Welpen-Austausch Teil III

  • Kontaktliegen ist eine wichtige und schöne Sache - muss sich nicht ändern - mein Mali liebt Kontaktliegen bis heute. Sie hat gelernt dass ich seit sie über 20 Kilo hat das lieber nur mit seitlichem Kontakt möchte meist.

  • schliesse mich an, beim manchen Hunden wirds später a weniger mit dem kuscheln.

  • Huhu :winken:


    Aktuell andere Welpenbesitzer hier?


    Ich finde es ja gerade mit Joey viel spannender, als mit Smilla damals. Joey ist... auf der einen Seite zu schnell lernend xD , sehr willenstark, aber auch sehr "denkend" bei allem Neuen. Und ich würde mich freuen, sie da etwas einzuordnen. Smilla war irgendwie einfach "Welpe". Joey ist auf der einen Seite schon so verständig und versteht schon sd wahnsinnig viel, dann aber war es sichtlich wieder zu viel :ops: . Sie kommt mir die meiste Zeit zu wenig "welpig" vor (wenn man das so sagen darf). Und auch ihr Verhalten Umweltreizen gegenüber, Fremdhunden gegenüber... würde ich gerne einfach mit anderen etwas austauschen...



    das Sweety




  • Die süße Maus :herzen1:
    Ich bin in 9 Tagen wieder hier dabei :headbash:

  • Bei Smilla war ich auch sooo froh, als sie endlich ein "richtiges" Sheltie-Fell hatte :lol:


    Bei Joey ist es im Moment so: andere Welpen/Junghunde findet sie eher doof, erwachsene Hund gut (sie kommuniziert klar und kommt auch mit Grenzen anderer Hunde super zurecht, andere junge Hunde scheinen ihr zu wenig "einschätzbar", mein Eindruck). Und sie lernt wirklich wahnsinnig schnell, ich versuche mich da sehr zurück zu halten, aber es reizt so :ops: . Das sind so unsere beiden Hauptthemen momentan.


    Und dass sie einen Wahnsinns-Willen hat. Und Grenzen setzen: ey, jetzt erst recht!! Auf Alternativverhalten reagiert sie aber super. Da haben wir aber sehr schnell blöde Verhaltensketten :muede: . So ein "Nö und such dir selbst was Alternatives" fänd ich da ab und an netter, aber das funktioniert bislang Null.


    Umweltsicher ist sie sehr, auch sehr am ausprobieren und wie gesagt, für das Alter (gestern 10 Wochen alt geworden) einfach schon sehr im Denken...

  • Talis findet alle Hunde gut die nicht sooo tollpatschig sind alles andere ist im egal. Obwohl den Mops der in der hundeschule nicht mit seinem Spieltempo klar gekommen ist und keine Luft mehr bekommen hat fand er auch merkwürdig.
    Sonst lernt er sehr gerne und begeistert (fast) alle Menschen um uns herum. Zu Hause ist viel Ruhe angesagt ,weil es ihm noch schwer fällt runter zu kommen :smile:

  • Wir sind ja auch mit dabei, bloß komme ich momentan zu nichts :ugly: Ich denke, in ner Woche wird es dann wieder was, bis dahin les ich hier momentan nur ein bißchen quer |)


    Dexter ist ne Wuchtbrumme und fordert uns ordentlich. Er ist so schlau und lernt so schnell, das ich wahnsinnig aufpassen muss, ihn nicht zu überfordern :ops:
    Wir leiden derzeit an Schlafmangel. Nicht, das er dauernd raus müsste, nee, er schläft idR bis 9 Uhr. Das allerdings nur mit engem Kontakt und das ist einfach total unbequem, weil er einen mit seiner Nähe echt erdrückt und man die Schnaufnase irgendwie immer halb im Gesicht hat :omg: Zudem wechselt er mehrmals Nachts die Position.
    So kommt man eigentlich nie richtig in nen Tiefschlaf und wir wechseln uns derzeit noch auf der Couch ab... Fürs Wasserbett ist das einfach nichts.
    Und er schnarcht, HÖLLE :dead:


    Ich bezieh dann jetzt mal die Couch, gute Nacht.


  • Er ist so schlau und lernt so schnell, das ich wahnsinnig aufpassen muss, ihn nicht zu überfordern :ops:

    Ich fühle mit dir! Smilla konnte mit 9 Wochen (und gut einer Woche bei uns) nicht mal ihren Namen |) und als sie nach so einigen Wochen endlich mal begriffen hatte, was Platz ist, war das Sitz dafür komplett wieder weg (wäre ja auch zu viel auf einmal, was man sich merken muss :pfeif: ). Dafür war Smilla einfach... weiß nicht, welpig halt... Joey ist so wahnsinnig schnell im Begreifen, ich muss da auch echt aufpassen, zumal es ja eigentlich keine Kontaktzone oder eine Grundstellung sein sollte, was ein Welpe in dem Alter lernen müsste :roll: .


    Wie reagieren eure jungen Welpen auf Fremdhunde? Nur so aus Interesse, da Joey zur Zeit noch sämtliche Fremdhunde völlig uninteressant findet und Yipieh-Junghunde sehr doof. Wenn wir auf Spaziergängen fremde angeleinte Hunde treffen, latscht die komplett ignorant dran vorbei. Mit erwachsenen Hunden nimmt sie dann Kontakt auf, wenn man zusammen steht oder ein Stück zusammen läuft. Aber nur schnüffeln und dann war es das wieder. Nun sie ist halt erst 10 Wochen und meinetwegen kann es gerne so bleiben (Smilla ist heute noch so und war immer schon so und einfacher kann ein Hund bei Hundebegegnungen kaum sein), allerdings frage ich mich, ob es bei Joey ihr junges Alter ist oder ob das wirklich schon "sie" ist. Wann fing bei euern Hunden stärkeres Interesse an Fremdhunden bei Spaziergängen an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!