Welpen-Austausch Teil III

• Warum konnte sie in den Flur pinkeln?

Ich mach morgens die Box auf, nehm den Welpen direkt auf den Arm und trage ihn nach draußen.

Sieht aus als würde was mit der Fütterung nicht passen wenn der Hund so oft koten muss.

• Cali is früher in der Box immer unruhig geworden, aber da fehlte auch nicht viel und ich war wach, ist heute noch so.

Richtig melden, also bellen oder so macht sie bis heute nicht. Sie stellt sich an die Tür......

Ich würde, wie die anderen schon sagten, auch mal aufs Futter schauen, irgendwas scheint da nicht okay zu sein... oder du bist zu früh reingegangen. Manchmal müssen sie noch ein 2. Mal....

Wenn du weisst dass sie dir unten in den Flur prescht... trag sie doch komplett nach draussen. Ich konnte Cali früher nie in die Küche lassen... da hat sie als Welpe oft hingemacht und als sie so 6 Monate war, schon stubenrein, ich sie aber in die Küche gelassen habe bevor sie unten war zum pipi machen - hat sie mir IMMER in die Küche gemacht. Also immer erst runter, Pippi, gelobt und dann hoch. Heute passt das :)

• Ich müsste auch eine lange Zeit immer erst mit Luna raus bevor ich selber auf Toilette gehen könnte.Mittlerweile hält sie es aus.Aber dafür macht sie jetzt morgens auch immer 2 mal einen kackhaufen.Sonst bleib doch einen Moment länger draussen und schaue ob sie da ein 2 mal macht.

• Ich bin auch noch nicht ganz glücklich mit unserer Schlaf-Routine. Der Plan war, sie schläft nachts in ihrer Box neben dem Bett und wenn sie muss kriegen wir das mit. Das klappt auch, sie meldet sich sehr laut und deutlich und mittlerweile, sie ist jetzt 14 Wochen, muss sie auch nicht mehr mitten in der Nacht. Wenn unser Wecker klingt, unter der Woche um 4:30 Uhr muss sie dringend Pipi und Haufen, wartet aber brav damit bis wir im Garten sind. Soweit , so gut. Aber sie will nicht schlafen abends.Sie besteht darauf auf dem Schoß meines Freundes einzuschlafen, was oft schon 15-20 Minuten dauert, dann krabbelt sie mehr oder weniger freiwillig in ihre Box und braucht da auch nochmal 10-15 Minuten bis sie dann wirklich schläft. Auch am Wochenende wenn wir länger schlafen wollen weckt sie uns um 5 Uhr und will danach nicht mehr schlafen. Es sei denn jemand geht mit ihr ins Wohnzimmer und setzt sich auf die Couch, dann schläft sie dort. Aber in die Box will sie dann absolut nicht mehr, egal wie müde sie ist. Sie hat uns in der Sache ganz schön im Griff, die Prinzessin :tropf:

Was die Haufen angeht ist sie erstaunlich easy: Einer morgens nach dem Aufstehen, einer zwei Stunden nach dem Frühstück und einer nachmittags. Emil hat in dem Alter eher 5-6 gemacht...

Die Kleine :herzen1: So ohne Größenvergleich sieht sie ganz schön riesig aus xD

1a9dc064fa538c6ec7e9c.jpg

545b4daad93dfedaf.jpg

• Also bei uns läuft das auch so, dass ich aufstehe und direkt raus gehe mit ihr. Da wird dann 2x gemacht.

Bellasi21 lässt du ihr denn genug Zeit draußen? Gassi klingt sehr aufregend. Rica braucht teilweise recht lange bis sie überhaupt machen kann im Vorgarten. Weil es so aufregend ist. An der Leine geht es teils noch gar nicht. Sie muss auch immer mehrmals. Dafür hab ich mittlerweile ein Gefühl entwickelt.

Routine und viiiiel Lob wenn sie draußen macht hilft bei uns. Deine Emme wird es jetzt ja schon kennen, dass sie drinnen macht. Das muss nun erstmal wieder vernünftig aufgebaut werden...

Ansonsten: Sind eure Welpen auch so dermaßen laut beim schlafen? Ich wache regelmäßig auf weil ich denke, dass der Hund stirbt :omg: Sie brummt schonmal seeeehr viel. Dazu bellen und knurren im Schlaf. Dann lautes atmen (ich vermute, dass sie nachts vom schnüffeln träumt). Sie zuckt auch extrem viel. Teilweise wackelt der ganze Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!