Welpen-Austausch Teil III

• Ruhe kann sie, nachdem sie angekommen ist, aber Spielen mit Hunden ist ihr auch wichtig

Hab gemerkt, wie sie den Nachbarshundkontakt liebt. Nur er nicht so ganz

• blackvelvetsoul

So süß die Kleine Maus! Und scheint ja gut Temperament zu haben :D

Erinnert mich sehr an Yuna als sie klein war.

• Na super. Mir wurde berichtet dass meine Hündin eben wieder in die Wohnung gemacht hat :fear:

Und anscheinend war meine Mutter eben mit ihr normal draußen und trotzdem macht sie sofort wieder in die Wohnung. So extrem ist es nie. Das hat erst angefangen als ich sie in die Box getan habe und sie nachts durchschläft.

Habt ihr Ideen wie sie wieder "so wie voher tickt"? Habe mir jetzt überlegt sie normal nachts zu wecken und dann raus. So hab ich es am Dienstag gemacht und es hat alles wunderbar geklappt. ich konnte mich morgens wieder normal fertig machen und es gab tagüber so gut wie keine "Unfälle". Klar es ging mal was daneben, aber so?

Oder weiterhin durchschlafen lassen in der Hoffung dass es sich einpendelt?

• blackvelvetsoul

Ich habe gerade gesehen, dass deine Kleine Nyx heißt. Eine unserer Katzen heißt auch Nyx und wird im Sommer 12 Jahr alt :D

Ah noch jemand, der den Namen mag :D
    Immer wenn jemand fragt wie sie heißt, sind die Leute ganz verwirrt :lol: "Wie dein Hund heisst Nix?"
    Und die ganzen Wortspiele die den Leuten so einfallen :headbash:

blackvelvetsoul

So süß die Kleine Maus! Und scheint ja gut Temperament zu haben :D

Erinnert mich sehr an Yuna als sie klein war.

Mehr als genug Temperament :headbash:

• Bellasi21

Wo ist die kleine denn tagsüber?

Bitte nicht nachts wecken! Ich wette das hat nichts damit zu tun. Die wird in dem Alter aktiver, wer aktiver ist ist öfter wach, wer öfter aufwacht muss öfter raus. 12 Wochen? Da war ich wie gesagt noch fast alle 2 Stunden raus.

• Meist liegt sowas am zu hohen Stresslevel.

hmm seltsam, kann ich mir nicht vorstellen da an allen anderen Tagen alles gut war.

Vielleicht frage ich mal meinen TA woran das liegt. Es muss was mit dem Schlafen zu tun haben.

• bei mir in der Wohnung oder bei meinen Eltern.

Aber wie gesagt es ist nur so extrem wenn sie nachts durchschläft.

Ist sie dort allein? Ist immer jemand bei ihr?

Für mich klingt das auch eher nach Stress und ständig wechselnden "Methoden" deinerseits ;) Mal nachts wecken, mal nicht, erst ohne Box, dann mit Box... Findet doch erstmal einen gemeinsamen Tagesablauf bevor du täglich wieder was neues ausprobierst.

Jumi war erst mit 20 Wochen halbwegs "dicht". Mir war es aber auch vollkommen egal, wenn was in's Haus ging :ka: Aufgewischt und danach besser drauf geachtet.

Wenn sie in der Zeit als sie allein zuhause war wach geworden ist, hat sie auch vor die Tür gepinkelt, das passiert halt...

Wenn du das so schlimm findest musst du halt erstmal durchgehend da sein und sie im Auge behalten...

Es dauert halt bis die Kleinen zuverlässig verstanden haben was sie tun sollen und bis du direkt siehst ob es nun wirklich Zeit ist raus zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!