Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ich weiß wirklich nicht, wie das werden soll. Wir treffen draußen niemanden, oder höchstens nen Hund von weitem. Und da möchte ich wegen dem Handling auch keinen Kontakt. Ich kann ihr ja nicht auf ewig dadurch schaden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber es ist halt ne Sache des Vertrauens, dass die andere Seite sich auch so isoliert verhält im Alltag und daran hapert es vermutlich. Habs schon wieder verworfen
-
Meine kleine schläft Nachts schön von 0:00 bis um 6:00 durch und macht dann draussen. Und Tagsüber gehts immer raus, wenn sie getrunken, gegessen, geschlafen oder gespielt hat. Und immer mal zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe sie wird unruhig.
Ansonsten läuft es an sich gut, auf den Spaziergängen läuft sie schön mit und sie gibt sich solche Mühe Jamie zu gefallen.
Aber zuhause frag ich mich manchmal ob ich mir da wirklich einen Hund geholt habe oder nicht doch eine Schnappschildkröte oder ein Känguru
Die hat da so einen eisernen Willen, wenn es darum geht aufs Sofa zu kommen. Immer und immer wieder versucht sie hoch zu hüpfen, allerdings ist bei uns das Sofa tabu. Da muss ich noch den richtigen Weg und die richtige Intensität finden, damit sie das versteht.
Und wenn die sich einmal richtig hochgefahren hat, sie dann zur Ruhe zu bringen...herrje
Ich hoffe mal, dass sie sich bald daran gewöhnt das hier nicht immer eins ihrer Geschwister zum rumtoben ist. Meine Mutter meinte schon "Ruhe ist ja schön und gut, aber ich glaube die braucht definitiv mehr Beschäftigung." Ich glaube aber wir fahren ganz gut, wenn wir das jetzt aussitzen und dafür sorgen, dass sie viel zur Ruhe kommt.
Auch die Beißhemmung wird bestimmt noch nen Moment dauern. Aber wie sagt man so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein
Alles in Allem ist sie sehr süß beim Spazieren gehen und wenn sie schläft
-
Natürlich draußen und Menschen im Abstand. Aber irgendwann muss sie ja mal mit nem anderen Hund in Kontakt treten im nächsten Jahr. Es wird ja am 20. April keineswegs vorbei sein.
Da treffe ich lieber jemanden, der vorsichtig lebt, als irgendwelche Zufallsbekanntschaften.
Sehe das ähnlich wie du - mit Vorsicht und nötigem Abstand können Menschen ja gemeinsam in einem Park sein, und die Hunde können spielen
Ich denke nämlich auch, dass uns das Thema noch eine Weile begleiten wird...
-
Ich hab als Tipp gelesen, eine Person wird vereinbart, die eingreift. Mit meiner Nachbarin hab ich das auch so hingekriegt gestern. Aber ihr Hund kennt mich sehr gut und ich kann ihn lesen
Und ich weiss, wie sie lebt und sie wie ich lebe. Leider ist ihm mein Hund eher egal...
Würde ich jemanden finden, bei wem ich sicher wäre, er geht so mit meinem Hund um, wie ich möchte und er lebt sehr risikorarm...
Aber ich verwerfe es erstmal lieber...
-
-
Ich kann nur sagen: was ich alles an Leuten in den letzten Tagen gesehen habe, die sich an nix halten und das gar nicht schlimm finden, gruselt es mich.
@EmmaSonja
Was für ne Rasse wird es denn?
-
Border Collie.
Ich kenne nur die zur Zeit ganz strikten Kontaktvermeider, aber ohne Hund leider. Deshalb bin ich davon ausgegangen. Aber ja..
Ich kenne mich, dass wäre doch nichts für mich und ich würde hinterher nur grübeln.
-
Der Boarder muss eh erstmal Ruhe lernen, wenn mich nicht alles täuscht. Sie wird schon keinen Schaden nehmen.
-
Alles in Allem ist sie sehr süß beim Spazieren gehen und wenn sie schläft
Das kommt mir noch so bekannt vor.
Aber ne Süße habt ihr.
-
mir gehen aktuell die Personen richtig auf die Nerven die ihre Hunde 20 m gefühlt vor einem oder hinter einem ohne leine laufen lassen... und das in einem Neubaugebiet
Ich wäre froh wenn es weniger Hunde bei uns wären. Habe mich erst letzten Samstag mit einer Trainerin angelegt die meinte mein Geschirr wäre verdreht (war es nicht) und ihr rießen Boxer (nichts gegen große Hunde
) lief 10 m vor ihr. Da ich mit meiner kleinen aber nur weg vor dem Hund wollte kam ihr nicht in den Sinn
Hab ihr dann gesagt dass sie ja als Trainerin sehr vorbildlcih ist wenn sie ihren Hund ohne Leine in einem Neubaugebiet laufen lässt.
Also wie gesagt weniger Hunde oder wenigstens normale oder vernüftige Hundebesitzer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!