Welpen-Austausch Teil III

  • Loki schläft in der Box neben meinem Bett. Er will im Bett manchmal halt toben und da unser Sohn da aber auch schläft geht das nicht.
    Nachts meldet er sich dann auch schön, wobei er von 23-6 meistens schläft.
    Nur tagsüber.... Ich wusste gar nicht mehr wie oft die pinkeln können. Und ja mein Timing ist heute auch grottig....
    Aber hier kommt einfach hinzu, wenn ich grade meinen Sohn füttere hab ich Loki nicht zwingend im Blick. Das wird hoffentlich nächste Woche besser wenn mein Mann Urlaub hat.

  • hm, also unser Welpe schlief neben dem Bett in seinem eigenen Hundebett, jedoch brauchte er Hautkontakt (ich lag immer auf dem Bauch an der Kante vom Bett und habe meinen Arm runter hängen lassen, so dass er auf meiner Hand schlafen konnte). Ich habe deshalb die ersten Wochen nicht gut geschlafen, auch wenn wir nach 2-3 Wochen nachts nicht mehr raus mussten wollte er bei uns bleiben und hat uns die Nacht wach gehalten wenn es keinen Körperkontakt gab.
    Dann ist er größer geworden und auf einmal ist er von alleine auf das Bett hoch gekommen. Wir haben 2 Nächte lang, ich nenne es mal "unser Revier verteidigt". Sprich er wollte hoch, ich hab ihn davon abgehalten, er ist hoch, ich hab ihn wieder runter getragen. 2 Nächte hintereinander ca. alle 30 Minuten ein neuer "Betteroberungsversuch" von ihm. Dann war 1-2 Wochen Ruhe und er schlief ohne Versuche friedlich neben uns. Morgens spätestens um 6 Uhr war die Nacht für ihn vorbei und somit leider auch für uns (schon seit er bei uns ist).
    Nun ja, was soll ich sagen, es fing wieder an und ich hab mir die nächste Nacht mit ihm um die Ohren geschlagen, irgendwann bin ich dann einfach vor Erschöpfung eingeschlafen und am nächsten Morgen, ohh Wunder, lagen wir zu dritt im Bett. Seit dieser Nacht bekommen wir ihn nicht mehr aus dem Bett und haben uns damit abgefunden. Er ist halt einfach völlig verschmust und kuschelt für sein Leben gerne.
    Leider reicht es ihm nicht am Fussende zu schlafen oder so, er muss neben oder über unseren Köpfen liegen, uns ab und zu mal übers gesicht schlabbern und mit seinen Pfoten durchs Haar kratzen. ABER seit er im Bett schläft kann ich endlich wieder durchschlafen, er schläft so lange wie wir (nichts mehr mit kurz vor 6 hell wach und putz munter) und er genießt das knuddeln und kuscheln nach dem aufwachen.
    Meine einzige Sorge, es wird immer enger je größer er wird (ist ja schließlich ein Labrador)... mal sehen wo das noch hinführt.


    Also um deine Frage zu beantworten, um endlich mal wieder durch zu schlafen musste der kleine nur ins Bett :headbash:

  • ich war am Anfang total Konsequent und leia ist bis zum 4 Monat nachts in Ihrer Box geblieben. Die habe ich dann irgendwann auf gemacht weil sie nicht mehr in die Wohnung machte. Aber um 6-7 Uhr musste ich immer mit Ihr raus da hat Sie mich geweckt. irgendwann brauchte ich aber mehr Schlaf und bin dann wieder ins Bett und habe nicht gemerkt das auch Leia ins bett kam. Seit dem Schläft Sie am Fußende oder wenn es ihr zu war ist in der Box. Ich würde aber immer wieder mit der Box anfangen, da die Stubenreinheit so viel schneller geht.

  • Wir wollten uns ja noch ganz offiziell aus dem Welpenthread verabschieden. Dexter ist seit gestern 22 Wochen alt, wiegt derzeit 21 kg und hat eine SH von 58 cm :shocked:
    Unser kleines Kamel macht sich und sein Sound ist jetzt schon einzigartig :cuinlove:
    Mit dem Zahnen ist er ebenfalls komplett durch, wenn auch noch nicht alle neuen Zähne in vollendeter Größe stehen.


    Gaaanz langsam geht es jetzt auch etwas in Richtung Breite. Den Welpenkurs haben wir beendet und haben nun die Hundeschule gewechselt.
    Wir durften uns noch in einen Welpen/Jungehundekurs eingliedern, der auf die jagdliche Brauchbarkeit ausgerichtet ist.
    Es ist eine Umstellung für uns und auch für Dexter weil es kein Spiel mehr zwischen den Trainingseinheiten gibt. Statt dessen ist Ruhezeit und Abliegen auf der Decke angesagt. Das fällt ihm noch ziemlich schwer (zu Hause hat er damit gar keine Probleme), vor allem wenn ein anderer Hund freilaufen darf und er Ruhe halten muss.
    Aber die Trainerin ist absolut top und geht mit soviel Freundlichkeit an die Hunde ran, danach sucht man, gerade wenn es in Richtung jagdliche Ausbildung geht, leider immer noch oft vergeblich.


    Ich werde natürlich trotzdem weiterhin hier mitlesen (ich kann echt nicht glauben, das die Zeit so schnell vergangen ist :| ) und mich mit den neuen Welpenbesitzern freuen und auch über die einen oder anderen Problemchen schmunzeln, mit denen man doch selber noch vor kurzem gekämpft hat.


    Hier kommen dann noch ein paar Abschiedsbilder...


    nur für Dich Carla


    Blumenkinder



    isser nich schön :herzen1:


    müde


    Having fun incl. Ohrenkirmes






    sein erster Rehlauf



    Remember.....




    :D


    Wir machen uns dann mal auf Richtung Junghundethread

  • Wie macht ihr das mit dem schlafen eigentlich ich hab das Gefühl das ich total übermüdet bin und das obwohl er nachts nur zweimal raus muss. Schlafen eure bei euch im Bett oder allein in einer Box?

    Linus schläft gottseidank durch :hurra:
    Er schläft bei uns im Bett.


    Aber keine Sorge: untertags habe ich das "Pipi-Problem" keineswegs im Griff :fear:

  • Quinto hat so mit ungefähr 12 Wochen durchgeschlafen - jetzt ist er 17 Wochen alt und wenn ich ihn morgens nicht zum Aufstehen animiere, bleibt er gern bis nach 10 Uhr liegen - echt! Wenn er dann Pipimachen geht, rauscht es eine halbe Minute :D


    Die erste Zeit habe ich im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, Box nebendran, damit er sich meldet und mich weckt. (Wohnzimmer ist im Erdgeschoss, ich wollte nicht total verpennt mit einem Welpen die Treppe runterfallen.) Hat nicht lang gedauert, da hat er lieber mit mir gemeinsam auf dem Sofa geschlafen statt in der Box ;-) Trotzdem haben mich diese "zerhackten" Nächte auch geschlaucht. Aber das geht vorbei.


    Inzwischen schlafen wir beide in meinem Bett, die meisten Whippets sind nun mal Kuschelhäschen, denen es auch nicht zu warm wird ... ich finds inzwischen auch sehr gemütlich, zumal der Hund nicht riecht und selbst jetzt kaum haart.

  • nachts ist Sumi in der Box neben dem Bett und meldet sich etwa nach 5-6 Stunden. Wenn sie Pipi gemacht hat, schläft sie aber gut nochmal ein. Dauermüde bin ich trotzdem... :sleep:

  • Murphy darf ja eh im Bett schlafen aber irgendwie kann ich nicht richtig schlafen und um 6 ist die Nacht vorbei. Gestern haben wir seine Mama und seine Schwester besucht und dann haben wir so gut wie noch nie geschlafen. Jetzt weiß ich wie das mit dem schlafen funktioniert. Aber langsam muss er eh mal ein bisschen was lernen und dann wird er hoffentlich schon müde. xD

  • Elani hat gerade meinem Kollegen einen seiner Arbeitsschuhe geklaut! :lachtot:
    Ist erst aufgefallen, als ich mir dachte "es ist so ruhig unterm Tisch" und mal drunter geguckt habe.
    Wir haben alle herzlich gelacht. mein kollege ist untern Tisch getaucht und hat bei dem Versuch seinen Schuh zu "retten" erstmal ein paar knutscher ab bekommen. Jaja die lieben Kleinen im Zahnwechsel.... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!