Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Myles war ja auch sehr ein aktiver Welpe, aber er fand in seiner Box gut zur Ruhe. Ich hab aber zu Beginn keine Leinenspaziergänge gemacht, da war schon die Wohnung, der Garten, die anderen Hunde, die Katzen etc. genügend. Ich habe das Glück, von zuhause aus ohne Leine loslaufen zu können. Myles trug einfach Geschirr und zog eine leichte Seilschleppleine nach. So sind wir die ersten Tage/Wochen einfach von zuhause aus 10/15min losgelaufen und ansonsten ging er in den Garten um seine Geschäftchen zu erledigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Welpenauslauf funktioniert gar nicht bei uns, Tessa versucht mit aller Macht drüber zu springen/klettern, einmal hat sie es schon geschafft
Tagsüber kommt sie auch ohne ganz gut zur Ruhe und rennt mir auch nicht dauernd hinterher, aber fürs Alleinebleiben hätte ich den Auslauf schon ganz gerne genutzt. Sie ist jetzt 15 Wochen alt und ich kann auch mal ne Tür hinter mir zu machen ohne dass sie Stress hat. Ich werde so langsam anfangen jeden Tag für ein paar Minuten aus der Wohnung zu gehen und das langsam steigern. Wir haben eine Kamera über die kann ich ganz gut beobachten was sie tut.
Spaziergänge und sonstige Unternehmungen machen wir so alle zwei bis drei Tage. Das reicht Tessa, mehr lässt sie überdrehen. Zum Lösen kann sie zum Glück in den Garten, bei uns vor der Tür spazieren gehen ist mit einem Welpen quasi unmöglich. Soviel zu dem Thema "Ich ziehe keinen Welpen hier in der Stadt groß, der zieht erst ein wenn wir umgezogen sind". Joa, hat nicht geklappt
Tessa hilft jetzt beim Renovieren und ich stelle fest, dass es in der Stadt auch irgendwie geht. Aber ich freue mich sehr auf die Zeit nach dem Umzug.
Damit Emil annähernd auf seine Kosten kommt warte ich bis mein Freund nach Hause kommt oder bringe Tessa bei den Schwiegereltern unter und gehe dann mit Emil Gassi oder trainiere ein bisschen mit ihm. Trotzdem muss er in der Hinsicht gerade zurückstecken, weil ja dank Corona der Hundeverein zu ist...
-
Hallo ihr alle!
Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart!
In 4 Wochen ist unser Samojedenwelpe 10 Wochen alt und wir können ihn dann zu uns holen.
Die Grundausstattung habe ich soweit zusammen und hab dabei besonders auf gute Qualität und Funktion geachtet.
Könnt ihr mir bei der Auswahl einer leichten, haltbaren und sich nicht mit Wasser vollsaugenden Schleppleine helfen?
Ein passendes Geschirr bekomme ich schon von meiner Züchterin, wenn ich unsere kleine Wattewolke abhole. Ich werde die Schleppleine also ausschließlich mit einem Geschirr verwenden.
Verzeiht, wenn ich jetzt eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage stelle, ihr könnt mich gerne auf eine alte Stelle im Forum verweisen, hab aber gerade nichts anderes gefunden.
Alles Liebe,
Wolke
-
Schau dich nach Biothane-Schleppleinen ohne Schlaufe um Wolke273
Chestergirl ich hab am Welpenauslauf hochhüpfen sehr rigoros verboten, da können sie sich übel verletzen, vor Allem wenn sie das in Abwesenheit von Menschen probieren.
Ich hatte den Auslauf in meiner alten Wohnung bis zum 12. Monat im Einsatz, er wär lockerflockig drüber gekommen, darf er aber anderswo auch nicht.
-
-
-
-
Ich hatte in der ersten Zeit von Trixie eine Schleppleine, super leicht und die konnte mein Sheltiewelpe ohne Probleme nachziehen. Folgetrieb fand er auch nicht unbedingt notwendig
Die konnte sich zwar mit Wasser vollsaugen, war ne Seilschleppi. Ansonsten vielleicht wegen einer schmalen Biothane SL schauen?
-
Ich kann auch Biothane als Schleppleine empfehlen.
Chestergirl ich hab am Welpenauslauf hochhüpfen sehr rigoros verboten, da können sie sich übel verletzen, vor Allem wenn sie das in Abwesenheit von Menschen probieren.
Ich hatte den Auslauf in meiner alten Wohnung bis zum 12. Monat im Einsatz, er wär lockerflockig drüber gekommen, darf er aber anderswo auch nicht.
Ja, das verbieten wir natürlich. Ist mir aber trotzdem zu gefährlich sie dort drin alleine zu lassen. Und ich fürchte bis sie soweit ist, dass sie sich an das Springverbot im Auslauf hält, kann sie auch so in der Wohnung alleine bleiben.
Sie fragt gerne 20 Mal nach ob wirklich was verboten ist, das bin ich von Emil gar nicht gewohnt
-
Ich hab das ziemlich direkt und nachdrücklich abgestellt. Das hat er nicht mehr probiert danach. Bei allem was Verletzungsrisiko bei Regelverstoß nach sich zieht bin ich sehr deutlich.
Aber ja klar, wenn sie sich daran nicht hält würd ichs auch net riskieren und wohl nen Raum sehr Junghundsicher machen und den nutzen.
-
Hallo ihr alle!
Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart!
In 4 Wochen ist unser Samojedenwelpe 10 Wochen alt und wir können ihn dann zu uns holen.
Die Grundausstattung habe ich soweit zusammen und hab dabei besonders auf gute Qualität und Funktion geachtet.
Könnt ihr mir bei der Auswahl einer leichten, haltbaren und sich nicht mit Wasser vollsaugenden Schleppleine helfen?
Ein passendes Geschirr bekomme ich schon von meiner Züchterin, wenn ich unsere kleine Wattewolke abhole. Ich werde die Schleppleine also ausschließlich mit einem Geschirr verwenden.
Verzeiht, wenn ich jetzt eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage stelle, ihr könnt mich gerne auf eine alte Stelle im Forum verweisen, hab aber gerade nichts anderes gefunden.
Alles Liebe,
Wolke
Ich empfehle auch Biothane
OT:
Ein Samojede
Bilder bitte wenn du welche hast!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!