Welpen-Austausch Teil III

• Sumi hat auch gerade eine völlig überdrehte müder Werwolf Phase. Zum Glück beschränkt sie sich bei ihren wilden Beißattacken auf Spielzeug und Körbchen. Ich hoffe trotzdem, dass sie bald zur Ruhe kommt... sie ist eigentlich völlig K.O.

• Habe ich in Erwägung gezogen, aber ich finds auch gut, wenn sie ihre eigene Strategie findet. Inzwischen kaut sie nur noch auf einem Geweihstück herum und ist schon deutlich runtergefahren.
    Aber wenns mal kein Ende finden will ist erzwungene Ruhe bestimmt eine Möglichkeit...

• Bei Gimli hat da die Box geholfen. Also, ich habe immer kurz gewartet ob er es selber hinbekommt und wenn es zu schlimm war kam er in seine Box und kam da dann meist auch sehr schnell zur Ruhe. Arm ging gar nicht. Ist ihm eh zu warm und man kann dann ja toll in Arme und Kleidung beißen.

Er steht im Moment leider auch gerne wieder um 7 auf - wir waren mal bei 8 Uhr. Aber gestern hat er uns dann in Schlafzimmer gepullert als wir nicht direkt mit ihm raus sind. Das will ich ja nun auch nicht. Er soll mal weiter schlafen.... aber auch da - ich denke, ihm ist dann auch einfach warm, die Sonne knallt ja doch gerade ganz schön und heizt dann das Zimmer auch gut auf. Vielleicht wirds ja die nächsten Tage wieder besser.

• Naja die werden ja auch älter und irgendwann klappt es dann von alleine, aber um das zu üben war es für Talis gut so zur ruhe gebracht zu werden

• Ich halte ihn auch fest er wehrt sich wahnsinnig und nach nicht mal 5 Minuten schläft er dann schon wenns ganz schlimm ist steck ich ihn auch in die Box da dauert es meist auch nicht lang bis er schläft. Ich bin ja froh das es euch auch nicht anders geht und das anscheinend normal ist. xD
    Wann könnte denn diese Phase vorbei sein?

• Also bei Gimli ist es mit seinen 16 Wochen nun schon viiieeeel seltener geworden! Passiert nur noch mal wenn etwas ganz anders ist als sonst (viele Menschen bei uns o.ä.) und er sehr aufgeregt war. Aber auch dann kommt er mittlerweile viel viel schneller runter und das beißen währenddessen, was echt schlimm war, ist viel kontrollierter geworden. Er bleibt "ansprechbar". Die Box ist wirklich nur noch ganz selten notwendig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!