Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hätte wohl nicht sagen sollen das alles toll läuft.Seid gestern Abend nur terz hier.Sie ist immer gestresst und ich weiss nicht warum.Wir haben auch gut Ruhe gehalten,obwohl ihr das nachmittags wesentlich schwerer fällt.Zum lösen waren wir nur im Garten und gross gespielt haben wir gar nicht, weil sie davon noch mehr aufdreht.Das einzige was wir machen ist zur Arbeit gehen, wo sie nach guter Gewöhnung morgens ihre 2 Stunden im Kennel schläft und dann bin ich mit arbeiten auch fertig und wir fahren wieder nach Hause.Während sie schläft habe ich eine Kamera an um zu schauen ob sie jault. Autofahrt dauert auch nur da 5-7 Minuten was sie ansich auch gut verträgt.
Zuhause kommt es heute leider auch öfters zum Stresspinkeln, meiner Meinung nach.
Hat jemand Tipps gegen gestresst sein?Oder passende Lektürenempfehlung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja, Ruhe ist hier ein Thema.
Wir haben viel mit Begrenzung gearbeitet (Box & Laufstall) und von Anfang an auf viiiel Schlaf geachtet. Wenig unternommen, nur alle paar Tage mal was aufregendes/neues. Spaziergänge sehr dosiert, zu ruhigen Zeiten in Gebieten, wo wenig los ist. Hab hier auch kein Spielzeug mehr rumliegen, maximal ein Kauholz.
Habt ihr auch so einen Hibbel?
-
Ja sie ist sehr aufgedreht.Gut das passiert bei den Labbies ja leicht.
Wenn aufregendere Situationen kommen im Alltag, dann macht sie Sitz (von alleine)und ich halte leicht ohne Druck am Brustkorb.
Morgens geht es immer und es wird bis Mittags viel geschlafen.
Sie kommt jetzt schon eine ganze Weile nicht runter.Beim kontaktkuscheln beisst sie gerade auch doller zu.Jetzt ist sie zum runter fahren erstmal im Welpenauslauf.
Aktuell hat sie nur ihren Kuschelhund im Kennel liegen und im Auslauf ein geknotetes Handtuch.
-
Ich muss hier teilweise alles einkassieren, wenn sie drüber ist. Die kann sich an allem hochschaukeln
Wird aber mit der Zeit besser finde ich, gerade zu Hause.
-
-
Es ist ja schonmal beruhigend das es besser wird. Beisst eure dann auch doller zu?Ansonsten ist Luna sehr vorsichtig wenn sie kribbelt.
-
Och, ich stand hier schon blutend. Das wurde besser, ist jetzt im Zahnwechsel wieder schlimmer geworden.
Ich find es schwierig die Balance zu finden. Was vor 8 Wochen zu viel war ist plötzlich zu wenig. Sie wachsen so schnell und entwickeln sich und man muss permanent das Programm anpassen. Wo ist Luna denn her?
-
Ja die Balance zu finden ist wirklich schwierig.Bisher war das auch alles gut einzudämmen und nicht so schlimm wie heute.
Man hat auch schon viel gelesen, aber total verwirrt was das beste ist.Ich gehöre man zu der Fraktion die immer Beispiele braucht.Die meisten Welpenbücher kann man ja auch vergessen,da da meistens nur die Übungen die sie können sollten aufgeführt werden.Da
s steht jetzt erstmal hinten an.
Bestellung und Ruhe lernen ist für mich wichtiger.
Luna kommt von einer "Züchterin" hier in der Gegend.Sie ist aber nicht im VDH.Diese Welpen sind der letzte Wurf der Mutter gewesen.
Oh je blutend ist aber auch nicht schön.Da hat man ja Angst das es mit den neuen Zähnen nicht aufhört. Kommt Fine von einem VDH Züchter?
-
Ja, sie ist vom DRC-Züchter.
Ich mach mir wenig Sorgen dass das nicht aufhören könnte. Ist halt noch ein Baby.
Hilfreich war für mich das Welpenbuch von Norma Zvolsky, das ist extra für Retriever und richtig schön gemacht.
-
Ja das Buch habe ich auch ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!