Welpen-Austausch Teil III

• Ich könnte mich ja hier auch mal wieder einreihen. Ivy hat sich mittlerweile echt gut eingelebt. Ein bisschen schwierig finde ich es noch mit beiden Hunden aus dem Haus zu gehen, da Brooke jetzt meint, sie müsste wieder gegen das Treppen laufen streiken :ugly:
    Ansonsten kommen die beiden jeden Tag besser miteinander zurecht. Zergeln mittlerweile auch und liegen immer öfter beieinander. :herzen1:

@Eilinel
    Brooke war genauso! Als sie 10 Wochen war und ich mich auf dem Spaziergang einfach mal umgedreht habe, war ihr das total egal und ist gemütlich nach Hause gelaufen und hat dann im Garten gewartet :shocked:
    Ivy ist das krasse Gegenteil. Die klebt einem an den Füßen, sodass man andauernd über sie drüber stolpert.

Das ist auch so eins der größten Probleme - die rastet total aus, wenn ich kurz aus dem Raum gehe. Und dann kläfft die wie eine Bekloppte.. Hat da jemand Tipps wie ich das in den Griff kriege? :???: Das ist echt net normal... Ich trau mich ja gar nicht mehr auf's Klo zu gehen... Ich pack die Hunde jetzt schon zum duschen ins Auto, weil da geht's. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein... :verzweifelt:

• hihi, das ist ja das, was ich so komisch finde, snst klebt er auch total und ich muss ständig aufpassen, wo ich hintrete...nur in der situation sowas von überhaupt kein bissl xD

zum duschproblem...

kläfft sie denn die komplette zeit durch, wenn du weg bist?

mal nen kong oder so probiert?

ansonsten halt wirklich kleinschrittig aufbauen...ivy hinsetzen, tür halb zu...keks
    tür bissl weiter zu...keks
    tür anlehnen...keks..usw...

• kläfft sie denn die komplette zeit durch, wenn du weg bist?

mal nen kong oder so probiert?

ansonsten halt wirklich kleinschrittig aufbauen...ivy hinsetzen, tür halb zu...keks
    tür bissl weiter zu...keks
    tür anlehnen...keks..usw...

Jap. Sie steigert sich total rein und kreischt auch 10 Minuten durch wenn es sein muss... :(
    Kong/Knochen/Knabberkram nimmt sie bei sowas nicht an. Also erst knabbert sie dran und sobald ich rausgehe flippt sie trotzdem aus. Brooke ist ja eigentlich auch bei ihr und die ist ja ruhig :verzweifelt:

Mhm ja da müssen wir wohl in Minischritten durch... Hilft ja nix :mute:

• oje...dann hast du glaub ich wirklich nur die möglichkeit minischritte oder mal aussitzen und erst rein, wenn sie denn irgendwann ruhig ist...was in eurem fall eher doof ist...

ich mega böses frauchen brech das ja auch schonmal ab, nutze die "schrecksekunde", um dann in lobeshymnen auszubrechen, aber das empfehle ich nicht, das ist nicht dogforumkonform :D :p

• oje...dann hast du glaub ich wirklich nur die möglichkeit minischritte oder mal aussitzen und erst rein, wenn sie denn irgendwann ruhig ist...was in eurem fall eher doof ist...

ich mega böses frauchen brech das ja auch schonmal ab, nutze die "schrecksekunde", um dann in lobeshymnen auszubrechen, aber das empfehle ich nicht, das ist nicht dogforumkonform :D :p

Ja aussitzen ist echt nervig. Nicht nur für mich sondern auch für die anderen Menschen im Haus und wahrscheinlich das halbe Dorf :ugly:

Wenn ich im Raum bin und sie das macht, kann ich das auch wunderbar mit "Nein" abbrechen und lobe sie auch. Das klappt schon sehr gut. Aber wenn ich unter der Dusche stehe oder so, dann nützt mir das ja nix :fear:

• aber wenn sie ja direkt anfängt, stehst du ja quasi noch hinter der tür...

klein anfangen und dann ausbauen wirst du auch dabei wahrscheinlich müssen...bzw. geht ja auch beides parallel...

ivy 10 sekunden ruhig...rein party
    ivy nicht 10 sekunden..."nein"....2 sekunden warten...rein party

• Hier zieht diese oder nächste Woche auch ein Welpe ein :hurra:

Was braucht ich denn für einen Welpen so? Braucht der noch irgendwas, was erwachsene Hunde nicht brauchen? Eigentlich habe ich soweit alles da, glaube ich.

• also viel gekauft hab ich nicht...

futter
    eine oberpeinliche welpentasche, solange ich zwergi noch teile der spaziergänge trage :ops:
    bissl spielzeug

und worüber ich total froh bin, hab ich aber nicht extra gekauft...eine kauwurzel...
    loki fand die immer schon blöd, zum glück hab ich sie behalten, welpi liebt das ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!