Welpen-Austausch Teil III

• Hihi, ja aber das auf dem foto war erlaubte Blödsinn |) sie spielt gerne mit Papier (und Schuhen).

Nachts klappt super sie meldet wenn sie muss und hat noch nie in die box gemacht, aber sie schläft seit dem ersten Tag in einer metallbox. Weil die immer mitkommt wenn wir Urlaub etc machen und somit ihr "zuhause" immer dabei ist.

Kabelzeug ist welpensicher verbaut und alles andere was sie evtl anknabbert ist ersetzbar. Auch die allgemeine Stubenreinehit kappt wunderbar.

Heute waren wir beim TA weil sie seit heute morgen immer wieder 1 bis 2 € stk große Töpfen Urin verliert und selbst recht irritiert ist. Diagnose Blaseninfekt. Probieren es jetzt aber erstmal ohne antibiose. Es gab ne vitamin boost Spritze fürs immunsystem und ne Handvoll Teststreifen für mich und die Auflage weiter zu testen. Zusätzlich Brennnesseltee ins Wasser. Sie zeigt nämlich keine Schmerzen und die Bakterien sind nur minimal erhöht. Bin froh dass wir nicht direkt antibiose in einen fast 10 Wochen alten Welpen pumpen. Sollte es sich verschlimmern oder nicht besser werden soll ich direkt nochmal kommen.

Stella ist auch ein mitzelspitz und wird jetzt im Mai 4, kommt aus dem ungarischen Tierschutz und Kira, Yorki wird dieses Jahr 7.

Kira findet sie okay, Stella hätte anfangs gut auf das nervige Ding verzichten können. Mittlerweile sind wir in der Duldungs-& Akzeptanz Phase :mrgreen-dance:

• Oh Blaseninfekt ist nicht schön.Damit haben wir seid wir sie haben zu tun ?

Da denkt man alles ist weg und Nein da geht der ganzen Spass wieder von vorne los.

Wir müssen jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen, haben noch Blasen und Nierentee dazu hier.

Ja ich glaube bei uns allerdings das sie schon stubenrein wäre, wenn sie nicht mit der Entzündung immer zu tun hätte.Weil es sich trotz der Tatsache schon gut verbessert hat.

Da ist Stella wohl noch eher im Spiel Modus oder ?Aber Akzeptanz ist doch schonmal gut.Da wird Kira sie dann ja bestimmt einnisten wenn ihr etwas nicht gefällt.

Ja ich ärgere mich schon das wir eine Stoffbox haben.Oder mittlerweile 3 Stück davon.

Papier findet Luna auch toll, nur leider will sie das auch immer essen.

• Luna33 es ist genau anders rum. Ginge es nach Stella dürfte zwergnase hier gar nix außer atmen und still liegen |) aber es wird. Heute hat sie sich aufs Bett neben den zwerg gelegt. Die schwanzspitzen haben das eklige nerve Ding berührt :ugly:

Kira liebt Welpen. Die hat da eine Engelsgeduld :lepra:

Das Wetter hier war halt einfach bisher nur nass, kalt und windig. Und gestern lag Schnee und wir waren ne Runde spazieren. Vermutlich ist es da passiert :muede: ich hoffe es läuft nicht wie bei euch. Ich drücke euch die Daumen dass es bald endlich ganz ist.

• Ja bei dem Wetter geht das ja schnell.Bei Luna wird es das und das sie von selber oft Sitz macht gewesen sein.

Ich drücke euch die Daumen das es fix besser wird.

Das eklige Ding grinning-dog-face ja die müssen sich ja auch erst aneinander gewöhnen.Aber jede Annäherung ist doch positiv zu sehen.

Hat noch jemand einen Tipp gegen das ständige nerven wenn ich etwas essen möchte?Bis letzte Woche ging das immer gut und sie hat sich währenddessen einfach hingelegt.Mittlerweile springt sie immer an der Tisch, wo sie mittlerweile auch mit dem Kopf dran kommt.Weg schieben und ein klares Nein helfen da nicht viel und sie probiert es immer wieder.

Und Madame kniffelig ständig an den Klamotten rum.Da hat man ihr endlich beigebracht das man auch seine Schuhe zugehalten will,da geht das los.

• I'm Notfall sperre ich aus bzw ein |) wenn Madame rumnervt gibt es eine deutliche Ermahnung und dann geht sie. Fertig. Ich will beim essen nicht genervt werden. Genauso beim Klamotten und Schmuck anfressen :ka: Djini braucht da 2,3 deutliche, klare ansagen und dann wars dass, zumindest bisher. Sie akzeptiert das einfach.

• Luna33

Esstisch oder Couchtisch?

Am Esstisch wurde noch nie gebettelt, weil da noch nie was zu essen abgefallen ist.

Am Couchtisch - wo es selten essbares gibt, aber wenn dann Pizza oder so leckere Sachen - schick ich sie sehr vehement weg. Schieben hilft hier nix, machts nur schlimmer.

• Beides. Ich esse überall. Und ich will keine Hibbelhund in meinem essen nur weil da essen ist. Ich will sie auch mit ins Café, Kneipe, Biergarten, zu Besuch, Familienfeier etc mitnehmen und wenn da an den Tische gebettet wird gibt echt Ärger mit mir. Dass muß nicht sein. Die können sich zusammen reißen bzw das lernen.

• Also hier ist es beides, Am Esstisch wird mit den Kids gegessen.Aberr nach der Arbeit oder mal zwischendurch möchte man ja auch mal etwas auf der Couch essen, sei es nur süsses.

Wenn sie auf die klaren Ansagen nicht reagiert muss sie in den Welpenauslauf,aber das soll ja auch nicht die Gewohnheit werden.Nach fast 1 Woche müsste es doch mal ankommen dachte ich.

Vom Tisch etwas zu essen bekommt sie generell nicht, weil ich das betteln nicht fördern möchte und das jetzt auch nicht mag.

Sie jault oder fiebt dabei auch nicht, nur halt immer die Pfoten an der Tisch und die Schnauze auf den Tisch.

• Luna33

Wir haben hier bis vor 1 oder 2 Wochen mit dem Laufstall als Begrenzung gearbeitet.

Pfote oder Kopf auf dem Tisch geht gar nicht, würde ich ihr überhaupt nicht durchgehen lassen und wenn sie es echt nicht kapiert, spätestens nach der dritten Ansage ab in den Laufstall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!