Welpen-Austausch Teil III

  • Wie alt war Fenja denn als es besser wurde @FairytaleFenja?


    Ich hoffe mal das meine Kleine nicht mehr lange die Beine zusammen kneift selbst Donald ist schon genervt und will jedes mal heim. DAS will er sonst eigentlich nie! :lol:

  • Öh gute Frage. Nachts ja von Anfang an und so mit 14 Wochen recht zuverlässig tagsüber.
    Ich hab dann aber auch mal, als ich das Gefühl hatte, dass es bei ihr gar nicht klick macht, nen "Oh weh", losgelassen, als sie in die Wohnung machte. Muss man aber für seinen Hund schauen, ob man das machen kann.

  • Abbie ist jetzt knapp 13 Wochen alt. Dann hoffe ich das es bald etwas einfacher wird. Ich bin gespannt! :D

  • Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update. Dexter misst aktuell 52,5 cm SH und wiegt 15,1 kg, er ist seit gestern 17 Wochen alt.
    Ich hab das Gefühl, der Kerl besteht derzeit nur aus Beinen. Aber ich bin auch sehr stolz auf ihn. Wir haben ja seit einer Woche noch den Dackel von SchwieMu da. Der kleine Kerl ist jetzt 14 Monate alt, ziemlich unerzogen, kennt absolut keine Ruhe und markiert. Meine größte Befürchtung war ja, das Dexter sich das Piseln im Haus wieder angewöhnt und er auch den ganzen Tag so aufgedreht ist. Aber meine Angst war völlig unbegründet. Nach wie vor geht er bei offener Tür selbständig raus wenn er muss oder er meldet, wenn die Tür zu ist. Und er sucht selbständig Ruhe vor dem Terrorkrümel. Der macht unten die totale Randale, geht über Tische und Bänke und Dexter? Kommt hoch zu mir ins Büro und legt sich unter meinen Schreibtisch :herzen1:
    Mit Carla klappt es auch weiterhin gut, sie akzeptieren sich und Dexter versteht jetzt auch die kleinsten Knurrer von Carla und verkrümelt sich.


    Wie sieht das bei Euren Welpen eigentlich mit dem Jagdtrieb aus? Bis auf zwei Teilstücke auf unserer Morgenrunde läuft Dexter ja ohne Leine. Ich übe halt nur immer mal wieder kleine Abschnitte das Leine laufen. Wir sind jetzt schon Gänsen, einem Hasen und zwei Stück Rehwild begegnet und bei Dexter regt sich so absolut gar nichts. Vor den Gänsen hatte er Angst, den Hasen hat er komplett ignoriert und das flüchtige Rehwild hat er solange stehend beobachtet, bis es ausser Sichtweite war. Ein Rufen + Pfiff (weil ich ja so viel labere mit den Hunden bauen wir immer schon früh die Pfeife mit ein für Rückruf und später Down) und er kommt zur mir. Wir gehen über die frische Fährte und er schnüffelt noch nicht mal :???: ich mein, ich will mich ja nicht beschweren, kann ja auch alles noch kommen :fear:
    Ich hab glaube ich nur irgendwie gedacht, so ein Grundinteresse mal hinterher zu gehen, wäre jetzt schon da. Bei Carla war das definitiv so.
    Naja, erinnert mich daran, wenn ich mich demnächst mal beklage, das Dexter stiften gegangen ist :ugly:


    Haben die, die einen Hund vom Züchter haben schon alle die Ahnentafeln? Wir haben Dexters noch nicht und vorgestern kam vom VDH wohl erst die Zahlungsaufforderung für die Ahnentafeln beim Züchter an. Ich meine eigentlich, das wir die bei Carla damals schon direkt mitbekommen haben :ka:

  • Das kommt auf den Verein an... ihr seid wahrscheinlich direkt dem VDH Unterstellt?



    Beim SV werden Namen, etc erst beim Chippen (idR mit 8 Wochen) festgelegt und dann auch die Papiere beantragt. Bis man die dann hat, kann es schon noch einige Wochen dauern. Je nachdem wie viel gerade los ist.


    beim GRC war es jetzt zum zweiten mal so, dass die Ahnentafel direkt beim abholen mitgegeben wurde. Da läuft das, wenn ich es richtig verstanden habe so ab, dass die Züchter direkt nach der Geburt schon Namen etc. an den Verein melden und dann nur noch die Chipnummern eingetragen werden.

  • @bordy ah ok, vielen Dank.
    Ja, wir sind direkt dem VDH unterstellt. Es war ja schon so, das wir relativ früh einen Namen angeben mussten. Tatsächlich dem jeweiligen Hund zugeteilt wurde der Name dann beim Chippen. Das ist ja schon eine ganze Weile her. Aber gut, ich brauche ja die Papiere auch noch nicht und wenn die jetzt bezahlt werden müssen, wird es wohl so lange nicht mehr dauern.
    Wenn man aber bedenkt, das ich den Namen halt schon angeben musste, als die Welpen 3 Wochen alt waren und jetzt ist er 17 Wochen, kam mir das doch ganz schön lang vor.
    Dann warte ich mal ab :smile:

  • Wir sollten die Namen auch schon ganz früh angeben. allerdings hatte das bei uns noch den zusätzlichen Hintergrund, dass die Züchterin sobald fest stand welcher Welpe zu wem gehen wird, auch schon die Namen benutzt hat um daran zu gewöhnen. ;)

  • Bei uns (keine FCI Rasse) wurden die Namen mit ca 7 Wochen erfragt und als sie ca 11 Wochen alt war kamen die Papiere aus Amerika.

  • Puh, ich hab doch echt gedacht das klappt... Heute kam das neue Futter für Abbie, Granatapet. Ich habe noch einen Rest von dem alten und wollte mischen um die Umstellung leichter zu machen. Und was macht meine kleine Kröte? Sie frisst nur das neue Futter und lässt das alte im Napf. Hat es fein säuberlich aussortiert! :lol:


    Naja jetzt bin ich böse, macht sie es morgen noch mal gibts den Rest des alten Futters pur und dann erst das neue! |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!