Welpen-Austausch Teil III

• Meine Güte, wie viel Blödsinn in so einem kleinen Hundekind stecken kann :roll: . Man mag ja einiges verdrängen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass jemals ein Welpe komplett alles in der Wohnung als Spielzeug ausprobiert hat

Maja war auch so. Nach ihrem Einzug hab ich so ziemlich allen Leuten von einem Welpen abgeraten |). Nach ihr hatte ich einen braven Welpen verdient und habe Rasta bekommen, mein kleines Träumchen.

So brav wie die war, hatte ich mit Tessia wohl wieder ein Teufelchen verdient xD - Enyas "Ideen" erinnern mich sehr gut an Tessias Welpenzeit. Was bin ich froh, dass die mittlerweile ein Jahr alt ist.

• Heut nachmittag hat Zwergie das Esszimmer geflutet, wühlt die fröhlich im großen Wassernapf rum :shocked:. Hey, ich wollte einen Hüti und keinen Labrador :motzen:xD

Und kam wenig später mit einem Regenschirm aus dem Flur angerannt... bzw. versuchte es, der passte nur nicht quer durch die Tür :lol:. Egal, dann wurde halt im Flur ein Zerrspiel mit ihm veranstaltet, bis ich es unterbrochen habe :hust:. Meine Güte, wie viel Blödsinn in so einem kleinen Hundekind stecken kann :roll:. Man mag ja einiges verdrängen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass jemals ein Welpe komplett alles in der Wohnung als Spielzeug ausprobiert hat |)

Beides kommt mir bekannt vor. Bc 3 Monate:applaus:

Sie tapst immer mit den Pfoten im Wassernapf, fasst ihn dann am Rand und kippt ihn um. Und trinkt dann vom Fußboden. Herrlicher Spaß. An einem Tag 3 x. Da hab ich dann nen Napf bestellt, wo sie nicht mehr so gut den Rand packen kann:rotekarte:.

• Beides kommt mir bekannt vor. Bc 3 Monate

Ich sollte Enya noch mal den Ratgeber "Border Collies erziehen sich von selbst - Teil 1 bis 3" zu lesen geben :hust:. Ja, gut, die Kreativität scheint also rassetypisch zu sein... :ugly:

Heute hat sie erstmals was verbellt, war ja bislang sehr unerschrocken. Gelbe Säcke am Straßenrand (meine Güte, was für eine dunkle Stimme jetzt schon). Ich also fröhlich auf die Säcke zu, Enya, joah, lauf mal mit... wow, das ist Futter!!! Bin mir nicht sicher, ob das die richtige Lernerfahrung war |). Welpie abgepflückt und weiter :roll:

• wie spielt ihr denn mit euren Welpen. Ich brauche ein paar Ideen :tropf:

• Kommt auf den Welpen an und was ihm Spaß macht. Fangen, beißen, zergeln, rumkugeln....

• Ich bin aktuell richtig zufrieden mit dem Kackofanten ..

Ich hab einfach das Gefühl, dass wir einen Durchbruch beim Thema "Stubenreinheit" hatten :mrgreen-dance:

Auch sonst macht er aktuell einfach nur Spaß und ist unendlich anpassungsfähig. Kannte ich von meiner Hündin in dem Umfang gar nicht.

Alleine bleiben mit Zweithund über mehrere Stunden kein Thema, ohne schafft er auch 1 1/2. Umweltreize werden wahrgenommen und man wird in keinerlei Hinsicht negativ davon beeinflusst. Eigentlich verfluche ich die hohe Menschen und Hundedichte hier ja aber es hat wirklich zum ignorant sein beigetragen :pfeif:

Vorallem, dass doppelt und dreifache aufkommen Dank Corona.

Die Zahnung ist im vollen Gange aber da er erst 14 Wochen alt ist dürfen wir bestimmt noch ein bisschen bleiben..

Hier bei den Welpen wo es noch so schön ist, die Bäuche nackt sind und die Ohren funktionieren :ugly:

Man merkt ich verdränge, dass die "süße" Phase bald vorbei ist.

• Kommt auf den Welpen an und was ihm Spaß macht. Fangen, beißen, zergeln, rumkugeln....

Spiele, die viel Ruhe bringen, was für den Kopf. z.B. mit Leckerlies oder Schnüffelspiele, Nasenarbeit. Gerne auch ein gutes Buch in dem Bereich

• Bei einem Welpen mach ich keine kopfarbeit. Der hat schon genug mit sich und dem neuen Alltag zutun.

• Ich zergle hauptsächlich mit Welpen, dabei lernen sie (ohne, dass es explizites Training ist) "aus", Impulskontrolle und meist auch sitz.

• Bei einem Welpen mach ich keine kopfarbeit. Der hat schon genug mit sich und dem neuen Alltag zutun.

ich denke an so was wie Schnüffelteppich oder Leckerlies aus Klorollen holen, etc. Schade, daß hier nie die Kirche im Dorf gelassen wird und am einzelnen Hund geguckt. Mein Hund kann bisher Sitz und seinen Namen (3 Monate), das nur dazu. Ich spiele ihn weder kaputt, noch sonstwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!