Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
rein Interessehalber- woran macht ihr denn das „Aufdrehen“ fest?
Ich mein sie sind ja Welpen und daher natürlich etwas wilder unterwegs... Wieviel mehr als die Welpentypische verspieltheit ist denn bei euch der Fall?
Ich hatte hier auch mal drei Tage Ruhe eingelegt als wir ein sehr spannendes Wochenende hatten und sie am nächsten Tag recht viel gejammert hat trotz vorangegangenen Spaziergangs.
Der erste Tag war ich nur 100m draußen für das Geschäft erledigen. Am zweiten und dritten Tag jeweils einen 10 Minuten Spaziergang an der Leine. Nach den Tagen ist sie ab wie Schnitzel zu Beginn im Freilauf
Seit dem vermeide ich lieber zu viel zu machen, da ich die Ruhetage mit einem pienzigen Hund auch nicht wirklich mag.
Inzwischen haben wir uns auf 2x30 Minuten spaziergang eingependelt. Einen morgens nachdem ich den ersten Kaffee und Ellie Futter intus haben (ich variiere immer wieviel Zeit ich mit lasse bevor wir losgehen damit ich keine Erwartungshaltung aufbaue). Danach pennt sie meistens bis elf/zwölf durch. Dann gibts Mittagsfutter. Dann spielen&üben wir für 5 Minuten draußen. Dann wieder Pause bis etwa 3 und dann gehen wir auf den zweiten Spaziergang. Danach ist Ruhe bis es Abendfutter gibt. Um Punkt 7 pennt die Madame ein ?
Natürlich ist sie gerade vor den Spaziergängen recht weinerlich und ruhelos weil sie davor ja schon lange Pause hat. Ich lasse sie das dann immer eine Weile aushalten, sodass sie lernt Frust auszuhalten. Aber in gewisser Weise kann ich es verstehen dass sie unruhig ist.
Ich probiere inzwischen lieber einen Kompromiss zwischen Langeweile lernen und Bedürfnis des Hundes bedienen ??♀️ und zweiteres nie auf ihr Fordern hin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@eiram klar das die ab und zu mal wilder sind.Aber wenn zu soll geknuddelt wird und auf alles geschnappt wird.Oder nicht aufhört sich zu beissen, was wir am Anfang einmal ganz schlimm hatten.
Euer Tag hört sich ja schon ganz gut an.Solange schläft Luna am Stück ja gar nicht durch.Sobald man aufsteht ist sie wieder wach und dackelt meistens auch noch hinterher, was ja auch noch nicht ungewöhnlich ist.unser haus ist sehr hellhörig und wenn die kids dann in die stube kommen oder durchs haus gehen, dann merkt sie dss und guckt auch ersgmal abwartend.
Es ist ja schon eher selten das ich mal auf Toilette gehen kann ohne das gejault wird.Obwohl das langsam ein bisschen besser wird.
So am Tag nutzt sie ihren Kennel auch gar nicht, der ist für sie nur über Nacht und morgens okay.
-
@eiram
Fine überdreht sehr schnell, wenn zB Besuch kommt, wir draußen (zu viele) Hunde treffen, sie zu lange wach ist. Außerdem hat sie Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen und vor allem ruhig zu bleiben. Sie wird bei Geräuschen und Bewegung schnell wach.
Wenn wir irgendwo zu besuch sind, läuft sie wie ein Duracellhase dort rum und lässt sich nicht beruhigen. An woanders schlafen nicht zu denken. Sie kann auch nur volle Geschwindigkeit, sich langsam bewegen gehört nicht zur Ausstattung.Das meine ich, wenn ich sage, Fine ist reizoffener und hibbeliger als der Durchschnitts-Labbi.
-
Lalaland da kann ich dir sehr empfehlen einfach mal mit einem Buch raus zu gehen und sich eine schöne Bank zu suchen. Hund bleibt an der Leine und du liest. So lernt sie auch wo anders zu warten und gezwungenermaßen zu ruhen...
Wenn ich zu Besuch bei andern bin lasse ich sie auch nie von der Leine. Sondern ich setze mich, habe einen Fuß auf der Leine und sie liegt auf einer Decke (nehme die noch mit uns für sie einfacher zu machen).
-
@eiram
Alles schon versucht. Fine ist anders. Ist aber okay, ich weiß inzwischen damit umzugehen. Aber danke für die Tipps.
-
-
@eiram
Fine überdreht sehr schnell, wenn zB Besuch kommt, wir draußen (zu viele) Hunde treffen, sie zu lange wach ist. Außerdem hat sie Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen und vor allem ruhig zu bleiben. Sie wird bei Geräuschen und Bewegung schnell wach.BIS HIERHIN IST DASBEI LUNA GANZ GENAU SO ?
Wenn wir irgendwo zu besuch sind, läuft sie wie ein Duracellhase dort rum und lässt sich nicht beruhigen. An woanders schlafen nicht zu denken. Sie kann auch nur volle Geschwindigkeit, sich langsam bewegen gehört nicht zur Ausstattung.Das meine ich, wenn ich sage, Fine ist reizoffener und hibbeliger als der Durchschnitts-Labbi.
-
huhu. Jemand da?
Vor knapp einer Woche ist hier Djini ein Mittelspitz eingezogen
Sie ist so unfassbar einfach
meldet brav wenn sie muss (kleine Unfälle passieren aber ich hab schlimmeres erwartet), beschäftigt sich selbst ohne dabei Unfug zu machen, bleibt immer bei uns und fällt im Zweifel einfach um und Pennt... Ich bin schockiert und verliebt
ich hatte einen kurzen Anfall von welpenblues
aber mich mittlerweile wieder gefangen
-
huhu. Jemand da?
Vor knapp einer Woche ist hier Djini ein Mittelspitz eingezogen
Sie ist so unfassbar einfach
meldet brav wenn sie muss (kleine Unfälle passieren aber ich hab schlimmeres erwartet), beschäftigt sich selbst ohne dabei Unfug zu machen, bleibt immer bei uns und fällt im Zweifel einfach um und Pennt... Ich bin schockiert und verliebt
ich hatte einen kurzen Anfall von welpenblues
aber mich mittlerweile wieder gefangen
Huhu herzlichen Glückwunsch zum Einzug. Wie alt ist die Maus?
Das hört sich doch super an.Da sind die Daumen gedrückt das sie so friedlich bleibt ?
Sind deine anderen beiden auch Spitze?
Ja der Liebe Welpenblues da hätte ich auch eine Phase von ?
Wie klappt es bei euch Nachts?
-
[...] beschäftigt sich selbst ohne dabei Unfug zu machen [...]
Du meinst so, wie am Foto?
-
Omg is die niedlich. Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Bei uns fing das mit dem Blödsinn machen erst nach etwas mehr wie einer Woche angefangen ? manchmal könnte ich sie verwüsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!