Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Lalaland ja das machen wir ja auch neuerdings,aber ich habe so das Gefühl das das noch nicht so bei ihr ankommt. Das geht auch überhaupt nicht und dann geht es auch in den Laufstall, da kommt dann einmal ein Mücke und sie wartet dann auch bis wir wieder fertig sind.wobei der auch im Wohnzimmer steht und unser Esstisch nicht im Raum ist.Komischerweise regt sie sich da dann nicht auf, wenn keiner im Raum ist
Vielleicht muss ich ja auch mehr an meiner Körpersprache arbeiten, das das noch nicht so bei ihr rüber kommt.
Weil ansonsten klappt das mit dem Nein eigentlich ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Djini hätte 1x bisher die Auszeit im Laufstall. Seitdem nervt sie kurz, wir geben ne Ansage und sie legt sich hin und gibt Ruhe. Ich hoffe es bleibt einfach so
ich Habs aber wirklich in der allerersten Sekunde unterbunden und setzte es konsequent durch.
-
Was das angeht sieht sich Freya viel von Hunter ab. Sobald wir essen, liegen beide unterm Tisch. Das ist auch ok für uns.
Mit Blasenentzündung haben wir hier auch zu tun. Freya bekommt jt alle 2 Tage Antibiotika und ich merke, dass es schon besser wird. Vorher hat sie uns besonders abends immer wieder rein gemacht obwohl sie tagsüber brav gemeldet hat. Seit dem sie Medis bekommt, hat sie kein einziges Mal mehr reingemacht.
-
sunny dann wünsche ich eurer Maus erstmal gute Besserung. Unter dem Tisch liegen finde ich auch okay.Voher hat Luna sich immer an unsere Füsse gelegt und dann war es gut.Wenn hier etwas reingeht sind wir meistens selber Schuld weil entweder kurz im anderen Raum oder zu langsam.
Bei der ersten Dosis am Anfang hätte ich das Gefühl das es mit dem reinpinkeln schlimmer als ohne war.Da müssten wir aber auch die Antibiotika wechseln.Ob das anhalten dessen auch daher kommen kann
-
Mein Mann hat vor der Diagnose schon Panik geschoben, dass sie inkontinent ist.
Unser Ersthund ist nämlich seit 5 Jahren inkontinent und ein zweites Mal will er sich das auf keinen Fall antun.
Aber zum Glück kommt das nur von der Blasenentzündung
-
-
Oheje das ist aber auch nicht so schön.Da ist eine Blasenentzündung schon "beruhigender", wenn auch nicht schön.
Wie alt sind eure beiden?
-
Hunter wird im März 7 und Freya ist 10 wochen
-
Wir waren grad im fressnapf und haben das welpenclub willkommensgeschenk abgeholt und ne neue autobox gekauft. Weil die transportbox meiner Ratten vielleicht doch eeeetwas eng ist
für alle 3 gab's dann noch einen getrockneten putenhals den ich aufgeteilt habe
Iffwaff?
-
Darf ich mich auch mal einreihen? Ich bin jetzt seit einer knappen Woche Dritthundebesitzer. Die Kleine ist ein total unkomplizierter Wirbelwind und einfach ein normaler, aufgeweckter Welpe. Allerdings bin ich momentan sehr unsicher, wie ich die Situation mit meinen beiden großen Hunden managen soll.
Mein Rüde ist wie erwartet total verknallt in die Kleine. Nur bei meiner Hündin bin ich unsicher, wie ich die Situation einschätzen soll. Die beiden können draußen im Garten gleichzeitig laufen, die Große ignoriert die Kleine meistens, schnuppert ab und zu an ihr und wenn die Kleine zu aufdringlich wird, wird sie auch mal weggejagt. Im Haus haben wir die beiden meist noch durch ein Kindergitter getrennt, da meine große Hündin sehr territorial ist. Ich kann beiden, der Kleinen und der Großen, nebeneinander Leckerlie füttern und ab und an geht die Große auch an das Kindergitter, um freundlich an der Kleinen zu schnüffeln. Trotzdem gibt es immer auch Situationen, in der die Große die Kleine dann am Gitter auch anknurrt.
Ich bin mir wirklich unsicher, wie ich die Lage einschätzen soll bzw. wie ich das Kennenlernen untereinander weiter gestalten soll. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass meine große Hündin "traurig" wirkt. Ich weiß, vermutlich ist das sehr vermenschlicht, aber dann kommen auch bei mir traurige Gedanken auf und ich frage mich, ob ich ihr damit einen Gefallen getan habe und ob ich ihr damit ihre letzten Jahre (sie ist 11) nicht kaputt gemacht habe
Sorry für den Roman, aber irgendwie musste ich mir das alles mal von der Seele schreiben. Und vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch einen Tipp für mich
-
Ob man einem 11-jährigen Hund einen Gefallen tut, wenn man ihm einen Welpen vor die Nase setzt, hängt immer am jeweiligen Hundecharakter ab.
Ich kenne durchaus Hunde, die hätten das nicht mehr gewollt und akzeptiert.
Bei Euch muss ich aber sagen, dass das gar nicht so schlecht klingt.
Sie können sich gemeinsam im Garten frei bewegen, ohne, dass es Streitereien gibt.
Wie darf man sich das denn vorstellen mit dem Gitter?
Können sie im Haus niemals zueinander?
Was passiert, wenn kein Gitter vorhanden ist?
Würde Deine Hündin etwas tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!