Welpen-Austausch Teil III

  • Immerhin sind die Welpen schneller stubenrein als die Kinder |)

  • sagt mal...sind eure zwerge eigentlich auch so eigenständige kleine mistbienen, oder hab ich nur wieder den jackpot gezogen?

    Rose war unglaublich anstrengend und eigenständig :pfeif:
    Sie hat hier auch den Spitznamen "kleiner Wildhund". Sobald wir sie rausgelassen haben, waren wir ihr egal. Und das schon 3 Tage nachdem sie zu uns kam. Einmal haben wir bei einer längeren Autofahrt eine Pipi-Pause gemacht (zum Glück weit weg von der Straße!), haben sie raus gelassen und normal orientiert sich Welpe in fremder Umgebung am Menschen... NÖ! Rose ist dann einige Meter weggelaufen, hat sich hingesetzt, uns frech angeguckt und war nicht abrufbar. Wir sind dann ins Auto gestiegen und ein paar Meter weggefahren (in der Hoffnung, dass sie herkommt) und was macht die Mistratte?! Schaut kurz, dreht sich um und geht schnüffeln. :motzen: :hust: Seitdem ist sie bei so Pausen an der Leine geblieben. ^^


    Mittlerweile ist es aber viel, viel besser geworden. :smile:

  • Stimmt, aber ich rede mir bei Talis immer ein das ein Hund ja auch Zeit hat das zu lernen, er also nicht mit 21 Wochen stubenrein sein muss, schließlich haben Kinder auch bis zur Schule Zeit damit :p
    Naja immerhin läuft es sonst alles ganz gut bei uns, Talis läuft halt so mit. Draußen fängt er jetzt ganz Sheltie typisch an zu bellen :muede: Aber auch das bekommen wir hin, so das zumindest nicht jedes Ding angebellt wird :smile:
    Und worauf ich ganz stolz bin, er schafft es in der Wohnung mittlerweile alleine zur Ruhe zu kommen. Am Anfang ist er hier ganz merkwürdig durch die Wohnung gehüpft und hat mit den Pfoten gekratzt, selbst der Züchter wusste nicht was das ist... Und jetzt spielt er oder wir kommen nach einem Spaziergang etc. rein und er legt sich einfach irgendwo hin und schläft, ohne das ich ihn auf den Arm nehmen muss :herzen1:
    Ich bin richtig traurig das mein Urlaub bald vorbei ist, am liebsten würde ich jede Sekunde mit meinem Schatz verbringen!

  • Hallo an alle,
    Ich lese schon seit ein paar Tagen immer mit und dachte ich stelle mich jetzt mal vor.


    Ich bin die Ingka und mein Freund und ich sind seit einem guten Monat stolze "Eltern" von Loki, einem Berner Sennen, Labrador, Collie Mix. Er ist ziemlich temperamentvoll und nimmt gerne die Bude auseinander.
    Heute hat er sich leider ein paar Kaffeebohnen zum knabbern geschnappt und wir haben daher heute unseren Spaß mit ihm. Sehr hyperaktive. Und das kommt zu seinen üblichen Entspannungsproblemen dazu :headbash: könnte eine interessante Nacht werden...
    LG und einen schönen Abend euch :winken:

  • Ich melde mich auch mal wieder. Dexter ist jetzt 15 Wochen alt. Letzten Sonntag haben wir wieder gemessen und gewogen, 49 cm SH und 13,3 kg (mittlerweile ist er hundertpro schon wieder gewachsen) :shocked:
    Letzten Samstag hab ich gesehen, das er schon die ersten Zähne verloren hat und schon ein paar neue Beißerchen durchblitzen, ist das normal so früh?
    Carla´s Welpenzeit ist ja schon sooo lange her, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann die zu zahnen angefangen hat.


    Hier geht eigentlich schon seit einer ganzen Weile gar nichts mehr an Pipi oder Kacka rein (war ja insgesamt auch nur ganz selten mal der Fall). Wenn ich zu tun habe (mich fertig machen, Kochen, Putzen etc.) dann lass ich einfach die Terrassentür auf und Dexter geht dann selbständig raus, wenn er muss. Ansonsten läuft er halt zur Tür oder kratzt dran. Das macht er wirklich schon sehr zuverlässig.
    Mit Carla klappt es eigentlich auch immer besser, auch wenn sie, wie gesagt sicherlich nie die dicksten Kumpels werden. Aber sie lässt ihn mittlerweile schon zu sich ins Körbchen steigen und sogar Kontaktliegen lässt sie zu, er darf halt nur nicht grob werden.


    Der Kerl lernt echt superschnell, nur an der Leine laufen findet er nervig und eben dieses mistige auf die Arbeitsplatte hochspringen, das krieg ich nicht raus. Noch Jemand Ideen dazu? Leinenführigkeit arbeiten wir dran und da bin ich auch zuversichtlich, dass das früher oder später klappt.
    Aber das hochspringen an den Küchenschränken :verzweifelt: Dabei kennt er "Nein" und versteht das auch sonst in den meißten Situationen. Er ist allerdings auch ziemlich fressgesteuert und wird da total hektisch, wenn es ums Essen geht (nicht nur um seins)! Deswegen war es auch unausweichlich, ihm relativ schnell beizubringen abzusitzen und zu warten, bis ich das Futter freigebe. Ok, ich habs einen Tag bei allen drei Mahlzeiten geübt, das er ein paar Meter vorm Napf sitzen soll, bis ich ihn ran lasse und seitdem macht er das von alleine :rollsmile: sobald ich mit dem Napf Richtung Matte gehe auf der der Napf steht, setzt er sich und wartet. Verrückter kleiner Kerl.


    Mit anderen Hunden ist er immer noch sehr vorsichtig und zurückhaltend, find ich aber auch nicht schlimm. Besser als so ein Draufgänger. Er muss erst warm werden mit anderen Hunden und die dürfen nicht zu aufdringlich oder gar mobbig veranlagt sein. Er wehrt sich da kein Stückchen und in der Welpenstunde muss ich regelmäßig nen Beagle und einen Aussie blocken, damit Dexter mal zur Ruhe kommt.


    Wir haben jetzt mal "an ihm rumfummeln" geübt bzw. geklickert, da war er nämlich ziemlich hampelig. "Ohren (sauber machen)", "Zähne (nachgucken lassen)" und ruhig stehen macht er schon super, ich glaube er freut sich einfach, wenn wir irgendwas üben und noch mehr, wenn Frauchen sich dann freut :herzen1:
    Jetzt werde ich mal "ins Körbchen" angehen. Ich wollte eigentlich erst den Begriff "Decke" verwenden, aber das hört sich ja so ähnlich an wie Dexter. Und "auf Deinen Platz" finde ich auch irgendwie nicht sinnvoll, weil wir das Wort "Platz" eben ja auch für Platz machen nutzen.


    Hach, der kleine Kerl schleicht sich langsam aber sicher ganz tief in mein Herzchen, hatte ich doch zu Anfangs wirklich große Zweifel, weil das mit Carla so gar nicht geklappt hat. Aber dieser Hund ist so unermüdlich bemüht mir zu gefallen, das ist schon fast beängstigend. Er ist definitiv ein "Mami" Hund |) mein Freund dreht schon durch, wenn ich mal wieder rufe "ohhh Dexibaby, wo ist der Mamihund" :hust: mach ich natürlich extra, aber Dexter springt da auch voll drauf an. Momentan schnarcht er unter meinem Schreibtisch und ich würde am liebsten einfach nur dasitzen und ihn anstarren weil er so toll ist :cuinlove:


    Bitte entschuldigt mein Geschleime, aber ich bin total verliebt in den Kerl....

  • das klingt doch wirklich gut und freut mich total für euch =)


    zum thema zähne...ist glaube ich wirklich noch im rahmen. bissl zahnweh gibts sogar bei uns schon, aber noch sind alle drin...bin mal gespannt.

  • Wir sind ja Mitglied in einem Hundeverein, also soll/darf Joey da direkt reinwachsen. Sie schaut auch beim Training zu, wenn die anderen dran sind (da schau ich noch, wie es sich weiter entwickelt). An sich schaute sie da bislang recht ruhig zu, gestern war sie etwas quatschig, dafür hat sie toll mitgemacht, als ich mit ihr am Rande was geübt habe. Ohne Leine, niemanden belästigt und total konzentriert und freudig dabei :smile: . Sie soll die Atmosphäre und die anderen Hunde dort ja zum einen kennen lernen und zum anderen dennoch gut mitarbeiten. Die Welpenstunde an sich machen verschiedene Vereinsmitglieder. Ab Joey (so quasi, also der Alterssprung war dann auch zu groß) wurde nun eine neue aufgemacht, wäre es bei der alten geblieben für sie, hätte ich nicht weiter teilgenommen. Ist ja dann auch eine Sache, was man selbst schätzt, was der Hund lernt ;) . Weiter am "Vereinsleben" teilgenommen hätte sie aber.

  • ich muss ja quasi...wir veranstalten ja bei uns in der hundeschule selbst eine...da müsste mir ne verdammt gute ausrede einfallen, wie ich den kunden erkläre, warum mein eigener welpe nicht hingeht :ugly:


    mit loki war ich damals nicht bei einer welpengruppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!