Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
da liest man ja auch immer was anderes. Man soll nicht vorm fressen raus, dann wieder nicht nach dem fressen. Sehr nervig.
Sie bekommmt morgens immer direkt nach dem Gassi ihr Futter und abends gehe ich eine Stunde nach dem Füttern mit ihr raus. Denke das kommt auch immer auf den Hund an.
Warum soll man nicht vor oder nach dem Füttern raus?
Es geht um's Lösen, nicht um toben... Also ich bin mit Jumi direkt nach dem schlafen und auch direkt nach dem Fressen rausgegangen, an der Leine, raus, dumm rumstehen bis Hund Pipi macht - Party
und wieder rein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
angeblich weil eine Magenverdrehung stattfinden könnte... konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
-
Ich mache es morgens jetzt so:
Wecker 5.30 Uhr -> raus und kleine Runde spazieren zum lösen
5.45/5.50 Uhr -> Fressen, in der Zeit mache ich mich fertig für die Arbeit
Spätestens 6.20 Uhr -> nochmal raus zum lösen
Vorher war ich mit ihr draußen und hab ihr das Fressen gegeben als ich ins Geschäft gegangen bin. Meine Mutter hat dann immer die Schüssel wegenommen. Denke das war der Fehler.
-
Also hier musste sehr lange nach dem Fressen hinten was raus.
-
Ich mache es morgens jetzt so:
Wecker 5.30 Uhr -> raus und kleine Runde spazieren zum lösen
5.45/5.50 Uhr -> Fressen, in der Zeit mache ich mich fertig für die Arbeit
Spätestens 6.20 Uhr -> nochmal raus zum lösen
Vorher war ich mit ihr draußen und hab ihr das Fressen gegeben als ich ins Geschäft gegangen bin. Meine Mutter hat dann immer die Schüssel wegenommen. Denke das war der Fehler.
Das klingt besser
Das mit den Magendrehungen ist so eine Sache... Beim Welpen erstmal sowieso recht unwahrscheinlich aber auch später kann häufig der Grund nicht wirklich ermittelt werden.
Als Jumi Welpe war ist das Futter im schlimmsten Fall retour gekommen, wenn sie nicht ruhen wollte oder wir zu schnell nach dem fressen mit dem Auto los sind. Sie hat es dann aber brav nochmal gefressen
-
-
gut zu wissen
so ist es Abends bei meiner auch
-
Haben eure Welpen Spielgefährten? Hatte noch nie nen Hund, der niemanden zum Toben hatte. Ich denke, iht fehlt das.
Irgendwo soll doch hier eine Rubrik sein, wo man sich zum Treffen verabreden kann...
-
Haben eure Welpen Spielgefährten? Hatte noch nie nen Hund, der niemanden zum Toben hatte. Ich denke, iht fehlt das.
Irgendwo soll doch hier eine Rubrik sein, wo man sich zum Treffen verabreden kann...
Das ist in der Corona-Zeit grade aber eher kontraproduktiv und in vielen BL auch nicht erlaubt. Bleibt doch bitte solange Zuhause und im Kreise der engsten Haushaltsangehörigen.....
Wenn man mal 'zufällig' wen beim gassi trifft, spricht ja nichts gegen eine Spielrunde mit menschlichem Abstand. Aber gezielte Treffen sollten jetzt gemieden werden.
-
Natürlich draußen und Menschen im Abstand. Aber irgendwann muss sie ja mal mit nem anderen Hund in Kontakt treten im nächsten Jahr. Es wird ja am 20. April keineswegs vorbei sein.
Da treffe ich lieber jemanden, der vorsichtig lebt, als irgendwelche Zufallsbekanntschaften.
-
@EmmaSonja
Ich würds nicht machen. Welpen/Junghunde muss man ggf. trennen, wenns zu doll wird. Mach das mal mit 2m Abstand...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!