Welpen-Austausch Teil III

• Gimli hat nun leider seine erste Zecke und er lässt uns nicht dran... :(
    sie sitzt am Kopf vorm Ohr, aber spätestens wenn man das Fell mal zu Seite hat dass man dran könnte entwindet er sich... :motzen:
    wir haben dann gerade mal alle einzelnen Schritte noch geklickert, jetzt ist er erstmal platt und schläft ne Runde. Ich hoffe es wird gleich was. Aber zum TA ist ja auch nicht wirklich DIE Option, da wird er wohl kaum ruhiger und entspannter sein. Uff.

Ach je- Linus hatte auch schon 2 Zecken- haben wir beim bürsten entdeckt und er hat sie sich halbwegs brav entfernen lassen.

• Dafür ist das "pipimachen" ein großes "Problem" bei uns. Er mag gar nicht draußen gehen, wobei groß ist das kein Problem.

Noch sehe ich das Ganze sehr gelassen und wische halt ....

• Wir haben nur leider keine Chance dran zu kommen, er entwischt zu gut. Und ich bräuchte doch mal nen kurz stillhaltenden Hund um dran zu kommen.
    Hab daher einfach mal beim TA angerufen, was die meinen. Aber sie sagte auch, es ist kein Drama, wenn wir sie nicht jetzt sofort raus bekommen. Ist halt doof, aber im Zweifel fällt sie irgendwann ab. Wir dürfen gerne vorbeikommen wenn wir wollen, aber sie sieht keine Notwendigkeit.
    Also ist die Zecke derzeit noch drin. Wir üben weiter das stillhalten, aber der Tag heute war eh schon so viel, Gimli ist total drüber. Mal gucken ob es gleich noch was wird wenn er etwas verpennt ist, sonst morgen.
    Und ja, das werden wir auf jeden Fall weiter üben! Hatte ich mir ja immer schon vorgenommen, und bin dann nie dazu gekommen.... wie das immer so ist, da kamen mir andere Sachen wichtiger vor |)

• Und wenn du versuchst sie raus zu machen wenn er schläft?

Murphy hat bis jetzt in einer Woche nur viermal rein gepieselt und das War fast jedesmal bei meinem Mann wenn ich kurz duschen War. Ich hab ihn erst einmal nicht rechtzeitig erwischt.

Mich würde mal interessieren ob rüden schneller stubenrein sind als Mädels dieses Gerücht geht nämlich in der Hundeschule um.

• Er wird leider auch im Schlaf zu schnell wach. Vielleicht erwisch ich ihn heute mal in einer Tiefschlafphase, aber oft guckt er schon sobald man nur aufsteht.

Also laut unserer Züchterin werden die Mädels eher stubenrein, weil sie eine größere Blase haben. Keine Ahnung ob das stimmt.
    Gimli macht nur noch rein wenn der Tag so aufregend war dass bei ihm alles durcheinander kommt. Das ist für uns aber ok so aktuell. Die meisten Tage vergehen nun ohne Unfälle!

Er ist morgen 16 Wochen, noch sitzen alle Zähne!

• Bei mir hat jetzt auch das große Wischen angefangen. Sumi macht zwar brav draußen, wenn ich sie rechtzeitig erwische, aber tagsüber geht das oft so schnell. Gerade lag sie noch und döste, schon hat sie einen See gemacht.

Die erste Nacht haben wir ohne Unfall überstanden... war etwa alle 3 Stunden draußen. Aber ich versuche es gelassen anzugehen. Ich werde schneller und Sumi trainiert ihre Blasenkontrolle und irgendwann klappts dann schon :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!