. Dann wollten die Mädels ernsthaft, dass ich da rein steige äh habt ihr mal das Verhältnis MONSTERPFÜTZE - Yoshi gesehen?? Das kann nicht gut gehen... beim Thema Frauen und räumliche Vorstellung hat der liebe Gott echt Mist gebaut... und Frauli hat statt mich zu retten voll zu Tante Miri gehalten und ständig gefaselt wie toll das ist - äh ne toll ist anders! Ich weiß was toll ist und Monsterpfütze gehört nicht dazu! Aber um den Mädels einen Gefallen zu tun habe ich dann doch mitgespielt, aber ohne dieses Schwimmdingens hätte mich diese Pfütze sicher in die Tiefe gezogen und verschlungen . Mädels ihr habt Glück, dass ich nicht nachtragend bin! Den Heimweg habe ich dann auf dem Rücken liegend verschlafen... am Abend haben wir dann noch Plätzchen gebacken, dass musste ich mir natürlich auch ganz aus der Nähe anschauen und kontrollieren, ob die Dinger auch schmecken :) so aber jetzt muss ich wieder Mama Diva massieren gehen, Tante Miri hat sicher ne Stelle übersehen . Bis bald Euer Ayosha (wollte Bilder einfügen, aber ging irgendwie nicht )
[/img]
[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mich mal kurz aufregen. Leute die Haufen ihrer Hunde nicht wegräumen sind einfach...
Meiner Maus geht es ja wieder besser, nur am Kot arbeiten wir noch. Statt zum dritten Mal AB kriegt sie jetzt was Unterstützendes für den Darm und das Immunsystem weil der TA vermutet das AB hat ihr die Darmflora zerschossen. Und da möchte man ja nun wirklich nicht, dass sie sich zusätzlich noch was einfängt. Aber was liegt überall, ob Wiese oder Bürgersteig? HÄUFCHEN. Spazieren gehen ist mittlerweile eine recht unentspannte Angelegenheit. Gerade im Dunkeln sehe ich die Häufchen einfach nicht rechtzeitig (und ich laufe schon wie 'ne Irre mit Taschenlampe rum--in den USA wird man für so "verdächtige" Aktionen direkt vom Nachbarn abgemurkst). Zum Glück schnuppert sie nur dran (ihren eigenen Kot hat sie leider zum Fressen gern...) aber auch das reicht ja teilweise schon.Es ist unglaublich wie viele Leute in dieser Stadt den Kot ihrer Hunde nicht wegräumen. Das ist mir vorher ehrlich nie aufgefallen, aber jetzt bin ich einfach nur stinkwütend nach jedem Spaziergang. Kottüten mit zu schleppen ist nun wirklich nicht schwer! Ich hab immer eine in der Hosentasche, und drei Papierküchentücher noch dazu (könnte ja Dünnpfiff geben... endlich haben Popohosentaschen eine Funktion!).
Bohhh. Frust. Sorry, das musste raus.
-
Ich muss mich mal kurz aufregen. Leute die Haufen ihrer Hunde nicht wegräumen sind einfach...
Oh ja - ich bin gestern im Dunkeln auch schön in einen Haufen getreten. Ich kapier es auch nicht - hier gibt es zwar keine Tütenspender, aber die Dinger kosten ja nun nicht die Welt, Mülleimer sind an jeder zweiten Ecke...
Babyhund hat heute einen aufregenden Tag gehabt: Busfahren, Büro, Bahnhof, Café. Größtenteils aufm Arm - aber das war natürlich auch schon aufregend genug, so viel zu sehen, so viele Menschen. Hat sie super gemacht, die kleine Motte. Nun entspannt sie sich bei einem Kauhuf, und dann sollte sie gleich nach dem Abendessen eigentlich für den Tag mehr als durch sein.
-
so Pico is jetzt 6 Monate alt und die doppelten Zähne sind Gsd alle weg.....
Ich werde schön langsam zu den Junghunden rüberschleichen...lg PicoLinoundAlexandra -
Oh @LinouAlexandra Da komme ich gerade an, und Du verlässt uns schon!
Sagt mal,
lässt ihr eure Welpen von der Leine! Ich habe da überhaupt nicht dran gedacht, bis ich hier immer mehr unangeleinten Welpen begegnete. Und immer wenn ich dann frage: ,, Ja klappt das denn so ohne Leine?" Wird mir gesagt, dass man gar nicht früh genug anfangen kann. Ich dachte immer, die Kleinen können noch bei jedem Schreck abhauen und weil sie eben noch so orientierungslos sind, kann ja was passieren. Aber ist das bei den größeren nicht genau so? Ich habe Bella nun ein paar mal im Wald, als niemand weit und breit zu sehen war, von der Leine gelassen. Sie entfernte sich nie weiter als 5m und war eigentlich total gelassen. Mal hier geschnuppert, mal dort. Hab sie ansonsten immer rangerufen und sie kam jedes mal. Natürlich wurde viel gelobt. Als uns dann doch jemand entgegen kam, habe ich sie auch immer rangerufen und sie ist angeleint weiter gegangen. Einmal sind wir dann einem Labradorwelpen entgegengekommen und die Frau meinte, ich kann sie ruhig wieder ableinen.. Die haben ja super gespielt und als ich sie gerufen habe, kam sie Aber irgendwie habe ich trotzdem Schiss... Ich mein, vielleicht kommt ja schon morgen ihre 'Ich-teste.alle-Grenzen-aus'-Phase. -
-
Ja hallo
Eigentlich bin ich schon weg.
Ich würde das von der Leine lassen nicht bei jedem Hund machen.
Warum.....weil Lino eben auf einmal weg war er ist ein kleiner Sturkopf und
Hat keinen will to please..oder so
Pico hingegen will gefallen und kommt a wenn ma sie ruft -
Kleine Welpen haben im Normalfall (und auch bei allen, die ich kennen gelernt habe) durchaus nen Folgetrieb - der verfliegt halt - je nach Charakter früher oder später irgendwann und der Erkundungsdrang kommt und dann muss die Erziehung her. Darum lasse ich Welpen durchaus frei laufen und fange sehr früh aber auch mit Rückruf und Radius an.
-
Ich habe Frodo gleich am ersten Tag nach dem Abholen abgeleint, als wir vor dem Heimfahren noch eine kurze Runde dort im Wald waren.
Der hat sowieso die ersten Wochen nur an mir dran geklebt, deshalb ist der überall, wo keine Straßen oder sonst was Gefährliches war, frei gelaufen, aber er ist halt ein Pudel und immer an mir orientiert.
Der kommt erst an die Schleppleine, wenn ich merke, dass seine Aufmerksamkeit mir gegenüber flöten geht. -
Okay, dann werde ich das ausnutzen und sie ohne Leine laufen lassen. Sie macht es ja wirklich super, ICH hatte einfach nur Schiss, zu naiv zu sein. Aber das hat sich dann jetzt erledigt, danke. :-)
-
Hallo Zuammen, meine Leia ist jetzt 16 Wochen und seit ca. einer Woche extrem anhänglich. Sie legt sich Abends zu uns auf die Couch aber seit ca. einer Woche liegt sie immer auf meiner Brust mit ihrem Kopf so nah wie möglich an meinem. Ich finde das sehr schön aber wenn Sie mal größer wird kann es schon anstrengend werden. Ich habe leider trotz vieler Bücher und Hundeschule nur die Info bekommen das Sie Kontaktliegen will und sich das wenn Sie älter wird ändert. Sie kommt mit ins Büro und auch hier schläft Sie erst mal auf meinem Schoß und dann setze ich Sie in Körbchen wo sie dann auch weiter schläft.
Danke für Eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!