Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Okay, ich schau einfach mal wie es die Tage so läuft mit der Box. Mittlerweile hat Finley übrigens endlich ein Häufchen gemacht. Die ganze Familie hat sich über die Hundekacke gefreut; wir sind jetzt schon sowas von hundegeschädigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@~ELLA~ Ohja, da hast du recht
Die Nacht war recht laut, Lya war lange am Jammern. Ich hoffe, dass es die Nacht besser wird. Aber sie muss ja auch erstmal ankommen, das wird schon mit der Zeit kommen. Mittlerweile klappt es mit dem Entspannen ganz gut, nachdem ich heute vormittag die beiden ein paar mal runterreguliert habe, weil sie nur wie wild am Spielen waren. Alles in allem läuft es echt super und die Maus hat isch jetzt schon tief in mein Herz geschlichen
-
Ich bin gerade echt am Überlegen ob isch schon in den Junghund-Thread umsteigen soll...diese ganzen typischen Welpenprobleme hab ich gar nicht (mehr).
Geweint oder gejammert hat sie von Anfangan nicht (es sei denn man steigt ihr auf die Füße natürlich). Stubenreinheit haben wir soweit ganz gut im Griff es ist schon länger nichts rein gegangen und sie hält sogar bis zur Mittagspause ohne Pippie-Pause dazwischen aus. Sie schläft durch, sie sucht sich von alleine ein ruhiges Plätzchen wenn sie kaputt ist oder es ihr zu viel wird (auch wenn andere Hunde zum spielen dabei sind)... ich komm mir echt fehl am Platz vor... positiv gesehen hab ich mal wieder Glück gehabt. -
Oh ja mein kleiner heult wegen jedem Mist. Immer wenn ihm was gegen den Strich geht etc.
-
Hey, ich reihe mich hier auch mal ein :)
Bei uns lebt seit gut 2 Wochen mein ewig erbettelter und lang ersehnter Zweithund: Holly.
Holly ist ein Kleinpudel und nun schon 12 Wochen alt.Sie ist schon eine Granate, lasst euch bloß vom süßen Äußeren nicht verführen
So jetzt nach 2 Wochen wird es langsam. Ich hab das Gefühl, ich muss einmal weniger am Tag raus und lerne sie immer besser kennen. Besonders den Punkt, wo es für sie reicht und wo sie überdreht. Sie ist ein richtiger Wusel, unerschrocken, mutig, komplett offen, schmusig - einfach ein Traum. Mein Träumchen! Ich freue mich so auf die Zeit mit ihr und wir haben sie schon ganz fest in unser Herz geschlossen, auch wenn es gerade natürlich wirklich anstrengend ist. -
-
Ich komm schon wieder mit ein paar Fragen daher
Wir könnten ab nächster Woche Samstag an einer Welpenspielgruppe teilnehmen. Der Welpe ist dann knapp elf Wochen alt, das bedeutet, er wurde bisher nur einmal geimpft, die Nachimpfung findet ja erst mit zwölf Wochen statt. Ist es möglich, auch vor der zweiten Impfung teilzunehmen? Eigentlich stellt sich die gleiche Frage ja bei allen Hundebegegnungen, oder?
Zweitens: manchmal dreht er beim Spielen im Garten ziemlich auf, dann beißt er auch sehr oft in die Leine (was er nicht darf). Meistens brechen wir die Gartensession dann ab, nehmen ihn hoch und bringen ihn ins Haus zurück. Da sind wir uns unsicher, ob wir das richtig machen. Drinnen schläft er meist ein oder er mault kurz rum und beruhigt sich dann. Die Frage bezieht sich also vor allem auf den Abbruch des Spiels, Herkommen tut er dann nämlich selten auf Zuruf . Was könnten wir noch tun, außer ihn auf den Arm zu nehmen? -
Zur Impfung:
Hätten wir die Augen geschichte nicht gehabt wären wir auch schon vor der zweiten impfung zur Welpenstunde gegangen. Da spricht nichts gegen. Was sollte auch? Er ist ja geimpft...
Zum zweiten:
Verstehe ich nciht ganz. Habt ihr ne Schleppleine dran und spielt oder übt ihr Leine laufen? Versteh ich nciht so ganz.
Wenn ihr spielt und er abdreht könnt ihr ihn doch einfach ignorieren und weg gehen. (also nicht rennen)
Auf den arm nehmen und rein tragen halte ich für nicht optimal denn er soll ja auch später im Garten einfach entspannt mit dabei sein und das nicht falsch verknüpfen. Wir gehen immer "im Guten" raus und "im Guten" wieder rein. -
Ich finde es nie gut, ein Spiel komplett abzubrechen. Der Hund bleibt im Frust stehen und weiß nicht, was falsch war. Kurz stoppen, warten dass er sich etwas beruhigt, dann wieder anfangen. Versuch und Irrtum.
-
@Hotsy Ja, er hat ne Schlepp dran, da der Garten noch nicht ganz eingezäunt ist, was natürlich nicht optimal ist, doch leider gab es Lieferschwierigkeiten. Deshalb zur Sicherheit die Schlepp, da er ja noch recht frisch bei uns ist. Wir versuchen in der Regel auch, den Garten positiv zu betreten/zu verlassen. Ich werde eure Worte im Kopf behalten!
Das mit dem Versuch und Irrtum leuchtet auch irgendwie ein... -
Wir sind auch schon vor der zweiten Impfung zur welpenstunde gegangen und meine Züchterin hatte extra den Tierarzt gefragt.
Was macht ihr alles mit den welpen tagsüber? Ich hab angst das er überdreht, was recht schnell der Fall ist und achte daher sehr auf Ruhe aber dadurch hab ich das Gefühl ist er morgens um 7 wach weil er ja auch tagsüber genug Schlaf bekommt, aber ich halt nicht.
Wo ist das Mittelmaß zwischen zu viel und zu wenig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!