Welpen-Austausch Teil III

• Der Butzinator ist ne kleine Arschkrampe. Hat schon ein paar Mal versucht die Katze zu fressen. Ärgert die Hühner und stänkert gegen jeden anderen Hund. Leinenknast hat er nu auch. War neulich 40 Minuten entwischt und hat das Revier einmal umgedreht. Er frisst jeden Mist, räumt regelmäßig den gelben Sack und fängt Schmetterlinge.

Fährten sucht er super, totverbellen macht er, auf den Spurlaut am Hasen warte ich noch, leider hab ich da wenig Gelegenheit zum üben.

Mit den Kindern und den vorhandenen Hunden ist er toll. Er ist verfressen und ein Beutegeier.

Kurz: er hält uns auf Trab und macht riesig Spaß.

Allerdings ist er jetzt auch kein Welpe mehr, also verabschieden wir uns :winken:

• Heute wird sie 10 Wochen :-) Der kleine Wirbelwind. Mit anderen Hunden ist es momentan so eine Sache. In einer Welpengruppe wäre sie wohl der Raudi schlechthin. Sie hat einen fast 2-jährigen Briard-Kumpel. Der war ihr Anfangs nicht ganz geheuer. Aber er strengt sich wirklich, wirklich, wiiiiiirklich an, damit sie ihn beachtet :herzen1:

Dann gibt es noch einen 7-jährigen Jagdterrier, welcher auf unserer Wiese Ball spielt. Da sitzt sie dann und guckt zu. Freut sich, wenn er an den Zaun kommt. Aber er kommt ja nur an den Zaun, damit ich mal mit ihm zergle - der interessiert sich kein Stück für sie. Da strengt sie sich dann wirklich an, damit er sie beachtet :roll:

Menschen sind momentan alle toll. Da spielt Corona uns echt in die Karten. Am liebsten würde sie zu jedem hin. Aber das geht ja grade "leider" nicht :D

Ansonsten meckert sie gerne, wenn ihr was nicht passt, zerstört den Kompost, will das Vogelfutter fressen, buddelt im frisch angelegten Garten und fetzt übers Grundstück :D

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Die Beißhemmung wird langsam aber stetig immer besser. Und Ruhe halten klappt auch schon ganz toll :applaus:

Bei dem was blackvelvetsoul von Nyx erzählt muss ich häufiger an sie denken. Sie ist ebenfalls so eine freche Mecker-Hexe :lol:

• Hey Zusammen,

meine kleine Emma ist jetzut 12 Wochen alt und alles klappt immer Besser. Ich beneide euch was das Pinkeln und confounded-dog-facegrinning-dog-face-w-smiling-eyes Nachts angeht. Sie bekommt gegen 18/18 Uhr Futter, 1/12 Stunden später gehe ich mit ihr raus, dann nochmal nach 22 Uhr und trotzdem liegt ein Haufen in der Wohnung wenn ich gegen 5.40 Uhr mit ihr gassi gehe.

Wie füttert ihr eure Kleinen Räuber? Ich bin mit ihr lange Zeit nachts raus und am Wochenende gehe ich mit ihr gegen 23 Uhr oder 0 Uhr raus. Dann hält sie locker 6 Wochen ohne irgendwas durch. Aber unter der Woche ist das echt ein Teufelskreis.

Habe mal gelesen es kommt drauf an wann die Kleinen ihr Fressen abends bekommen.

• Ich füttere Welpenfutter von Josera. Wir haben keine festen Zeiten. Rica hat einen Kinderlaufstall direkt neben dem Bett und weckt mich, wenn sie Nachts raus muss. Anfangs hat sie sich nicht gemeldet. Mittlerweile geht es. Aber ich wurde bereits dadurch wach, dass sie unruhig wird. Läuft Emma denn nachts komplett alleine durch die Wohnung? Oder macht sie ins Bett und sagt nicht bescheid?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!