Welpen-Austausch Teil III

• Freya ist jetzt seit 3 Wochen schon bei uns.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Wenn sie dem Großen auf den Geist geht,lass ich ihn das selbst regeln.

Ich geh nur dazwischen wenn sie wieder durchdreht und die kinder anfälltblushing-dog-face

Zu diesem Zweck ist heute auch ein Kennel eingezogen. Sozusagen um sie runter zu fahren.

Wegen dem Rückruf würde ich auch eher die Familie erziehen. Wir üben gerade Hier und ich denke, dass ich nächste Woche die Pfeife dazu nehme.

• FozzyDogbone wie schaut es bei euch mit der Blasenentzündung aus? Alles wieder fit?

Sunni1604 Und wie klappt es bei euch mit den Kennel?Hilft es Ruhe zu halten?

Wir waren heute in der Tierklinik, weil ich nicht das Gefühl hatte das es bei Luna besser geworden ist.Gab Proben, Ultraschall und alles wichtige.Endstand ist das Madame keine Entzündung in der Blase hat (oder jetzt nicht mehr :ka:) und das es eine Vaginitis ist.Da hat sie dann eine Creme bekommen die sonst bei der Kontrolle nächste Woche auch noch mal drauf kommt.Kein Wunder das das Antibiotika nicht gross etwas bringt :muede:

Aber sie hat uns empfohlen Luna später lieber kastrieren zu lassen da wir ja auch keine Welpen möchten.

Dafür wurde ordentlich gelobt wie gross und schlank meine Maus ist.Also Futterdosis passt star-struck-dog-face

Da kam gleich die Frage ob sie wirklich erst 15 Wochen alt ist.

Beim einkaufen haben mich auch so viele angesprochen.

Dann waren wir noch kurz im Zoo und co einkaufen.Shoppen für den Hund ist genauso schlimm wie für die Kinder ?

Wir haben auf jeden Fall einen neuen Kong, ordentlich knabberzeug, ein neues Geschirr in m-l und neues Futter.Wir wollen jetzt das Josera Young Star füttern.Hat jemand Erfahrung damit?Oder was füttert ihr so?

Alles in allem hat Luna das auch echt super mitgemacht, ausser das bis 11 nichts zu essen zu bekommen, und schläft jetzt total platt auf meinem Schoss.

• Luna33

Gute Besserung! :ill:

Ich hatte das Josera Kids, inzwischen wird hier aber gebarft.

Wie lange bleiben eure Welpen denn alleine? Ich bin immer noch nervös, wenn ich länger weg bin und weiß nie, wie lange die Blase hält. :fear:

Heute morgen waren es unfallfrei 3 Stunden, in der nächsten Zeit müsste ich aber schon mal auf 5 kommen.

• Wie lange bleiben eure Welpen denn alleine? Ich bin immer noch nervös, wenn ich länger weg bin und weiß nie, wie lange die Blase hält. :fear:

Heute morgen waren es unfallfrei 3 Stunden, in der nächsten Zeit müsste ich aber schon mal auf 5 kommen.

Tessia konnte mit 16 Wochen 4 Stunden alleine bleiben. Da kam beim Nachhausekommen ab und zu noch ein Aufregungspipi, ansonsten hat es aber gut funktioniert.

Mit 5 Monaten haben dann auch 5 Stunden gut geklappt.

Aber ich habe die Routine auch von Anfang an eingeübt, sodass sie von Anfang an verinnerlicht hat, dass vormittags geschlafen wird. Mittlerweile (sie ist jetzt 10 Monate) hat sie es aufs Alleinebleiben allgemein generalisiert, sodass ich auch zu anderen Uhrzeiten mal länger weg bleiben kann.

• Jupp alles wieder fit :party:

Das freut mich peace-sign-dog-face

Danke dir.Ja das Josera Kids warauch mein erster Gedanke.Die Verkäuferin hat mir aber eher das Young Star empfohlen, wobei sie erst mit dem Josera für sportliche hunde an kam.Und das Young Star soll ja auch Getreide frei sein.Mal sehen wie Luna das gefällt.Wie klappt das mit dem bergen?Soll ja nicht ganz so einfach für Anfänger sein.

Alleine bleiben ist hier nicht viel.Wenn ich im Haus bin klappt 1 Stunde.Auf der Arbeit habe ich sie ja im Kennel im mitarbeiterraum wo sie dann schläft.Aber mehr als 2 Stunden schafft sie nicht zwecks pipi und kaki.Ich hoffe das wird jetzt mit besserem Gesundheitszustand länger.So das sie die 2- 3 Stunden morgens schafft.Da habe ich sie ja immer dran gewöhnt das da ausschliesslich geschlafen wird.

Wie lange hast du denn Zeit um auf die 5 Stunden zu gehen?Wir noch muss sie denn den restlichen Tag über pipi?

• LayNia

So ein regelmäßiger Rhythmus ist schon toll. Bei uns ist es ja 2x vormittags unter der Woche, max. 1x ne Stunde abends unter der Woche und 1x Samstags. Also leider nicht so regelmäßig.

Luna33

Zeit hab ich genug um auf die 5 Stunden zu kommen. Würde halt gerne bald mal von 7-12 Uhr ins Büro und nicht immer nur von 8-11 Uhr. :tropf:

Wenn wir zu Hause sind muss sie so alle 2-4 Stunden. Im Büro bei meinem Mann meldet sie sich meist 5 Stunden lang nicht, mindestens 4 gehen da problemlos. Also theoretisch müsste sie es halten können.

• Zeit hab ich genug um auf die 5 Stunden zu kommen. Würde halt gerne bald mal von 7-12 Uhr ins Büro und nicht immer nur von 8-11 Uhr. :tropf:

Dann würde ich es halt langsam steigern. Oder ist das aus irgendeinem Grund nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!