Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mal an Spielknurren gedacht? Haben bisher alle meine Hunde mehr oder weniger stark gemacht. Auch als Aufforderung...
Ich gehe stark von aus das es das ist. Als "Aufforderung" werde ich das aber nicht dulden. Weil ich erstens nicht mit Ihr spiel nur weil sie das gerade gerne so hätte und zweitens sie auch immer mal wieder mit Kindern spielt, die dadurch einfach angst bekommen. Fang ich jetzt an mit ihr zu spielen würde ich das "Auffordern mit Knurren" ja nur bestärken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich erstens nicht mit Ihr spiel nur weil sie das gerade gerne so hätte
Warum? Immer auf den Hund eingehen, das ist ganz sicher falsch. Aber warum darf ein Tier nicht äußern ich hätte da gerade Lust drauf und wenn es gerade passt, nicht darauf eingehen?
Meine Hund durften immer "fragen". Haben aber gelernt auch ein Nein zu akzeptieren.
-
Ich finds toll wenn Hunde sich "trauen" auch mal von sich aus die Interaktion mit dem Menschen zu suchen.
Das Zusammenleben mit einem anderen Lebewesen ist für mich gerade dadurch gekennzeichnet, dass man miteinander interagiert, in Kontakt tritt, etc.
Das immer nur auf Einseitigkeit zu beschränken und dem Hund nicht zuzugestehen auch selbst die Interaktion zu suchen, fänd ich für uns doch ziemlich traurig.Hach ja.
Sie ist sooo süß und cool inzwischen beim clickern!
197f4b.jpg -
Meine Hund durften immer "fragen". Haben aber gelernt auch ein Nein zu akzeptieren.
Das muss sie eben erstmal lernen, ein Nein zu akzeptieren :) Das fällt ihr nämlich noch sehr schwer (welpe eben).
-
@Cookie0305
Das ist klar und in dem Alter ist kein perfekter Abbruch drinAber bis dahin darf sie nichts, eben weil sie das nein noch nicht kann? Das kann man doch unabhängig von einander üben.
-
-
Das ist klar und in dem Alter ist kein perfekter Abbruch drin Aber bis dahin darf sie nichts, eben weil sie das nein noch nicht kann? Das kann man doch unabhängig von einander üben
natürlich darf sie auch dinge...immerhin ist sie noch sehr jung und macht auch ohne das Knurren noch genug blödsinn
Sie hat mit dem Knurren ja auch erst diese Woche angefangen und ich werd einen teufel tun das von Anfang an zu bestärken. "Manchmal sind dinge ok die ich tue, manchmal nicht" versteht sie ohnehin nicht und verwirren sie nur. Da lieber von anfang an das Knurren als Spielaufforderung nicht dulden als mal so und mal so, wie soll sie das verstehen? Das ist zumindest meine Ansicht und das bedeutet nicht das sie sonst nicht knurren darf (während des Spiels ist das vollkommen ok). -
Bin grad sehr stolz auf meinen Zwerg. Er zieht draußen zu jedem Menschen hin, leider locken ihn auch ziemlich viele. Wir üben deshalb, dass andere Menschen uninteressant sind. Heute selbes Szenario wie immer. Wir gehen spazieren, Frau sieht Pauli und macht diese Kussgeräusche. Ich hab Paulis Aufmerksamkeit vorher schon auf mich gezogen. Bei den Kussgeräuschen hat er zwar immer wieder zu der Frau geschaut, blieb jedoch sitzen und schaute immer wieder mich an. Danach waren meine Leckerli auf die Hälfte geschrumpft
Nun ja.. Ich rufe der Dame zu, dass wir gerade üben, dass er nicht zu jedem hinrennt. Sie darauf: "Aber ich werd ihn ja wohl anschauen dürfen."Wie deutlich muss man bitte noch sein, dass man keinen Kontakt möchte
-
Wie oft ich schon ein blöden spruch bekommen habe weil ich, sobald ich sehe das sie zu jemanden hin will, sie zu mir rufe und schaue das sie ihre aufmerksamkeit bei mir lässt... Die meinsten bleiben dann ganz demonstrativ stehen und locken sie noch mehr...da könnt ich ausrasten, klar machts dem Hund noch schwerer..
-
Bin grad sehr stolz auf meinen Zwerg. Er zieht draußen zu jedem Menschen hin, leider locken ihn auch ziemlich viele. Wir üben deshalb, dass andere Menschen uninteressant sind. Heute selbes Szenario wie immer. Wir gehen spazieren, Frau sieht Pauli und macht diese Kussgeräusche. Ich hab Paulis Aufmerksamkeit vorher schon auf mich gezogen. Bei den Kussgeräuschen hat er zwar immer wieder zu der Frau geschaut, blieb jedoch sitzen und schaute immer wieder mich an. Danach waren meine Leckerli auf die Hälfte geschrumpft
Nun ja.. Ich rufe der Dame zu, dass wir gerade üben, dass er nicht zu jedem hinrennt. Sie darauf: "Aber ich werd ihn ja wohl anschauen dürfen."Wie deutlich muss man bitte noch sein, dass man keinen Kontakt möchte
Ugh, story of our life!
..., Hier genau so. Vor allem bei angeleinten Hundebegegnungen: "Jetzt lassen sie ihn doch mal schnuppern! Sie muessen ihn doch sozialisieren ... Meiner tut nix. Gell, willst doch nur Hallo sagen. Du armer, darfst nicht .." lol Ahhhhhh
-
Ich würd das Knurren auch ignorieren. Soll sie einen anderen Weg finden. Nen Spielzeug anschleppen zum Beispiel.
Ohja... Leute, die meinen müssen den Hund ständig zu locken. Pfeifen, Bell-Geräusche machen, rufen, sich hinhocken. Alles schon gehabt.
Das ist halt ein leidiges Thema mit niedlichem Welpen an der Leine draußen rum zu latschen.
Wir haben z.B. keinen wirklichen Garten, wohnen in einem Eckhaus in direkter Nähe zum Friedhof. Es sind also ständig Leute unterwegs. Als wir anfangs ewig draußen rumgegeistert sind damit er sich löst, haben die Menschen es uns damit nicht unbedingt leichter gemacht
Ich finds ja toll, dass sich alle freuen und ihn toll finden. Aber wenn er grad da hockt und schifft, kann er eben ma nich eben vorbei kommen und sich begrabbeln lassen. Er brach dann natürlich nach 3 Tropfen ab und war in heller Aufruhr und das Spiel ging von vorn los.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!