Welpen-Austausch Teil III

• Wer sagt denn, das der Hund mehr fressen müsste? Ist sie für einen Welpen zu dünn?

Wenn ich mir anschaue, was meine Mutter laut Packung am Anfang in den Welpen stopfen wollte, dann war die einfach nur satt... und hat natürlich eher nicht aufgefressen ;) Irgendwann dann jetzt hat sie angefangen die Menge die es am Anfang schon gab zuverlässig zu schaffen.

• ich glaube, mein welpe hat gerade den rest von seinem 15cm großen ochsenziemerabschnitt(es waren aber schon noch gute 10cm übrig) am stück geschluckt...zumindest ist es nicht mehr auffindbar...

hmpf...hoffen wir mal das beste...

• Wer sagt denn, das der Hund mehr fressen müsste? Ist sie für einen Welpen zu dünn?

Die Züchterin sagt das und der Vergleich mit den Geschwistern, die diese Menge problemlos verdrücken. Und sie eben gerade mal die Hälfte (tagsüber).

Aber der Hunger ist es ja auch nicht - spätabends will sie ja ordentlich fressen, aber dann sage ich halt Nö Frollein. Deswegen meine Frage, ob ich sie abends doch fressen lassen soll, wenn sie will, oder ob es besser ist weiterhin so konsequent zu bleiben.
    Sie ist auch eigentlich vom Zeitplan her zu dünn. Da sie aber die Kleinste im Wurf war und sogar im Vergleich relativ schlacksig, mache ich mir da nicht so die Gedanken. Da zieht sie bestimmt noch nach. Nur dieses Meckern in der Nacht, dass sie jetzt doch Hunger hat und vorher eben kaum was gefressen hat :lepra:

ich glaube, mein welpe hat gerade den rest von seinem 15cm großen ochsenziemerabschnitt(es waren aber schon noch gute 10cm übrig) am stück geschluckt...zumindest ist es nicht mehr auffindbar...

hmpf...hoffen wir mal das beste...

Mein erster Hund hat mit 4 Monaten mal ganze Socken und Unterhosen geschluckt - als Shihzu-Mix mit 3-4kg. Ruhig Blut :streichel:

• danke =)

große sorgen mache ich mir auch eigentlich nicht...ich finds nur...ähm...beeindruckend...

ich glaub, ich wurde betrogen....ist gar kein hund...eher würgeschlange |)

• Wie ist das eigentlich gerade bei denen, die einen Welpen als Zweithund haben... Heidi und Lya würden am liebsten die ganze Zeit spielen und nehmen sich dabei beide nichts. Ist die eine ruhig, versucht es die andere usw. Ich bin viel am regulieren, denn sonst kommen beide ja gar nicht zur Ruhe. Es ist schon etwas besser geworden, aber doch echt antsrengend :ugly: Wie handhabt ihr das?

• bei uns wird draußen gespielt...drinnen nicht. bissl kabbeln, maulfechten und ...ich sag mal alles was im liegen stattfindet...ist ok, alles andere unterbinde ich oder wir gehen halt raus, wenn die herren anfangen zu toben. klappt eigentlich recht gut.

• Grnauso sehe ich das auch. Wie unterbindest du denn bzw. wie lang hat es gedauert, bis sie nicht nach ein paar Sekunden wieder anfangen? :roll:

• ich unterbinde mit abbruchsignal, dann darf jeder kurz aus der leberwursttube schlecken. dann sage ich schluss, loki kennt das schon, aus spiel, kuscheln, arbeit, etc., bedeutet, dass ich dann nur noch welpi vom loki weghalten musste, aber der hat das mittlerweile auch bombig verstanden.
    kommt vielleicht noch 1-2 mal die woche vor, dass ich ihn danach noch weghalten muss.
    anfangs hab ich ihn mir dann auch schonmal auf den schoß geschnappt, um ihm zur ruhe zu verhelfen...aber auch nur, wenns gar nicht ging. sonst hab ich ihn halt 3-4 mal konsequent wieder weggeholt, mich auch schonmal "schützend" vor loki gestellt und welpi geblockt. das nimmt er total super an.

das mit der leberwurst gibts allerdings um himmels willen nicht immer. hab das abbruchsignal damit aufgebaut und frische es nun ab und an damit auf.

edit: achso...alternative hab ich ihm aber auch angeboten...was zum drauf rumkauen angeboten...kauwurzel oder was grad greifbar ist...

• Gimli hatte das Geschirr nun heute bis Nachmittags an - dann war es durchgekaut :hust:
    Und ich glaube nicht, dass er nur drauf kaut, weil er es loswerden wollte. Wie gesagt, er LIEBT Gurtband und Schnallen, der kaut mit der selben Begeisterung auch Rucksäcken rum... wenn ich ihm das Teil dann weggenommen hätte wäre es für ihn wiederrum toll gewesen weil er ja dann das Geschirr los ist. Tolle win-win-Situation für ihn.

• jetzt hat er aber doch trotzdem gelernt wie er sich dem Geschirr entledigen kann :ka:

Ich hab heut schon das zweite welpen halsband verlegt. Die sind aber auch winzig :fear: hoffentlich finde ich sie wieder jetzt hab ich nur noch eins :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!