Welpen-Austausch Teil III

• Nicht schlecht ;)

Hier spielt jonte (15 Monate alt) nur zu gerne mit, er freut sich meistens und selbst wenn er keine Lust hat schafft der kleine es meistens ihn zu überzeugen :pfeif:

• loki lässt momentan für mein empfinden verdammt viel durchgehen beim zwerg, nicht nur beim spielen, auch generell....denke dass sich das hoffentlich bissl ändert, wenn etwas mehr routine drin ist :)

• Mein kleiner ist seit 6 Wochen hier und Jonte lässt ihm fast alles durchgehen, ich glaube das er sich mal gewehrt hat kann man an einer Hand abzählen. Deswegen gehen wir beim spielen drinnen auch mal dazwischen sonst würden sie nicht wieder aufhören :lol:

• ich hab die 2 heute morgen gefüttert...der staubsaugerwelpe war zuerst fertig...im vollspeed richtung loki, der noch gefuttert hat...

ich dachte mir..hm...gestern hab ich dich noch davon abgehalten...heute darfste mal deine eigene erfahrung sammeln...

und loki so:
    "ähm..Herr Ober....da ist ein Welpe in meinem Essen..."
    :ka: :lepra:

• Ok, das passiert hier nicht :hust: . Da wäre Welpi zweites Frühstück, bzw. probiert das genau einmal |) ! Sowohl bei Lucy als auch bei Grisu. Lucy ist an sich sehr geduldig, hat aber ihre festen Regeln (mein Essen, mein Schlaf, nerv mich nicht!). Ansonsten ist Welpi im Großen und Ganzen Luft für sie, aber sie ist nicht unfreundlich. Grisu ist... Grisu halt... an sich ja recht unverträglich und verteidigt Ressourcen. Da staune ich eher, wie unglaublich toll und geduldig er kommuniziert mit Joey. Und lernresistent ist sie ja auch nicht...

Nur Smilla steht dann fassungslos daneben, wenn Joey dreist wird. Und lässt Joey im Zweifelsfall alles durchgehen, aber Smilla geht ja eh allen Konflikten aus dem Weg und schaut dann eher so: ist das ein Alien? Ja weiß die denn nicht, dass sich das so nicht gehört???

Und Smilla spielt mit Joey und das gerne und viel und scheint es ganz gut zu finden, endlich einen weiteren Jungspund zu haben. Aber Smilla ist halt auch ein höflicher Hund und begreift nie so recht, wie ein anderer Hund das nicht sein kann :roll:

• Oh Talis treibt mich heute in den Wahnsinn :schweig:
    Wie Frauchen hast du was gesagt? Ich höre dich sooo schlecht...
    War der Lacher heute in der hundeschule, er sollte kommen aber nein er wollte lieber rennen |)
    Ich wusste ja das es wahrscheinlich ist das diese Phase irgendwann kommt aber ich wollte doch viel Lieber noch ein wenig mein kleines liebes Baby behalten :ops:

• Ich bin ja gespannt, wann das bei Joey anfängt... Heute waren wir im Wildpark (nur ein ganz kleiner), war recht viel los, viele Kinder... Da lief Joey problemlos frei. Die ist im moment noch ignorant-reserviert allem Fremden gegenüber (Smilla war auch mit, die ist (und war immer) ja genauso :roll: ). An sich ja ganz angenehm, wobei ich bei einem Aussie an sich nicht davon ausgehe, dass das so bleibt... Die Wildschweine fand Joey übrigens erst mal höchst gruselig und da war sie ganz Aussie: hat die angeknurrt, statt zu flüchten |)

Was sie prima macht, ist das Zuschauen auf dem Hundeplatz. Sie war nun schon beim Agi dabei, beim Ralley Obedience und beim Longieren (an unterschiedlichen Tagen) und wartet mittlerweile angebunden am Zaun echt brav und ruhig. Die ersten paar Minuten wird sich zwischendurch mal beschwert und klar, sie schaut auch mal, was man im Leinenradius so interessantes tun könnte, aber alles in allem klappt das bei Weitem besser als gedacht. Ich hoffe sehr, das bleibt so. Ruhig warten können, bis man dran ist, ist mir schon wichtig.

• Oh ja warten kann Talis zum Glück auch schon gut :smile:
    Ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Wir sind gerade mitten im zahnwechsel, er ist ja schon 18 Wochen alt. Vorne ist schon alles weg die neuen kommen fleißig, heute habe ich einen Fangzahn gefunden und der zweite oben hängt an einem Mini Stück aber nicht mehr gerade nach unten sondern nach hinten. Ich würde das erstmal so lassen der wird schon bald raus fallen oder?
    Ich dachte auch eigentlich als nächstes kommen die Backenzähne und nicht schon die Fangzähne :ka:

• Ich hab nicht einen Zahn vom Emil gefunden. Frage mich noch immer, wie er das gemacht hat.
    Hab dem Emil jetzt mein teures Haaröl in die Ohrpuscheln geschmiert. Riecht wie ein ganzer Friseursalon der Vogel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!