Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wohnt denn jemand von euch im südöstlichen NRW? Bergisches Land oder Sauerland angrenzend? Weitere Strecken traut man sich ja gerade kaum zu fahren . Enya würde sich auch freuen . Abgesehen von sehr zarten Welpen würde sie wohl mit ungefähr allem klar kommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wohnt denn jemand von euch im südöstlichen NRW? Bergisches Land oder Sauerland angrenzend? Weitere Strecken traut man sich ja gerade kaum zu fahren . Enya würde sich auch freuen . Abgesehen von sehr zarten Welpen würde sie wohl mit ungefähr allem klar kommen...
Wir kommen aus Krefeld, ist jetzt nicht ganz bei euch um die Ecke, aber vielleicht noch machbar?
-
Tolle Fotos, was für eine Persönlichkeit Was du über Enya schreibst klingt so klasse Lucy_Lou Und das Pipi für Keks - Hinhocken um was zu bekommen kommt mir sehr bekannt vor
Ich bin ziemlich unglücklich darüber, dass wir keine Welpenstunde mit Tessa besuchen können. Die ersten Hunde, die sie bei uns gesehen hat hat sie verbellt, dann hatten wir eine ätzende Welpenstunde bei der sie mehrfach von Labradorwelpen überrollt wurde und seit dem ist ihr Stress bei Hundebegegnungen riesig. Dank Corona gibt's natürlich keine Welpengruppen gerade, die Hundebegegnungen die wir beim Spaziergang haben clickern wir mit "Click für Blick" und versuchen ihr positive Erfahrungen zu schaffen mit souveränen erwachsenen Hunden. Das klappt auch mehr oder weniger, sobald sie merkt dass ihr nichts passiert stellt sie das Bellen ein und benimmt sich wie ein typischer Welpe, erst vorsichtig dann spielerisch und dann irgendwann auch frech. Bei Toki (ungefähr gleich alt) hat sie allerdings erst mehrere Angriffe gestartet bevor sie mit ihm spielen konnte. Ihre Schwester haben wir vor kurzem auch getroffen, die hat sie ebenfalls verbellt und dann aber sehr schön mit ihr gespielt. Ansonsten hat sie Kontakt zu Emil und den beiden anderen Hunden der Familie, mit denen kommuniziert sie sehr schön. Wir bräuchten eigentlich mehr positive Kontakte, was aber in diesen Zeiten ziemlich schwierig ist.
Ich könnte dir Shelties anbieten :)
-
Und da ich Bonadea 's Shelties eh kennen lernen will, würde ich mich gerne anschließen . Joey und Smilla kämen auch mit (auch wenn Smilla sicher nur ihre Ruhe will, aber das klingt in der Konstellation ja machbar). Joey ist nett, mittlerweile sehr erwachsen, aber wirklich nett zu allem und jedem, eher ignorant mittlerweile. Aber nichts von einem trampelig-arschigen Aussie, wie man sie gerne mal hat. Und Enya... nun sie weiß, man darf mit einem Sheltie nicht alles machen , zumindest arbeiten wir dran. Aber klare Ansagen versteht sie... Ich muss mich selbst immer wieder erinnern, sie wird am Mittwoch erst 12 Wochen alt. In dem Alter konnte Faye süß gucken und kuscheln und da sein. Enya hat so viel Wumms und Willen und "Kann ich...!!!!"
-
Äh, zumindest sofern man sich wieder zu Dritt treffen darf
-
-
-
Lucy_Lou wenn es dir hilft Luna konnte zwischendurch erst pinkeln mittendrin aufhören Leckerchen wollen dann noch mal pinkeln gehen und noch nen Keks wollen und das mit viel Charm ?
Oh, verdammt, ich muss Enya vom Bildschirm fernhalten. Wenn sie das liest...
-
Falls hier jemand aus Oberbayern kommt, grob westlich von München, würd ich mich und Welpi auch über Kontakte freuen (eher zarte oder höfliche )
-
Also wie gesagt, ginge ja nur zu zweit aktuell Und dann auch mit Sicherheitsabstand und so, man will es ja korrekt machen.
Und Krefeld ist bei mir ums Eck! Wir hatten vor Corona ja schon mal überlegt uns auf ne Runde zu treffen.
Würde das dann gern ebenfalls zum "Üben" nutzen für Jou
Aber Sara, ich hoffe wir können uns trotzdem bald mal treffen.
Wie auch immer, falls wer mag kann sich sonst auhc gern nochmal per PN melden!
-
Sie schleicht sich schon sehr in mein Herz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!