Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ich wohne auf 2 Etagen. Mir wurde gesagt nachts zu mir ins Schlafzimmer oder direkt in die Box zu mir.
Aber sie hat sich so an ihren Platz gewöhnt dass ich das nicht mehr machen werde.
Emam macht wohl nachts ihren Haufen und legt isch dann wieder in ihr Hundebett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie dann wohl oder übel neben mir in die Box verfrachten. Das scheint sie ja schon sehr routiniert so zu machen. Sie kann wahrscheinlich einfach noch nicht so lange einhalten und muss eben zwischendurch mal. Ich finde es gut, wenn der Hund lernt, dass ich nachts mit ihm rausgehen, wenn er sich meldet. Das ist ja auch nützlich wenn sie mal erwachsen sind und mal dringend müssen.
Da das für dich nicht in Frage kommt, würde ich mir nachts auf halber Zeit einen Wecker stellen und mir ihr rausgehen. Dann rantasten, um wie viel Uhr sie muss. Wäre mir persönlich zu stressig und nachteilbehaftet.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch geeignetere Tipps für dich.
-
ja das habe ich letzte Woche gemacht und das hat auch super geklappt. Aber durch das Wochenende war der Rhythmus etwas anders. Da führe ich das einfach wieder ein. Habe mich einfach wohl zu früh gefreut
Was anderes: Habt ihr neben der Typischen Hundehaftpflich noch andere Versicherungen abgeschlossen?
Hab mich mal etwas Schlau gemacht und finde was von einer Krankenversicherung und Rechtsschutzversicherung für Hunde. Machen die Sinn? Oder reicht eine Haftpflichversicherung?
-
ja das habe ich letzte Woche gemacht und das hat auch super geklappt. Aber durch das Wochenende war der Rhythmus etwas anders. Da führe ich das einfach wieder ein. Habe mich einfach wohl zu früh gefreut
Was anderes: Habt ihr neben der Typischen Hundehaftpflich noch andere Versicherungen abgeschlossen?
Hab mich mal etwas Schlau gemacht und finde was von einer Krankenversicherung und Rechtsschutzversicherung für Hunde. Machen die Sinn? Oder reicht eine Haftpflichversicherung?
Hehe, da muss man leider durch. Ich leide mit dir
Wir haben eine OP-Versicherung in der Mache - geht erst ab 12 Wochen. Krankenversicherung fand ich unsinnig. Rechtschutz ist bei uns glaub ich sowieso mit abdeckt in der herkömmlichen Rechtschutz.
-
Hehe, da muss man leider durch. Ich leide mit dir
Wir haben eine OP-Versicherung in der Mache - geht erst ab 12 Wochen. Krankenversicherung fand ich unsinnig. Rechtschutz ist bei uns glaub ich sowieso mit abdeckt in der herkömmlichen Rechtschutz.
Ah die OP und die Krankenversicherung sind wieder 2 paar Schuhe
und ok dann mach ich mich da mal schlau. Danke ?
-
-
Sie bekommt gegen 18/18 Uhr Futter, 1/12 Stunden später gehe ich mit ihr raus, dann nochmal nach 22 Uhr und trotzdem liegt ein Haufen in der Wohnung wenn ich gegen 5.40 Uhr mit ihr gassi gehe.
Mir wär das Risiko zu hoch, dass sie es sich angewöhnt nachts in die Wohnung zu machen. Meine schlief die ersten 8 Wochen in der Box neben dem Bett.
-
Ja das haben mir viele geraten. Nur das Problem ist dass sie sich jetzt an ihren Schlafplatz gewöhnt hat und ich angst habe dass sie in der Box nachts Panik bekommt
-
Ja das haben mir viele geraten. Nur das Problem ist dass sie sich jetzt an ihren Schlafplatz gewöhnt hat und ich angst habe dass sie in der Box nachts Panik bekommt
Kannst du den Schlafplatz nicht einfach in die Box tun? Ansonsten würde ich eher die Panik in Kauf nehmen. So lernt sie direkt, auf mehreren Plätzen zu ruhen. Ich kann verstehen, dass es auf manchen Plätzen besser klappt. Das ist hier auch so, aber nach ein paar Tagen Gewöhnung klappt es auch auf den neuen Plätzen. Wenn sie nachts unruhig wird, würde ich auch eher direkt raus mit ihr - Pipi und so
. In einer Box neben dem Bett hat sie ja auch viel mehr Kontakt zu dir - das stärkt dann wieder die Bindung.
-
Dann probiere ich es mal aus. Wobei ich sagen muss als ich nachts immer gegen 2 Uhr kurz mit ihr raus bin hat es auch immer gut geklappt
Wäre diese Variante auch noch eine Option? Oder soll das das mit der Box machen? Das andere hat eben gut funktioniert
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!