Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie klappt das mit dem bergen?Soll ja nicht ganz so einfach für Anfänger sein.
Meinst du Barfen?
Klappt gut. Fine ist eine mäkelige Esserin und seit es frisches gibt wird der Napf immer leer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange bleiben eure Welpen denn alleine? Ich bin immer noch nervös, wenn ich länger weg bin und weiß nie, wie lange die Blase hält.
Heute morgen waren es unfallfrei 3 Stunden, in der nächsten Zeit müsste ich aber schon mal auf 5 kommen.
Kiddo ist 5 1/2 Monate alt und bleibt tatsächlich noch garnicht alleine.
Wir bauen das gerade ganz vorsichtig auf.
Er hält im Büro aber locker von 7 bis 12 Uhr aus mit dem Pinkeln :)
-
Wie lange bleiben eure Welpen denn alleine? Ich bin immer noch nervös, wenn ich länger weg bin und weiß nie, wie lange die Blase hält.
Heute morgen waren es unfallfrei 3 Stunden, in der nächsten Zeit müsste ich aber schon mal auf 5 kommen.
Hast du keine Angst, dass es umso schwieriger wird, je länger ihr wartet?
Ich wüsste gar nicht wie es gehen sollte, Fine überall hin mit zu nehmen.
-
Myles ist auch 5.5 Monate alt und wirklich richtig aufgebaut haben wir das Alleine-Bleiben (noch) nicht. Mal ein paar Minuten in den Keller oder Post holen ist kein Problem. Ich kann auch die Badezimmertür hinter mir schliessen und die Hunde bleiben ruhig im Rest der Wohnung liegen. Im Auto kann er stundenlang alleine in der Box bleiben, bei der Arbeit sitzt er auch mit Disney und Ayden in einem anderen Raum. Ich hab ihn so 4-5x längere Zeit mit den anderen Beiden zuhause gelassen, aber es bietet sich in meinem Alltag nicht so wirklich gut an.
Die wenigen Male, die er ein paar Stunden mit den anderen alleine war, war überhaupt kein Problem. Einmal hat er reingepinkelt, da hat er aber die ganze Zeit gespielt und es war dann vermutlich fällig
Jetzt hat er einen kleinen Welpenauslauf bekommen, heute Abend "darf" er darin bleiben, während ich weggehe. Wir haben GV vom Hundeverein aus. Gibt immer lecker Essen
-
Ah, du hast ja auch ein ganzes Rudel.
Pipi hing hier auch schon rein. Und ein Loch hatten wir in der Wand. Und ich hab mich wie bolle gefreut, dass Fine mir trotzdem freudestrahlend entgegen kam. Die hat noch nie nicht geschimpft bekommen beim Heimkommen.
Der Hund meiner Eltern kam immer mit eingezogenem Schwanz, weil der immer geschimpft bekam, wenn was kaputt war.
-
-
Wir üben jetzt seit zwei Wochen jeden Tag.
Ich will aber nichts übers Bein brechen, er soll das positiv verknüpfen.
Er muss so gesehen nicht alleine bleiben, das ist alles abgedeckt. Perspektivisch möchte ich es aber natürlich!
-
Also morgens früh gehts für uns zu Ikea - Couch kucken, mit Labrador wird unsere zu klein
- und da muss Madame zu Hause bleiben. Geht ja nicht anders.
Und ob sie in Auto liegt oder zu Hause macht jetzt nicht soooo den Unterschied....
-
Also morgens früh gehts für uns zu Ikea - Couch kucken, mit Labrador wird unsere zu klein
- und da muss Madame zu Hause bleiben. Geht ja nicht anders.
Und ob sie in Auto liegt oder zu Hause macht jetzt nicht soooo den Unterschied....
Finde ich auch richtig so :) Kiddo ist halt relativ sensibel und auf mich fixiert. Ich muss erst mal aus ihm raus bekommen, dass er mir in der Wohnung an den Hacken klebt.
-
Ah, du hast ja auch ein ganzes Rudel.
Mit dem Katzen zusammen ist es noch etwas grösser
Ich wäre vermutlich der Typ, wo die Hunde mitnimmt zu Ikea und die Fahrt mit einem Spaziergang verbindet. Dann würden die Hunde im Auto warten. Da bin ich sicher, er ist ruhig, schläft und macht nichts kaputt. Aber eigentlich wäre es besser, sie wären einfach zu Hause. Aber Helikopter-Mama muss vielleicht mal an sich selbst arbeiten
-
Für mich hängt es nur an der Persönlichkeit des Hundes, ob schon als Welpe allein sein klappt oder erst als älterer Junghund.
Aufbauen tu ich es nie. Wenn die Beziehung passt, klappt es (entsprechend Hundetyp).
So war es hier immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!