Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
War auch der Plan.
Würde auch gerne mal wiedet Sushi essen gehen. Ich liiiiebe Suhsi, war seit Fines Einzug aber nicht mehr.
Warum? In den meisten Restaurants die ich kenne, sind Hunde (die sich unauffällig benehmen) kein Problem. Ich habe das mit Franz sogar explizit geübt. Café, Restaurant, Biergarten, ... es ist eher die Ausnahme als die Regel, dass er ins Restaurant mitkommt, aber ich bin froh, dass er es (entspannt!) kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War auch der Plan.
Würde auch gerne mal wiedet Sushi essen gehen. Ich liiiiebe Suhsi, war seit Fines Einzug aber nicht mehr.
Warum? In den meisten Restaurants die ich kenne, sind Hunde (die sich unauffällig benehmen) kein Problem. Ich habe das mit Franz sogar explizit geübt. Café, Restaurant, Biergarten, ... es ist eher die Ausnahme als die Regel, dass er ins Restaurant mitkommt, aber ich bin froh, dass er es (entspannt!) kann.
Weil die Sushiläden hier sehr laut und sehr voll sind und wir mit unserem Hibbelhund beim Restauranttraning noch ganz am Anfang stehen. Da will ich nicht mit 3 Stunden laut, hektisch & eng gestellte Tische starten.
-
Luna33 ja ich find den Kennel super. Unsere Morgenroutine klappt dadurch auch endlich wieder. Is ja dann doch nicht so einfach 2 Kinder und 2 Hunde gleichzeitig fertig zu bekommen. Noch dazu wenn Welpi meint es ist Spielstunde.
Alleine bleiben klappt hier ziemlich gut. Ich muss ihr ne Zeitung auflegen, denn ohne geht's noch nicht ganz aber sie ist VM 5 Std alleine... Ohne Gejammer
Sie hält aber eben leider nicht durch und einmal, maximal zweimal geht sie auf die Zeitung.
Ich verstehe es zwar nicht ganz, da sie nachts nicht mehr raus muss aber naja. Wird sich auch noch einspielen
Ich muss mir auch noch ein Restaurant zum üben suchen.
Gestern hatte ich sie im Seniorenheim mit. Da verhielt sie sich ganz ruhig und blieb brav liegen.
-
Luna33 ja ich find den Kennel super. Unsere Morgenroutine klappt dadurch auch endlich wieder. Is ja dann doch nicht so einfach 2 Kinder und 2 Hunde gleichzeitig fertig zu bekommen. Noch dazu wenn Welpi meint es ist Spielstunde.
Alleine bleiben klappt hier ziemlich gut. Ich muss ihr ne Zeitung auflegen, denn ohne geht's noch nicht ganz aber sie ist VM 5 Std alleine... Ohne Gejammer
Sie hält aber eben leider nicht durch und einmal, maximal zweimal geht sie auf die Zeitung.
Ich verstehe es zwar nicht ganz, da sie nachts nicht mehr raus muss aber naja. Wird sich auch noch einspielen
Ich muss mir auch noch ein Restaurant zum üben suchen.
Gestern hatte ich sie im Seniorenheim mit. Da verhielt sie sich ganz ruhig und blieb brav liegen.
Was ist daran nicht verständlich? Menschen gehen in der Regel auch nachts nicht aufs Klo, tagsüber aber häufiger.
Man trinkt, man bewegt sich - das muss raus.
-
Ich verstehe es zwar nicht ganz, da sie nachts nicht mehr raus muss aber naja.
Das liegt auch daran, dass nachts vermehrt ADH (das Antidiuretische Hormon) gebildet wird. Und je mehr ADH gebildet wird, umso weniger produziert der Körper Urin. Dazu kommt eben auch, dass man nachts nichts/wenig trinkt, sich nicht bewegt, usw.
-
-
Ok danke für die Erklärung
Pfannkuchen
-
Hm, nee. Zeitung möchte ich nicht. Sie soll schon nur so lange alleine bleiben, wie sie einhalten kann.
Und das schwankt je nachdem ob sie viel wach ist oder durchschläft. Dank Pfannkuchen weiß ich jetzt auch warum.
-
Hm, nee. Zeitung möchte ich nicht. Sie soll schon nur so lange alleine bleiben, wie sie einhalten kann.
Und das schwankt je nachdem ob sie viel wach ist oder durchschläft. Dank Pfannkuchen weiß ich jetzt auch warum.
Naja Freya ist auch erst 12 Wochen alt. Deine is ja schon etwas größer oder? Würd's einfach Mal ausprobieren.
Das mit der Zeitung kennt sie schon so von der Züchterin, darum haben wir das jt Mal so weitergeführt
-
Naja Freya ist auch erst 12 Wochen alt. Deine is ja schon etwas größer oder? Würd's einfach Mal ausprobieren.
Das mit der Zeitung kennt sie schon so von der Züchterin, darum haben wir das jt Mal so weitergeführt
Ja, 5 Monate. Ich probier es ja aus, dachte nur ich frag mal wie lange eure einhalten können.
Bei der Züchterin gabs Wiese für alle.
Gestern hab ich sie gestalkt, während ich im Büro war.
-
haha richtig cool... Der blick
Was hast du denn da für ne kamera?
Ja Wiese gab es natürlich auch. Aber die Würmer sind Ende November zur Welt gekommen. Da war es doch etwas zu kalt draußen als sie "aktiv" wurden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!