Welpen-Austausch Teil III

• Aber was hätte ich tun sollen?
    Ist auch egal, nun ists kaputt, bald gibts ein neues. Wurde eh langsam zu klein. Dafür hat er sich drin bewegt und und es auch lange Zeit lang ziemlich lieb angehabt.

• Vielleicht ist ja so ein Puppia-Dings was für dich? Sitzt recht eng und umschließt die Brust, kein Gurtband, Schnallen auf dem Rücken.

• Unbeaufsichtigt war er nicht, aber ermahnen bringt nichts - bzw macht ihm das Spaß, da es ja Aufmerksamkeit ist. Mittlerweile weiß er bei den meisten Sachen, dass er ansonsten eine Auszeit in der Box bekommt und hält sich zurück. Beim Geschirr wäre das aber ja sinnfrei. Also besser nichts sagen.

Danke Czarek, ich schau mal... ich dachte irgendwie das gibt es nur in so ganz klein, scheint aber nicht so. Irgend ein anderes als das letzte wird es auf jeden Fall ;)

• Okay bei dem Puppia muss ich trotzdem mal schauen ob so viel Stoff bei unserer "Fellbombe" wirklich praktikabel ist... ich glaube fast eher nicht.

• Aber dass mit dem Geschirr ist doch genau so wie mit dem Nein odeR?
    Wie setzt du das denn durch?
    Da kriegt er auch Aufmerksamkeit weil du den Hund irgendwie korrigieren musst oder er ignoriert dein Kommando...

• Ja gut dann ist es ein Kreis weil in der Box kann er ja trotzdem kauen.
    Ich hab zwar eine aber nur auf der arbeit und die ist nie zu sondern nur wie ein Körbchen als Liegeplatz. Also andere nutzungsweise als bei dir.

Aber dann musst dudir was anderes einfallen lassen in diesem Fall um das "Nicht-Geschirr-beißen" (was auch immer du da sagst) durchzusetzen.
    Wie setzt du das Nein durch wenn du zum Beispiel unterwegs bist und gerade keine Box hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!