Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Dackelbenny ja dann würde ich auch keine 2 machen.Wenn wir was anderes erleben dann gehen wir gar nicht aktuell.
Hummel ja da hast du Recht.Gelenkschäden wollen wir ja vermeiden.
Ich hatte das dann auch als Alternative gegen das ständige anknüpfen und ankniffeln draussen genutzt um sie abzulenken im Garten.Weil das bekomme ich einfach nicht richtig rausbekomme.Sie hüpft mich dann immer von hinten an und kniffelt in die Hacken.Ich gebe ihr aber auch zu verstehen das ich das nicht toll finde aber das reicht ihr wohl noch nicht.
Drinnen nutzen wir zwischendurch so einen Suchteppich für Leckerlies.Das macht sie auch gerne.
Das Ablenken hilft dir aber nicht. Weil dein Hund so nicht lernt, dass das ein Fehler ist. Ich würde sie einfach wenn sie sowas macht, nehmen, runtersetzen und warten, bis sie runtertaktet. Dann kannst du ihr in Ruhe etwas anderes zu tun geben. So pushst du sie noch, darum kann das auch nicht aufhören.
Ablenken ist in den meisten Fällen die ungünstigste Wahl, um ein Fehlverhalten dauerhaft zu beenden, so dass der Hund es auch versteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dackelbenny ja dann würde ich auch keine 2 machen.Wenn wir was anderes erleben dann gehen wir gar nicht aktuell.
Hummel ja da hast du Recht.Gelenkschäden wollen wir ja vermeiden.
Ich hatte das dann auch als Alternative gegen das ständige anknüpfen und ankniffeln draussen genutzt um sie abzulenken im Garten.Weil das bekomme ich einfach nicht richtig rausbekomme.Sie hüpft mich dann immer von hinten an und kniffelt in die Hacken.Ich gebe ihr aber auch zu verstehen das ich das nicht toll finde aber das reicht ihr wohl noch nicht.
Drinnen nutzen wir zwischendurch so einen Suchteppich für Leckerlies.Das macht sie auch gerne.
Das Ablenken hilft dir aber nicht. Weil dein Hund so nicht lernt, dass das ein Fehler ist. Ich würde sie einfach wenn sie sowas macht, nehmen, runtersetzen und warten, bis sie runtertaktet. Dann kannst du ihr in Ruhe etwas anderes zu tun geben. So pushst du sie noch, darum kann das auch nicht aufhören.
Ablenken ist in den meisten Fällen die ungünstigste Wahl, um ein Fehlverhalten dauerhaft zu beenden, so dass der Hund es auch versteht.
Ah okay.Drinnen machen wir es auch so.Das klappt ganz gut.Draussen im Garten finde ich das nur schwerer.Mir fehlen da immer die Ideen.
-
Wenn sie das angenommen hat, dass sie runtertakten soll, kannst du ihr doch einfach ein paar Futterstücke ins Gras werfen, die sie sich erschnuppert. Das macht auch Spaß und sie hat einen anderen Fokus.
-
Das hört sich gut an.Leckerlies gehen ja immer ? danke dir
-
An wann ist ein Welpe eigtl ein Junghund? Wann müssten wir umziehen?
-
-
Ach so und alle mit Labbies wie ist do die Grössen und Gewichtskurve bei euren?
Luna ist jetzt 11 Wochen und ist 35 cm hoch bei 7 kg.Generelll ist sie eher eine schlanke.
Fine hatte 7,5 kg mit 33 cm in dem Alter. :)
Spaziergänge hatten wir hier bisher mal einen, mal 2 kurze, aber auch an manchen Tagen gar keinen. Wenn zB. was spannendes passiert an dem Tag, der Tag vorher oder danach sehr stressig ist, nach Imfpungen usw. gehts auch mal nur zum Lösen in den Garten. Sie ist aber auch schnell drüber, daher mach ich lieber zu wenig als zu viel.
-
Mit dem Zahnwechsel befindet sich der Umbruch normalerweise. Dein Hund ist ja ungefähr 4,5 Monate alt, damit ist er eigentlich ein Junghund.
-
Mit dem Zahnwechsel befindet sich der Umbruch normalerweise. Dein Hund ist ja ungefähr 4,5 Monate alt, damit ist er eigentlich ein Junghund.
Oh man wie die Zeit vergeht :) danke dir
-
Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen :) unsere kleine Freya ist heute eingezogen und hat uns natürlich alle komplett in ihren Bann gezogen.
Hunter unser Ersthund hat wie erwartet reagiert, sprich beschnuppert und dann war sie ihm eigentlich "egal"
Hab dazu auch eine kurze Frage. Freya sucht immer wieder den Kontakt zu Hunter. Er hat sie vorhin einmal gemaßregelt und seitdem lässt sie ihn auch in Ruhe.
Wenn sie sich zu ihm ins Bettchen legen will,geht er
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Hunde "angefreundet haben?
Dankeschön
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!