Welpen-Austausch Teil III

• Ich habe gerade mal wieder eine Frage - wir haben für Gimli zum Kauen Rindersehnen gekauft. Er kaut auch ganz gut drauf rum, wir waren immer dabei, aber irgendwann hatte er sie immer auf.
    Er hat die jetzt 2 Mal bekommen. Und letzte Nacht hat er dann 2 Mal gekotzt und raus kam Wasser mit festen großen Stücken Rindersehnen :mute: Er hat also wohl ziemlich große Stücke davon einfach runtergeschluckt und der Magen konnte das offensichtlich nicht verdauen...
    was mach ich denn nun? Nichts mehr zum Kauen geben? Das wär ja blöd...
    Oder lernt er das mit der Zeit? Ich kann ihm das ja schlecht erklären dass er das länger kauen muss weil ers sonst bald wieder auskotzt :ka:

• Zu den Rindersehnen kann ich leider nicht viel sagen... unsere kaut alles ganz genau durch (außer Nassfutter).Gestern gab es Rinderknochen für unsere beiden oder eher gesagt nur für Elani :hust: Mathilda wollte ihren nicht. Also hat sich Elani der Sache angenommen und ihren kleinen Knochen aufgeknabbert und und danach den großen beknabbert. Sah sehr zufrieden aus dabei.

Dann hatten wir gestern leider zwei kleine Unfälle zu verbuchen... :verzweifelt:

Ich hatte dummerweise Flipflops an gestern morgen und die fand Elani so interessant, dass sie mir ihre Milchzähne voll in die Ferse gerammt hat :lepra: ich geh davon aus sie wollte den Schuh erwischen.
    Später hat sie mir dann noch die Hofleine (die sind ja so ummantelt dass sie aussehen wie Wäscheleinen) von hinten um den anderen Fuß gewickelt als ich an ihr vorbei lief und ist dann im vollen Galopp an mir vorbei, so dass die Leine sie erst bremste als sie an meiner Achillessehne fest hing... nochmal auf :(

Das doofe War ich sollte gestern Abend Kellnern... mit laufen War aber nicht so viel bei mir.

• wenn Du ihm erstmal größere Sachen zum kauen gibst die mehr bröseln wir haben da so schweinenasen und Lunge etc da bekommt er gar keine großen Stücke ab oder der Kong eignet sich auch super

• Heute musste ich Louie das erste Mal wirklich vor einem anderen Hund beschützen. :wuetend:
    Wir waren auf der Hundewiese und haben uns im Schatten inmitten einer kleinen Baumgruppe ausgeruht.
    Louie lag bei uns und hat sich den Bauch im Gras gekühlt.
    Irgendwann kamen ein paar Leute vorbei - eine Frau mit zwei Jungs (etwa 10-12 Jahre alt).
    Ich höre noch, wie die Kinder in alarmiertem Ton zur Mutter sagen: "Mama, guck mal da!" und auf uns zeigen.
    Die Mutter etwas gelangweilt: "Holt Ihr ihn."
    Da war es schon passiert. Der Beagle (die Schlepp frei hinter sich her ziehend) schoss aus den Büschen grollend auf Louie zu, um ihn zu packen. Das war eindeutig NICHT spielerisch gemeint. Louie war völlig überrumpelt und versuchte auszuweichen und Schutz zu suchen. Mein Freund konnte gar nicht so schnell reagieren, aber ich bin reflexartig aufgesprungen, habe mich groß gemacht und den Beagle laut angeschnauzt. Er wich daraufhin kurz zurück, wollte sich dann aber nochmal auf Louie stürzen. Da bin ich in die Offensive gegangen, habe Louie hinter mir abgeschirmt und bin "kampfbereit" auf den Beagle zu. Da hat er Angst bekommen und ist tatsächlich mit eingekniffenem Schwanz abgezogen.
    Die beiden Jungs haben den Hund schuldbewusst eingesammelt und die Mutter hat sich nicht weiter gekümmert.
    Louie hat zwar eine kleine Schramme davon getragen, aber ich bin froh, dass es nicht mehr ist und dass sich der fremde Hund von mir einschüchtern ließ. :rotekarte:

• Oh je, sowas ist echt nicht schön! Und ganz schön verantwortungslos von der Mutter, unfassbar! :fluchen:
    Uns hat heute auch ein unangeleinter Hund überrascht, als wir spazieren waren. Ich hab den erst gar nicht bemerkt und mich total erschrocken, der kam anscheinend von einem angrenzenden Grundstück. Zum Glück hat er nur kurz geschnuppert und dann war gut und er ist zu seinem rufenden Herrchen zurückgekehrt. Sowas wie bei dir würde ich auch nur ungern erleben :fear:

• Gimli hat nun leider seine erste Zecke und er lässt uns nicht dran... :(
    sie sitzt am Kopf vorm Ohr, aber spätestens wenn man das Fell mal zu Seite hat dass man dran könnte entwindet er sich... :motzen:
    wir haben dann gerade mal alle einzelnen Schritte noch geklickert, jetzt ist er erstmal platt und schläft ne Runde. Ich hoffe es wird gleich was. Aber zum TA ist ja auch nicht wirklich DIE Option, da wird er wohl kaum ruhiger und entspannter sein. Uff.

• Da muss er durch. Und wenn du sie hast übe trotzdem weiter. Schließlich wird das ja höchstwahrscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein dass er ne Zecke oder Wunde hat. Unsere ist was das an geht ja schon ziemlich erprobt mit dem jede Stunde Augentropfen...

• Ganz ehrlich? Die Reaktion ist total normal.

Festhalten und rausmachen. Da muss er durch. Wegen einer Zecke zum Tierarzt ist tatsächlich deutlich übertrieben, mMn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!