Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ist halt ein waschechter Labrador
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist halt ein waschechter Labrador
waschecht ist gut *lach
gambit ist das wetter auch ziemlich egal bis jetzt, allerdings hab ich schon bissl drauf geachtet, dass wir nicht grad im größten regenschauer gehen, soviel fell ist da ja noch nicht...
-
Schlamm und matsch sind super, da kann man so schön toben. Aber wenn es von oben nasse ist, dann hast Loki es...
Wir sind anscheinend jetzt voll im Zahnwechsel. Heute waren vier weitere dran, wobei bei zwei die neuen vorher schon zu sehen waren.
Hat jemand noch weitere Tips wegen der ganzen kauerei und kühlen? Ich hab es heute mit einer kalten Möhre ausprobiert. War super, bis sie nicht mehr Eiskalt war...
Rinderhautrollen findet er super, aber sind ein kurzes Vergnügen, da er sie so schnell wie möglich im Ganzen schluckt. Ist bestimmt nicht gesund. Kauknochen findet er nach einer weile immer langweilig.
Ist momentan ein ziemliches Problem, da wir allgemein noch an dem nicht schnappen und beißen arbeiten. Am liebsten möchte er zur Linderung menschenhaut zwischen den Zähnen haben... -
So dann reihe ich mich hier auch mal mit ein. Mein Welpe ist inzwischen 12 Wochen alt und zu 90% des Tages ein wahrer Engel, trotz dessen was man der Rasse anderes nachsagt.
Aber eins macht mir doch noch Sorgen, sie macht draußen meistens nicht da sie zu abgelenkt ist. Manchmal stehen wir 20 Minuten an ihrem Löseplatz und nichts passiert.
Was würdet ihr mir raten? Noch langer Warten auch wenn sie absolut keine Anzeichen macht zu müssen?
-
Das hängt davon ab. Ist sie denn stubenrein?
Wenn nicht, dann ja - einfach länger stehen. Stoisch abwarten, abwarten, abwarten am selben Fleck.
-
-
Nein sie ist nicht stubenrein. Das ist es ja. Wäre aber in meinen Augen echt zu viel verlangt da sie ja erst 12 Wochen alt ist. Wir versuchen das jetzt und zur Not müssen wir uns beschäftigen bis Madame ihre Geschäfte erledigt hat.
-
Achso! 12 Wochen! Dann bleibt nur warten bis die Außenreize verarbeitet sind und dem Baby wieder einfallen kann, dass es eiigentlich Pipi muss. Je nach Hund kann das schon mal dauern.
-
Abbie ist extrem an der Umwelt interessiert. Und sie setzt jetzt schon sehr intensiv die Nase sein, eigentlich kein Wunder bei der Rasse. Ich denke daher kommt es. Dann muss ich wohl einfach noch geduldiger sein als sonst.
-
hihi, zwergi hat gerade seine längst überfällige abreibung bekommen...hatte die hoffnung ja schon fast aufgegeben, dass es loki irgendwann mal reicht
*stolz bin*
erspart mir eine menge arbeit glaub ich.
daseinzige, wo ich mich dabei noch etwas unsicher bin, ist wie lange lasse ich das danach noch weiter laufen...also, zwergi lirgt kreischen auf dem rücken, loki lässt ihn aufstehen, aber danach beschränkt loki eben nch weiterhin sehr stark, das breche ich dann ab, weil er das nie darf (macht er auch gerne bei fremdhunden und (zwar wesentlich netter, aber trotzdem) auch bei menschen...gibbet nicht...
aber bin doch etwas versucht, das bei zwergi mal noch durchgehen zu lassen... -
Abbie ist extrem an der Umwelt interessiert. Und sie setzt jetzt schon sehr intensiv die Nase sein, eigentlich kein Wunder bei der Rasse. Ich denke daher kommt es. Dann muss ich wohl einfach noch geduldiger sein als sonst.
Bei Fenja war das genauso! Da saß ich 20min vorm Haus auf der Wiese und NICHTS kam, die Leute haben mich schon komisch angeschaut Abby sah bzw sieht Wiese und pinkelt wirklich sofort, was war das angenehm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!