Welpen-Austausch Teil III

• ChatSauvagee ok du hast recht. Im Vergleich zu dir ist das bei mir mit der Stubenreinheit ein Luxus nerd-dog-face

Heute Nacht hat die kleine Maus wieder in der Box durchgeschlafen und musste dann natürlich sofort raus und hat ihr Geschäft gemacht. Danach wie immer ins Wohnzimmer und ich hab mich für die Arbeit zurecht gemacht.

In der Zeit hat sie wieder ins Wohnzimmer gemacht eyerolling-dog-face da muss ich wohl künftig nochmal kurz raus mit ihr.

Hoffe nur wenn meine Mutter nach ihr schaut das kein Haufen im Wohnzimmer liegttears-of-joy-dog-face

• Bellasi21

Du musst lernen, die Zeichen zu deuten und darfst sie natürlich nicht alleine lassen. Warum lässt du sie aus den Augen, wenn du weißt dass sie dir um die Zeit ins Wohnzimmer macht? :???:

Ich hätt meine dann einfach mit ins Bad genommen. Dann kannst du doch reagieren, wenn sie sich hinhockt. Wie willst du ihr das so st abgewöhnen?.:ka:

• Lalaland das war jetzt das erste mal dass sie direkt nach dem Gassi gehen direkt ins Wohnzimmer gemacht hat.

Das mit dem Bad mal sehen. Irgendwo möchte ich mal kurz für mich sein und mich fertig machen. Aber sollte das morgen wieder so sein werde ich das mal einführen.

• Na ja, vorgestern hat sie doch auch irgndwie nach dem Gassi reingemacht.

Welpen sind sau anstrengend. Den Wunsch nach Zeit für dich kann ich verstehen. Das kommt auch wieder. Und je weniger du sie jetzt aus den Augen lässt um so schneller wird sie stubenrein und umso früher kannst du dich auch wieder morgens in Ruhe fertig machen.

• ja da hast du recht. Das war auch heute wieder weil sie wie vorgestern die Nacht durchgeschlafen hat. Gestern Nacht war ich mit ihr draußen, da war dann nix mehr.

Ich führe es einfach ein. Je schneller desto besser :)

• Wir kommen aus Regensburg, Bayern/Oberpfalz - aber danke für den Tipp, da werde ich später gleich mal stöbern gehen :) Vielleicht findet sich ja jemand, der auf einen Spaziergang Lust hat, mit Abstand versteht sich ;)

Ja uns ist es auch wichtig, dass er an der Leine keine blöden Erfahrungen macht und ein kleiner Pöbler draus wird, deswegen war die Frage ob jemand einen Tipp hat, aber wird schon werden

Bisschen OT am Rande, aber Treffen ist auch mit einer Person in Bayern untersagt. Weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei uns im LK darfst du da gleich mal 200 Euro blechen. Egal ob mit oder ohne Abstand |)

Habe mich gestern dazu schon mal geäußert...ich will natürlich kein 10 Personen Treffen anleiern...aber wenn jemand aus der nahen Umgebung ist und im gleichen Park spazieren gehen sollte (mal ehrlich, so viel Glück werden wir eh nicht haben :verzweifelt:), dann wäre das ja gegangen...andernfalls, wäre es ja auch schon praktisch vorab jemand virtuell kennen zu lernen,...ich hoffe ja doch, dass man sich irgendwann wieder normal Treffen kann! :gott:

• Bellasi21

Ich kann dich gut verstehen. Am Anfang hab ich Myles kaum aus den Augen gelassen, ich hatte immer Angst, es gibt gleich ne Pfütze |) Unser Boden ist schrecklich, wenn du es nicht sofort aufwischt, bleibt ein heller Fleck zurück. Toll bei einer Mietwohnung :ops:

Es wird besser mit der Zeit, der Anfang war hart und ich hatte gefühlt schon nach ein paar Tagen genug vom Welpendasein :pfeif: So süss und knuffig wie sie sind, ich fands einfach anstrengend :lol: Myles wird bald 7 Monate und jetzt kann ich mich schon kaum mehr daran erinnern, wie schlimm er war. =)

• Und eben hat meine Mama mir geschrieben: Emma hat in die Wohnung gemacht. Sowohl Haufen als auch Pipi...also werde ich nochmal nachdem ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe nochmal mit ihr rausgehen...wenn sie durchschläft.

Denke da "staut" sich alles von Nachts an.

Disney92 ich freue mich drauf wenn ich über die aktuelle Situation später lachen kann :p Aber ich nehme es auch jetzt nicht so ernst.. mit 12 Wochen darf man nicht viel erwarten.

• Also ich war die ersten vier Wochen alle 1,5 Stunden draußen und nach jedem schlafen, fressen und spielen.

Dann etwa 4 Wochen alle 2-3 Stunden und nach jedem schlafen, fressen und spielen. :lepra:

Und dann 4 Wochen lang alle 3-4 Stunden.

Inzwischen (6 Monate) um 7 uhr ne Stunde im Wald, dann noch jeweils ca. 11, 15, 18 und 21 Uhr 1 x pipi im Garten. Manchmal noch 1 Haufen gegen abend, auf die zeit werden wir demnächst die zweite Gassirunde legen.

• da liest man ja auch immer was anderes. Man soll nicht vorm fressen raus, dann wieder nicht nach dem fressen. Sehr nervig.

Sie bekommmt morgens immer direkt nach dem Gassi ihr Futter und abends gehe ich eine Stunde nach dem Füttern mit ihr raus. Denke das kommt auch immer auf den Hund an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!