Welpen-Austausch Teil III

• So, Gimli ist nun 15 Wochen alt, bislang aber noch kein Zähnchen verloren. Er kaut aber weiterhin gerne an ALLEM rum :lol: gestern wollte er dann plötzlich sein Trockenfutter nicht mehr fressen... vielleicht doch ein bisschen Zahnweh? Oder es lag daran, dass er die letzten Tage immer mal wieder Quark dazu bekommen hat. Trotzdem, das hatten wir ja noch nie! Heute hat er es dann aber wieder ganz normal gefressen.
    Wir haben uns gestern mit einem anderen Hund getroffen, der schon erwachsen ist, aber mittlerweile kleiner als Gimli. Sie haben erst schön gespielt und wir sind zusammen spazieren gegangen. Leider hat Gimli aber nicht immer ganz akzeptiert, wenn es dem andern zu viel wurde. Da mussten wir dann eingreifen und mit aufpassen. Aber das war ja hoffentlich auch eine gute Lernerfahrung!

• hier Reihe ich mich auch mal ein wir haben unseren kleinen Murphy seit Mittwoch und es sind erst ganz wenige Unfälle passiert. Das einzige was mich interessiert wie gewöhnt ihr eure welpen an eine Box. Ohne Box kann ich im Moment nur etwas machen wenn er schläft sonst macht er nur Unfug und beißt um sich wenn er müde ist schläft aber nicht

• Hallo:)
    Also ich habe Martin jetzt knapp über einen Monat und er ist jetzt fast 8 Monate alt, er kam aus Rumänien und "Pflege mama" meinte zu mir, dass er absolut nicht stubenrein ist. Also bin ich mit ihm vier mal täglich gegangen, ja ich bin sogar zwei Stunden vor meinem frühdienst (3:45) aufgestanden nur um mit ihm raus zugehen und zu meinem Glück, innerhalb von zwei tagen hatte ich ihn komplett stubenrein:D

Was mir jedoch Kummer bereitet ist, dass er so unglaubliche Angst vor Kindern und meiner Mutter hat:(

Ansonsten ist er ein Prachtkerl, den ich nie wieder hergeben will. Er hört aufs Wort( jedoch nur, wenn ich ihn rufe oder Kommandos gebe)

• Guten Morgen euch :)

Kaira ist ja jetzt 16 Wochen (die Zeit verging echt wie im Flug) und ist nun voll im Zahnwechsel. Ich habe zwar gehofft das überstehen wir ohne große Probleme, aber falsch gedacht! Zwei der unteren Zähnchen vorne wollen nicht herausfallen und die neuen sind dahinter durch gekommen :verzweifelt: Da ich Montag eh ein TA Termin habe soll sie sich das mal anschauen. Habe gelesen das die dann gezogen werden müssen. Sie würde dann eine ganz kurze Narkose bekommen... Die Vorstellung gefällt mir irgendwie nicht so, aber vielleicht haben wir ja glück und sie fallen jetzt am Wochenende doch noch :dafuer:

Ein weiteres Problem war die Sache mit unserem Wohnzimmer Teppich. Sie hat wirklich IMMER drauf gepischt egal wie oft wir auch draußen waren. Den Hochflor konnte ich so viel schrubben wie ich wollte, er stank trotzdem. Also hab ich kurzen Prozess gemacht und ihn rausgeschmissen. Ich hatte damals zum glück das Laminat da unter gelassen als ich den Teppich verlegt hatte... aber ein bisschen schade ist es natürlich trotzdem :/

Ansonsten üben wir fleisig weiter "Hier" und "sitz" was auch schon ganz gut klappt finde ich. Klar sie läuft nicht 1a an der Leine aber ich denke auch mal mit 4 Monaten muss sie das auch nicht können ;) Ich bin ja schon froh wenn sie bei "Hier" an meine Seite kommt, was aber auch nicht immer klappt... die ganzen Nachbars Katzen sind ja soooo viel spannender als ich :roll:

Ihre Durchdreher hat sie auch nicht mehr wirklich. Sie wird nur noch aufgeregt wenn es Futter gibt.. läuft hin und her und hüpft vor mir rum, stört mich aber nicht wirklich denn wenn ich es hinstelle muss sie erst sitz machen und kurz warten was sie dann auch Brav macht :D

@Samita
    Ich hab zwar keine Box aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen :smile:
    Er gewöhnt sich wahrscheinlich recht schnell dran wenn es auch nachts sein Schlafplatz ist und er sie nicht als Strafe ansieht sondern ein Ort zum entspannen.. leg ihm ne kuscheldecke rein und vielleicht sein lieblings Spielzeug wo er besonders gerne drauf rum kaut (kauen beruhigt stark) und sollte sie in dem Raum stehen wo du dich auch aufhältst, sonst wird er immer denken du setzt ihn da rein um ihn auszusperren und er würde so denke ich mal nie zur ruhe kommen.

• seltsam...aber zum freischalten gehst du auf dein profil, links neben der glocke. dort klickst du das unterste an und lässt dich für pfototalk freischalten...warum es vorher ging und jetzt nicht mehr, weiß ich allerdings auch nicht...

• seltsam...aber zum freischalten gehst du auf dein profil, links neben der glocke. dort klickst du das unterste an und lässt dich für pfototalk freischalten...warum es vorher ging und jetzt nicht mehr, weiß ich allerdings auch nicht...

Danke- ich probiers mal :smile:

• da habe ich keinen Zutritt :verzweifelt:
    Dabei habe ich doch schon dort gepostet?

da die Fotothreads in den Plauderecken in letzter Zeit überhand genommen haben, werden diese im Pfoto-Talk fortgeführt.

Dafür musst du dich in der Benutzergruppe kurz anmelden, dann funktioniert es wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!