Welpen-Austausch Teil III

  • Ich seh schon, ich werde ein Raben-Frauchen sein ...
    bei uns werden gewisse Dinge einfach gemacht, weil es sein muss, Zecken entfernen, Abtrocknen etc.
    Das wird durchgezogen und hinterher ist es gut oder es wird gelobt/gespielt, je nach dem.


    Aber mich da erst langsam rantasten und alles clickern - ist nicht mein Ding ( das gilt für die Erziehung, die Ausbildung wird natürlich nur positiv aufgebaut und da wird auch geclickert :D )

    Naja, wir habens ja auch erst so versucht, aber keine Chance - er hat so sehr rumgehampelt, dass man an die Zecke nicht ran kam. Also dann eben langsam und mit clickern.
    Handtuch findet er auch toll zum reinbeißen, auch das war teilweise echt anstrengend. Ich hab dann irgendwann angefangen, mit einer Hand Pfoten sauber zu machen und in der andern sind die Leckerlies. Da schaut er dann hin und nach jeder Pfote, die er lieb gemacht hat, gibts Click und Leckerlie. Auch das ist so einfach sehr viel stressfreier.

  • ich sag mal so...unser welpe ist meinem mann noch bei der züchterin zappelnd vom arm gefallen und unsanft auf der seite gelandet :verzweifelt:


    daraufhin hab ich dann 2-3 trainingseinheiten darauf inverstiert, ihm beizubringen, wenn ich dich festhalte, bringt zappeln gar nix, sobald du aber kurz still hälst, lass ich dich los und es gibt ne party. ich denke, das kommt uns bei solchen aktionen nun auch zu gute.

  • Mir ist schon öfter aufgefallen, dass meine von alleine Ruhe macht. Sie ist aber jetzt auch schon 16 Wochen. Sagen wir mal die letzten 2-3 Wochen ist es mir aufgefallen. Sowohl in der Welpenstunde als auch zu hause. Sie geht einfach und legt sich in Schatten/ne ruhige Ecke. Gestern zum Beispiel wieder. Wir haben noch 4 Hunde im Garten. Elani geht mit mir rein weil ich noch was holen wollte und legt sich auf ihre Decke und bleibt da ohne, dass ich das irgendwie verlangt habe. Das entscheidende dann selbst. Wenn dann natürlich einer zu ihr hin geht und sie "abholt" kann es sein, dass sie sich mitreißen lässt. Heute in der Hundeschule War ich total zufrieden mit ihrer Leinenführigkeit. Das hat mir richtig gut gefallen. Das üben zahlt dich langsam aus.

  • So heute melde ich mich dann mal wieder ;) unser kleiner Sam hat nun seine ersten 3 wochen bei uns und es geht wild her ...


    Wenn die liebste auf Arbeit und ich in der Uni bin , ist der kleine bei ihren Eltern mit hof und so.
    kommt von dort immer ziemlich kaputt wieder und Schläft dann sehr schnell bei uns . Wir konnten das allein sein noch nicht richtig üben.
    Ist der kleine müde , ist das nicht Schwer ... wenn er Schläft , gibts ein "bis später " er legt sich wieder hin und Schläft bis wir nach einer halben Stunde wieder da sind .


    Doch nun der haken. Wir haben ihn mal bewusst Wach zuhause gelassen , auch wieder eine halbe Stunde... tja wir hatten den tisch nicht Abgeräumt .... Als wir wieder kamen -die überraschung. Meinen Noch offene Rechnung der GEZ fand ich dann als Puzzle wieder ...


    Aber der Hund . Leise , kein gebell oder gejaul .


    Nun ist die Frage ist das frust oder Neugierde .
    Des weiteren macht er uns die Abende Schwer . Sind wir im Raum "fragt" er bevor er auf die couch darf - wenn er mal darf .
    sind wir drauf schläft er oft auf dem boden davor - freiwillig.


    sind wir aber im schlafzimmer liegt er ne viertel std. im körbchen steht auf und geht auf die couch jedes mal muss ich dann hoch , ihm das verbieten :D


    seit neustem beißt er stärker zu beim Spielen .
    es hinterlässt narben .
    Ihm das abzugewöhnen ist Schwer . Ein "nein" hilft ab und an mal - wird dann belohnt . 2min später - das spiel vom vorn .
    Er hat beißspielzeug doch das ist nicht so interessant wie mein Arm.
    versuch 2 , ihn anzumeckern und zu ignorieren hat lautes Bellen zu Folge.



    Das ist derzeit das Hauptproblem . Bellen wenn er spielen will . Weiteres Bellen , wenn keiner mit ihm Spielt. Das bellen zu Tadeln ist Sinnfrei . Er bellt noch lauter .


    naja wir werden sehen :) :D

  • Dann stell ich uns hier auch noch mal vor.


    Herr von und zu Loki ist 8 Wochen alt, ein Grauer DSH Rüde und seit gestern Morgen bei uns.


    Der selbstbewusste kleine Kerl hat Wohnung und Garten quasi sofort erobert, würde zugerne mit den großen Spielen und ist dabei echt aufdringlich aber ansonsten im großen und ganzen bis jetzt sehr unproblematisch.


    Ich hatte zwar verdrängt wie oft die pinkeln müssen aber das wird hoffentlich bald besser.


    Ansonsten haben wir heute die ersten fünf Meter außerhalb des Grundstückes erkundet, er hat das erste Mal nen Satz heiße Ohren kassiert und schläft jetzt tief und fest in seiner Box, die er schon richtig toll findet


    LG Rebecca

  • Sumi im Pipi-Wahn. Innerhalb der letzten Stunde habe ich 5 große Pfützen weggewischt, dazu kommen ein großer See und ein Minipipi draußen.


    Wenn ich ja inzwischen genauer wüsste wie lange das Wasser nach einem Trink- und Schlabberflash braucht um in der Blase anzukommen. Dann würde ich versuchen in der Zeit einfach draußen zu bleiben. *seufz* Heute war mein Timing eindeutig wieder schlecht.


    Naja, gestern schien sie mir eine kleine Blasenentzündung auszubrüten (lauter Mini-Pipis kurz hintereinander) und insofern bin ich ja eigentlich froh, dass sie so viel trinkt - spült die Blase schön durch. Nachher hole ich aus der Praxis noch was zur Stärkung der Blasenschleimhaut.

  • Wie macht ihr das mit dem schlafen eigentlich ich hab das Gefühl das ich total übermüdet bin und das obwohl er nachts nur zweimal raus muss. Schlafen eure bei euch im Bett oder allein in einer Box?

  • Unsere schlafen beide im Bet (teilweise). Mathilda geht meist vor allem jetzt in der warmen Jahreszeit irgendwann freiwillig wenns ihr zu warm wird.
    Unsere ist aber ja nun schon 16 Wochen alt und muss nicht mehr raus unter der nacht. Wobei sie das nach den ersten 3 Nächten schon nicht mehr musste. Von daher geht das bei uns ganz gut. Mich stören aber Hunde im Bett auch überhaupt gar nicht.

  • Gimli schläft irgendwo im Schlafzimmer auf dem Boden. Bei Menschen zu schlafen ist ihm viel zu warm, auch tagsüber geht er zB nie lange aufs Sofa. Geschlafen wird immer in den kühlsten Ecken.
    Er musste auch nur so die ersten 2 Wochen Nachts raus, danach hat er meist bis 6 geschafft und nun mit seinen 16 Wochen auch meist bis 8.


    Er hat gerade etwas Durchfall... also es wurde erst immer schlimmer, da hatte ich den Verdacht, dass es am Futter liegt. Jetzt habe ich wieder umgestellt auf eins, wo ich weiß dass es besser ist. Die Konsistenz hat sich auch verbessert, aber nur so bei der Hälfte der Haufen. Zwischendrin ist immer nochmal einer ziemlich dünn... :muede: würdet ihr damit zum TA gehen? Wäre es ein Infekt, wäre doch alles dünn, oder? Das bessere Futter bekommt er jetzt seit Montag wieder.


    Leider ist er dann auch heute nach dem fressen direkt die Treppe hoch ins einzige Zimmer mit Teppichboden und da dann sein recht flüssiges Geschäft erledigt... :fluchen: warum er immer lieber auf den Teppich geht als nach draußen ist mir ein Rätsel.... ich hoffe, das geht wieder raus. Der Teppichboden in dem Zimmer ist erst 1 Jahr alt :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!