Welpen-Austausch Teil III

  • Beim Fressnapf gibt es ein Pipi wegputzt spray, das den Geruch nicht überdeckt sondern die stinkenden Stoffe zersetzt.
    Es riecht nur ganz dezent frisch.


    Die Türkise Sprayflasche hielt ewig und war Gold wert.


    Hätte ich noch einen frischen Welpen, würde ich auch das Spray testen mit dem man Stellen markiert wo gepinkdlt werden darf. Unserer war auf neuen Stellen oft zu schüchtern.


    Aber du hast ja einen Hund, der mit gutem Beispiel vorangehen kann.


    Tragetasche vielleicht?
    Und kausachen die etwas softer sind. Hundespaghetti aus Darm, eventuell?

  • Also außer Welpenfutter und nem Halsband/Geschirr was passt fällt mir nix ein.


    Mehr hatte ich auch nicht. Mir wurden noch so Kausachen geschenkt, aber das hätte sie definitiv nicht wirklich gebraucht. Da ich aufgepasst habe, ging in der gesamten Zeit genau 2x ne Pfütze rein - sonst war hier auch nix zu reinigen.

  • Lieben Dank für die ganzen Tipps =)


    Ich war vorhin für Sookie, so wird die Kleine bei uns heißen, shoppen. Geworden ist es letztlich das hier:


    - Eine Tasche wenn die Kleine mal müde wird unterwegs
    - einen kleinen Quietschball
    - Rinderhautkaurollen
    - Kaffeeholzstab zum Knabbern
    - kleines Geweihstück zum Knabbern
    - einen Snack Jumper
    - Hundespaghetti
    - einen Gummikauknochen
    - eine Schleppleine
    - Terra Canis für Welpen
    - ein pflanzliches Spot On gegen Zecken
    - einen Napf

  • Boah Ivy ist total der Durchlauferzhitzer... Ich komm gar nicht hinterher mit rechtzeitigem rausgehen. Andauernd gehen Pfützen rein. Aber was mir heute aufgefallen ist: die sind teilweise einfach nur "warmes Wasser". Riecht gar nicht nach Urin, kommt aber definitiv aus dem Hund.
    Ist das normal? Also dass da einfach nur "Wasser" raus kommt, oder ist was kaputt im Hund? :???:

  • :ka: da kann ich dir leider nicht helfen, trinkt sie denn sehr viel? Dann ist es ja wie beim Menschen das der Urin weniger konzentriert ist.


    Stubenreinheit ist bei uns immer noch DAS Thema, Talis wird morgen 21 Wochen alt und in den letzten vier Tagen gingen noch zwei Pfützen rein, es wird also langsam :dafuer:
    Sonst ist hier alles gut, er musste nur die letzten Tage an die Schleppleine, weil er seine Ohren auf Durchzug gestellt hat |)
    Heute ging es dann wieder, aber ab Freitag haben wir ja eh die doofe Leinenpflicht :muede:

  • da kann ich dir leider nicht helfen, trinkt sie denn sehr viel? Dann ist es ja wie beim Menschen das der Urin weniger konzentriert ist.

    Ja sie säuft wie ein Kamel :pfeif: Und direkt plätschert alles hinten wieder raus :fear:
    Ok, von niedrigerer Konzentration hab ich ja auch schon gehört. Aber das ist irgendwie einfach nur warmes Wasser, das kam mir schon etwas merkwürdig vor.


    Das ist sowas, wo ich 3 Kreuze mache - wenn die Welpis endlich stubenrein sind :ugly:

  • Joey trinkt auch viel und muss oft. Das war bei Smilla ganz anders, die hat mit 12 Wochen problemlos 5 Stunden tagsüber eingehalten und 3-4x Pipi gemacht am Tag... Da hab ich gedacht, bei ihr ist was kaputt xD Blöderweise hat sie alles getan, um sich nicht draußen lösen zu müssen :ugly: , hat also nicht viel geholfen... Joey muss echt oft, aber Grisu war auch so damals. Wir haben glücklicherweise einen Garten, Terassentür auf und los geht es, aber ich warte auch sehnlich darauf, dass sie etwas länger einhält... Ich hatte bislang mit Lucy auch erst einen Hund, der sich schon als Welpe absolut zuverlässig gemeldet hat. Lucy war 7,5 Wochen alt beim Einzug und ist ab Tag 1 bei uns zur Terassentür und hat versucht, aufmerksam zu machen, wenn sie musste... Nuuuun, sind halt nicht alle so... Aber ich habe bei Joey auch schon überlegt, ob da alles stimmt so, sie trinkt tatsächlich eher viel, bzw. oft. Smilla dagegen hat immer schon sehr wenig getrunken und tut es heute noch. Ist die Frage, woran es liegt und was gesünder ist... An Futter bekommen sie ja das gleiche...

  • Brooke hat als Welpe auch unheimlich viel getrunken. Aber das kam nicht direkt hinten wieder rausgelaufen sondern ich hatte noch ein paar Sekunden um sie zu schnappen und raus zu rennen. Wohne ja im 1.OG - immerhin Schlappen brauch ich ja und eben dann noch die paar Meter um die Ecke vom Haus zur Wiese. Bei Ivy hab ich nicht mal die halbe Sekunde sie auf den Arm zu nehmen wenn ich merke sie muss. Die lässt einfach laufen.


    Brooke hatte ich als Welpe beigebracht, an der Tür zu kratzen. Aber jetzt ist ja alles renoviert und ich will das Ivy jetzt ungern beibringen. Nun weiß ich nicht, was wir jetzt für ein "Signal" einüben könnten wenn sie mal muss...

  • @AussieAlina das ist wie bei kleinen Kindern, es geht verdammt schnell von trinken zum pinkeln und dauert seine Zeit bis sie die Muskeln sicher nutzen können (ich meine mal was von 16 Wochen gelesen zu haben, bin nicht sicher ob das richtig ist)


    Über die Konzentration würde ich mir wirklich wenig Gedanken machen :smile:


    Irgendwie vergleiche ich alles mit Kindern, muss meiner Ausbildung geschuldet sein :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!