Welpen-Austausch Teil III

• Klar könnte ich ihn immer ohne Pulli spielen lassen und dann zum "Arbeiten" wieder anziehen, aber das ist ja ganz schön nervig mit dem über den Kopf ziehen.
    Aber vielleicht finde ich ja doch nen günstigen Mantel in seiner Größe, der sich leichter anziehen lässt und trotzdem den kompletten Bauch bedeckt hat.

• ich frage mich auch was Frodo dann macht wenn es richtig richtig kalt ist

ich kann hier nur von Ziva reden, aber ihr schadet ein bisschen "abhärten" nicht.
    voriges Jahr hatte sie schon bei 10Grad einen Pulli an. als es so richtig richtig kalt war zitterte sie in Pulli+Jacke. das Fell hatte sich kaum verändert.

heuer hat sie wo es aufeinmal kalt wurde auch ziemlich gezittert, babybub auch. hab ihr nix angezogen solange sie in Bewegung war. einzig die Decken die sie anhaben wenn sie in der Box warten müssen.
    jetzt zittert keiner der beiden mehr und sie bekommen langsam etwas anderes Fell.

• Klar könnte ich ihn immer ohne Pulli spielen lassen und dann zum "Arbeiten" wieder anziehen, aber das ist ja ganz schön nervig mit dem über den Kopf ziehen.
    Aber vielleicht finde ich ja doch nen günstigen Mantel in seiner Größe, der sich leichter anziehen lässt und trotzdem den kompletten Bauch bedeckt hat.

Sowas ist nicht? In 3XS und sogar aktuell im Angebot?
    http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421558&ci=250086

Wir haben den Regenmantel davon und bin damit zufrieden.

Wir hatten heute am Tag auch nur drei Grad, das sind ja schon richtige Wintertemperaturen und nicht mal 30min weiter weg hats geschneit ohne Ende. oO

• Das Problem ist nicht die Felllänge (das ist am Brustkorb sicher gut 3-4cm lang), sondern dass sein Fell einfach noch zu dünn ist. Das sind einfach nur ein paar Flusen und wenn da ein bisschen Wind reinfährt, ist ihm halt kalt. Das ist so wie bei alten Leuten, die haben ja auch meist nur wenige Haare, da hilft auch die Länge nichts.
    Wenn er älter wird, bekommt er dichtere Locken und dann friert er hoffentlich auch nicht mehr.
    Da Pudel kein Winterfell bekommen, hilft abhärten da wohl eher wenig.

Und ehrlich gesagt habe ich auch ziemlich Schiss, dass er sich verkühlt oder ne Blasenentzündung bekommt, weil der dann so extrem zittert, dass er richtig scheppert :ugly:

Ja, zum Krämer wollte ich eh mal schauen. Der ist hier um die Ecke =)

• Ja, zum Krämer wollte ich eh mal schauen. Der ist hier um die Ecke =)

NEID

ich bin letzten Donnerstag nach Feierabend (17Uhr) vom 19. hingefahren. ich bin Tangente sei Dank kurz vor Ladenschluss angekommen und musste im Eiltempo was raussuchen was pi mal Daumen passen könnte.

weiss jetzt nicht wie gross Frodo ist, aber für Ziva gab es glaub nur 2 Sachen die passten. die Decke und ein komischer Mantel. die Decke ist aber am Bauch frei.

Winterfell kriegt Ziva auch keines, aber es wird dichter. vielleicht werden die Locken auch dichter?

• Du warst bei mir in der Gegend und hast nix gesagt :shocked: :rotekarte:

Frodo ist 26cm lang und hoch^^
    Ich werd einfach mal schauen gehen. Zur Not kauf ich mir einfach ein paar Winterhandschuhe :D

Ja, die Locken werden schon dichter, aber normal nicht beim Welpen, sondern halt erst später. Die Flusen sind halt auch doof, weil sie sich wirklich mit Wasser ansaugen, sobald sie nass werden. Da würde es nicht mal was bringen, zu sagen, er muss abgehärtet werden. Ich habe einfach auch keine Lust den Hund nachher jedes Mal komplett abzutrocknen und im Nachhinein einzupacken. Da mach ich das lieber draußen.

• um 19Uhr bei strömendem Regen hätten wir eh nix unternehmen können :D

achso, ich dachte Pudel haben immer dieses "wasserdichte§ Fell

maaah Frodo ist ja kleiner als Ziva :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!