Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich lass nochmal unsere Tierärztin draufschauen. Aber ich denke auch, dass sie älter ist.
Habt ihr Tipps, was ich ihr beim Zahnwechsel geben kann? Gummiknochen usw., Kauholz etc. will sie nicht. Aber sie kommt heute gar nicht zur Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ICh hab nun schon von soooo vielen Leuten gehört, dass diese Kauwurzeln super sein sollen...oder meintest du die mit Kauholz? Die gibts wohl im Fachgeschäft für nicht ganz wenig Geld, aber ich kenne echt viele, bei denen sich die bewährt haben
-
ICh hab nun schon von soooo vielen Leuten gehört, dass diese Kauwurzeln super sein sollen...oder meintest du die mit Kauholz? Die gibts wohl im Fachgeschäft für nicht ganz wenig Geld, aber ich kenne echt viele, bei denen sich die bewährt haben
Na toll, davon hat mir die Verkäuferin ausgerechnet abgeraten :/ Ich habe ein Kaffeeholzstück hier und ein kleines Geweihstück. Beides will sie nicht.
Momentan kaut sie auf einem großen Stück gefrorenem Fleisch. Aber ich kann ihr ja nicht den ganzen Tag Fleisch geben
Wobei, sie ist irgendwie ein Nimmersatt. Wie viel "sollte" ein 3 Kilo Welpe ungefähr fressen? Die haut hier mehr als 400g weg und will noch mehr. -
Echt, wieso abgeraten? Ich überlege mir auch, sowas mal für meinen Welpen zu kaufen, deshalb interessiert es mich.. :)
-
Ich habe für meine beiden Spieltaue nass gemacht und in den Tiefkühler gepackt. Wurde im Zahnwechsel sehr gerne angenommen.
-
-
Echt, wieso abgeraten? Ich überlege mir auch, sowas mal für meinen Welpen zu kaufen, deshalb interessiert es mich.. :)
Sie meinte, die wäre zu hart für Welpen
Ich habe für meine beiden Spieltaue nass gemacht und in den Tiefkühler gepackt. Wurde im Zahnwechsel sehr gerne angenommen.
Vielen Dank, auch eine tolle Idee
-
Nach diversen Geschichten über gesprungene Zähne (von Holz und Geweih), habe ich meinem Welpen nur Ochsenziemer oder Rinderhautstangen gegeben.
Holz wäre noch am ehesten interessant, aber meiner darf an keine Holzmöbel und draußen auch (wegen Verletzungsgefahr) keine Stöckchen haben. Ich wollte nicht riskieren, dass es ihn vielleicht riskiert, dass er manchmal ein Stück Holz (Kauwurzel) haben darf, und manchmal nicht.
Er war auch viel begeisterter dabei, wenn er beim Kauen auch mal ein kleines Stückchen abbekommt.
Gummi-Spielzeug zum Kauen macht ihm daher nicht lange Spaß, weil eben nichts abgeht. -
Rose hatte immer einen Rinderhautknochen zur Verfügung. Wenn es besonders "schlimm" war, hat sie eine kalte Karotte aus dem Kühlschrank zum Knabbern bekommen. Rose liebt ja Karotten.
-
Am besten gibst du was, was kühlt. Feuchtes Kau-Tau aus dem Kühlschrank, Eis-Kong, Ochsenziemer aus der TK... das Kalte lindert den Schmerz am Zahnfleisch.
Und wegen dem stubenrein werden: Am schnellsten geht es, wenn nicht alles immer sooooo spannend draußen ist. Ist es für viele Welpen aber, wenn man "Gassi" geht. Darum macht es Sinn, erstmal immer zur gleichen Stelle zu gehen mit dem Welpen und dann dort auch wirklich Zeit zu haben. Und wenn man ne halbe Stunde oder sogar länger an der Stelle steht mit ner 2-3 Meter Leine für einen fixen Radius. Bis alle Reize angeschaut und verarbeitet sind. Dann fällt dem Welpen nämlich auch wieder ein, dass er mal musste.
-
Danke für eure Tipps
Nach dem gefrorenen Fleisch ging es ihr gleich besser und sie konnte endlich schlafen.
Ein feuchtes Tau einfrieren ist auch ne super Idee, genauso wie Karotten. Die habe ich eh meistens da.Und solche Rinderhautrollen hatte ich sowieso für Sookie gekauft. Hat sie heute morgen bekommen und auch ordentlich drauf rumgekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!