Welpen-Austausch Teil III

• Sie ist morgens 15 min draußen

Eigentlich gab es bis auf heute morgen damit keine Probleme.

Kann schon sein, dass das, was normalerweise nachts in den Wohnung gelandet ist, als "eigene" Portion rauskommt. ;)

Ich find 15 Minuten viel dafür, dass sie nicht fertig ist. Bei uns war das morgens ne kurze Sache - Hund raus, Pipi, maximal 5 Minuten Schnüffeln, Haufen, rein. Eigentlich müssen die morgens ja dringend.

• Aber wenn ich das richtig verstehe, konnte sie sich ja die letzte Zeit Nachts drinnen entleeren ;) Ist jetzt natürlich eine Umstellung. Das wird schon werden mit ein wenig Geduld und Konsequenz :-)

• Hallo in die Runde,

ich wollte mich mal hier mit einklinken, da vor zwei Wochen unser Australien Cattle Dog Welpe "Loki" eingezogen ist :)

Seit gestern ist er 16 Wochen jung.

Wir sind auch gerade daran ihn stubenrein zu bekommen, was toi-toi-toi, bis jetzt ganz gut klappt. Das ein oder andere Malheur passiert noch (vor allem bei meinem Mann :P)...aber die Nächte sind schon toll. Loki schläft auch in seiner Box, die aber offen ist und so nah zwischen bett und Nachtkästchen steht, dass ich eine Wasserflasche dazwischen stellen kann...meistens weckt er mich zuverlässig, andernfalls fällt die Flasche und spätestens da bin ich wach und wir gehen nach unten :)

Sein großes Geschäft erledigt er in der früh auch auf 2x...abends manchmal auch. Mittags dafür nur 1 Häufchen :)

Ich mache mir aktuell eher um ein anderes Problem sorgen...hoffe das ist okay, hier mit zu erwähnen.

Aufgrund der derzeitigen Situation in Deutschland, sind ja auch Hundeschulen geschlossen...bei uns ist es zumindest so.

Unser Plan war ja eigentlich mit ihm in die Welpen(spiel)stunde zu gehen...thja...daraus wird wohl nichts.

Allerdings möchte ich ihm ja trotzdem Hundekontakt ermöglichen, aber eben nicht an der Leine...

Mit dem Hund meiner Mama klappt es leider nicht so gut, also die zwei mögen sich wohl,...aber Bruno, ein Doggen Labrador Mix spielt einfach etwas zu wild, für unseren kleinen...also haben wir das ganze abgebrochen.

Und anscheinend wohnen bei uns im Ort wenig Leute die Interesse daran haben ihren Hund spielen zu lassen etc...erschwerend hinzu kommt ja, dass man 1,5m Abstand halten soll.

Habt ihr eine Idee? Oder ist es gar nicht so schlimm, wenn er jetzt erstmal mit keinem anderen Hund spielt...?

Bleibt alle gesund :) freue mich auf Regen Austausch!

Liebe Grüße

• Aber wenn ich das richtig verstehe, konnte sie sich ja die letzte Zeit Nachts drinnen entleeren ;) Ist jetzt natürlich eine Umstellung. Das wird schon werden mit ein wenig Geduld und Konsequenz :-)

Das werde ich auch machen :)

• Hallo!

und herzlich Willkommen.

Von Welpenspielstunden halte ich persönlich eh nicht so viel ..

Ich treffe mich häufig mit Leuten aus dem Forum die Erwachsene Hunde haben wo der Welpe lernt was angemessen ist und was nicht, gespielt wird da nicht. Wir gehen kleine Runde zusammen spazieren.

Oder Leute vom Hundeplatz (auch nur Erwachsene souveräne Hunde)

über das Forum haben wir im Moment auch Kontakt zu einem weiteren Welpen, da lassen wir die Hunde aber auch nicht fröhlich machen, splitten, üben Abruf usw.

Woher kommst du denn?

Du kannst über die Suchfunktion schauen ob es Themen gibt mit deiner Postleitzahl und dort mal reinschreiben und fragen ob jemand Lust hat sich zu treffen

selbst wenn er erstmal mit keinem Hund tobt, ist das kein Weltuntergang, würde aufjedenfall darauf achten, dass er beim spazieren gehen keine blöden Erfahrungen macht.

Meine haben zB keinen "Gassi" bzw Fremdhundekontakt.

• Mit Corona ist nicht ganz einfach grad... Wobei es für mich nicht viel Unterschied macht, aber gerade als Hundeanfänger und ohne groß Möglichkeiten für Treffen und Co...

Ich mach mir am meisten Sorgen um die kaum zu bekommende Küchenrolle hier :ugly:

Enya hat 4 Hunde Zuhause (+ den Junghund einer Freundin), 3 Kinder, eine Katze, Schafe, ein riesen Grundstück und mehr Ideen im Frauchen, als mit dem Zwuggi umgesetzt werden sollten :pfeif:. Immerhin Trampolin, Plane, Tunnel, Bach und Co ist eh hier am Grundstück (und mit dem Rest hier halt ich mich noch zurück |)) und Bobby-Car fahrende Kinder, wobei Enya mittlerweile für den Click selbst gern drauf steigt... Bastel dir deine eigene Welpenstunde xD. Und ruhige Ausflüge abseits darf man ja in NRW noch machen. Bin dennoch sehr froh, dass Enya sehr aufgeschlossen und gar nicht ängstlich ist, knapp 10 Wochen ist sie jetzt.

• Ist Franks Hündin, ein Border Collie und ja, sie ist echt süß und schon verdammt verständig für ihr Alter. Und vor allem sehr selbsbewusst und vorwärts denkend und durch ungefähr nichts zu verunsichern. Ja, die reine Freude :ugly:, aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet .

• Noch ein Cattle Dog.... Hallo :winken:

Also ich war mit meiner auch nicht in der Welpenstunde, was daran lag dass die HuSchu die ich mir ausgesucht hatte am Ende doch nicht soooooo toll war und Cali mit 10 Wochen einfach nur umgemäht wurde ohne das jemand was dagegen unternommen hat :wuetend: Also sind wir nicht mehr hingegangen....

Stattdessen hatte sie einfach mehr Kontakt zu älteren Hunden. Meine Freundin hat eine Junghündin mit der versteht sie sich super und Beiden können immer gut Dampf ablassen zusammen. Sonst eben andere ältere Hunde wobei auch das eher begrenzt war.

Wichtig ist einfach das er gute Erfahrungen macht und generell können Welpen von älteren Hunden lernen, von anderen Welpen eher nicht. Trotzdem ist auch wichtig das sie hin und wieder mal mit Hunden spielen können die in ihrem Alter sind, einfach damit sie eben auch mal "gewinnen" können.

Wegen dem Rüden deiner Eltern mach dir keine Sorgen, in paar Monaten hält dein Kleiner mit dem locker mit. Cattles sind ja nicht gerade für ihre zarte und ruhige Spielweise bekannt :flucht::lachtot:

PS: Schreib mir doch mal eine PN, irgendwie kann ich dir keine schicken :ka:

PPS: Chestergirl Wie seid ihr eigentlich auf den Namen Tessa gekommen? Wollt ich letztens schon fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!