Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bonadea : Enya ist Franks Hündin, ich hoffe irgendwann auf meine Sheltie-Hündin
. Aber im Moment ist es richtiger so. Einen Photothread gibt es aktuell nicht.
Hier wird es langsam deutlich entspannter zwischen ihr und Grisu, liegt sicher auch daran, dass sie anfängt, seine Grenzen zu respektieren. So muss ich vor allem noch alles mit irgendeiner Art von Ressource oder sehr viel Dynamik überwachen, ansonsten akzeptiert Grisu nun ihre Anwesenheit. Für einen Hund wie Enya sind da 2,5 Wochen bis zu einer Entspannung gar nicht schlecht
Auch werden die Schlaf-/Wachphasen jetzt schon gut definiert und länger, das macht sie richtig gut und kommt weiterhin gut zur Ruhe.
Schön ist, dass sie geworfenes Spielzeug zurück bringt, da sie Zerrspiele besonders lustig findet. Auch kurz festhalten und dann zur Beute rennen lassen geht. Fürs Agi-Training irgendwann mal sehr hilfreich
Lernen muss sie defenitiv noch, dass man nicht grundsätzlich alles begrüßt, was einem auf Spazierrunden so entgegen kommt
. Da vermisse ich etwas die Sheltie-Reserviertheit
Gut ist, dass sie auf nichts ängstlich reagiert, eher im Gegenteil.
Nicht so gut ist, dass alles (!!!) für sie Spielzeug ist. Alle Welpen vor ihr zusammen haben noch nicht so viel kaputt gemacht (in erster Linie durch runterzerren), unsere Wohnung hat plötzlich ganz neue Etagen bekommen, wobei es in der untersten sehr leer geworden ist
Ein Ohr steht jetzt fast, was in ihrem Fall eine Verbesserung der Gesamtsituation darstellt
Ansonsten ist sie sehr niedlich, sehr verspielt, sehr arbeitswillig und es war schon gut, sie aufgenommen zu haben. Die ersten Tage habe ich ja doch gezweifelt und Faye nur noch viel mehr vermisst. Aber mittlerweile tut sie wirklich gut und ist doch schon sehr vertraut geworden.
-
Guten Abend ihr Lieben,
jetzt muss ich euch mal kurz was erzählen und hätte gerne eure Meinung dazu.
Wir waren vorhin mit Loki im Garten - unsere Nachbarin hat auch einen Hund,...der leider
nicht gut erzogen ist (soweit ich das beurteilen kann)...zumindest ist er nicht mit Hunden verträglich, bellt
sobald er Hunde sieht und scheint auch ansonsten der Chef im Haus zu sein...aber gut, dass kann mir
eigentlich egal sein.
Auf jeden Fall, kamen wir vorhin ins Gespräch und wir haben über die Stubenreinheit gesprochen, wir haben ihr
erzählt, dass wir seit fast einer Woche, durchgehend "trocken" zuhause sind :)
Sie meinte dann nur...ja gut so, vor allem nachts soll man auf gar keinen Fall mit dem Welpen raus (???), da er das
sonst immer verlangt, auch wenn er größer ist...
Ich bin bei solchen Aussagen, immer relativ sprachlos...bei uns zuhause sind schon viele Hunde groß geworden und keiner
hat das beibehalten, dass er nachts 2-3x raus muss...daher meine Frage, gibt es tatsächlich Hunde wo das passieren kann?
Also, dass man ihm antrainiert, dass es auch "normal" ist, in der Nacht gassi zu gehen...ich stelle mir das auf Dauer sehr anstrengend vor.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kennt einen Hund bei dem das ähnlich ist?
Ich möchte keine Diskussion los treten, ich frage wirklich nur aus reinem Interesse
-
Nö, ich kenn keinen Hund wo das im Alter so war. Wenn die durchschlafen konnten taten sie das, auf so Aussagen würd ich nix geben.
-
Ja ich mache mir auch keine Sorgen, dass das bei Loki der Fall sein wird...
Hab mir nur überlegt ob sich manche das vllt wirklich angewöhnen
-
-
Bei uns war das nach ein paar Tagen vorbei mit dem Nachts raus.
Ich kenne so auch niemanden bei dem sich das gehalten hat.Eher das das im hohen Alter wieder vorkommt,aber das ist dann ja eine andere Sache.
-
Stellt ihr euch denn anfangs einen Wecker um nachts raus zu gehen, oder setzt ihr darauf, dass ihr den Welpen hört wenn er wach wird?
-
Anfangs habe ich den Wecker gestellt. Nach 2 Wochen habe ich es gelassen weil die kleine meistens immer geschlafen hat.
Und siehe da.. Wenn ich nicht arbeiten muss schläft sie 8 Std durch.
-
Also ich hab mir in der ersten Nacht einen Wecker gestellt, aber bin im Endeffekt dann doch von selbst wach geworden. Kommt aber wahrscheinlich darauf an wie tief dein Schlaf ist.
-
Aber dann morgens muss man sofort mit ihr raus.. Da macht sie dann auch gleich ihr Geschäft ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!