Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab ja erst gedacht, ich teil so auf aufSpaziergängen: Joey + Enya und Smilla + Grisu (und dann irgendwann Smilla + Sheltie-Zuwachs). Aber Enya darf jetzt in belebterer Umgebung erst mal nur noch mit Smilla laufen . Wir waren ja heute mal an der Talsperre, also so 2000% mehr Begegnungen als sonst so... Zig Jogger, einige Hunde, ein paar Spaziergänger. Und Smilla so... joa, da joggt ein Mensch mit Hund an mir vorbei, der Grashalm riecht gut... Da kommt ein Radfahrer angeschossen, ich geh mal was trinken, da kommt ein Hund auf uns zu... ein Hund? nö, egal..., da ist eine Familie mit Kindern, krieg ich einen Keks für den Baumstumpf hier?
Ich hab ja wenig mit Enya bislang in belebter Umgebung geübt (muss ich aber ), aber man sah richtig schön, wie Enya sich da Smilla mehr und mehr angepasst hat. Dass ausgerechnet mein kleiner Geisterjäger und "Fremdes ist doof" mal Vorbild wird, hätte ich auch nicht gedacht . Danke Smilla!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich hoffe ich kann hier meine Frage stellen, ihr habt ja auch alle Welpen (gehabt). Und zwar wohnt bei mir der Bruder von Loki.
Frodo hat sich heute schon zwei mal erbrochen (jeweils eine Stunde nach Fütterungszeit). Das Trockenfutter kam unverdaut wieder raus.
Stuhlgang und Allgemeinbefinden ist gut. Soll ich ihn jetzt bis Morgen früh Fasten lassen, habe da Sorge dass er dann unterzuckert, weil
er ja erst ca. 19 Wochen ist. An den Fütterungszeiten habe ich nichts geändert. Fremdkörper hat er auch nicht gefressen.
Bin jetzt ein bisschen verzweifelt. Wenn es Morgen weiter so ist gehe natürlich zum TA. Bin mir nur jetzt unsicher, ob ich erst Morgen Futter
geben soll?
Viele Grüße
Ohje!
Gute Besserung an den kleinen!
Loki hat sich tatsächlich auch heute Nacht Mal übergeben, kamen auch 3-4 unverdaute Brocken von seinem Trockenbarf, ansonsten aber alles gut soweit...Heute war tagsüber alles wie immer :)
Unser "neues" Problem ist das Loki scheinbar Rindenmulch liebt...und der ja nicht so ganz unschädlich ist...da muss man echt auf der Hut sein...!!
-
Bin jetzt ein bisschen verzweifelt. Wenn es Morgen weiter so ist gehe natürlich zum TA. Bin mir nur jetzt unsicher, ob ich erst Morgen Futter
geben soll?
Erstmal... ich hoffe dem Kleinen Mann gehts bald besser
Komplett fasten würd ich ihn auch nicht lassen. Paar Stunden nichts füttern und dann heute Abend vielleicht bisschen Kartoffelpüree mit Hühnerbrühe oder so... was leichtes. Und auch nur eine kleine Menge und schauen was passiert.
Solang er sonst fit ist und vor allem trinkt ist erstmal alles nicht so schlimm.....
-
Wie sehr reagieren eure Hunde eigentlich auf Reize? Meg registriert im stinknormalen Alltag alles und ich bin wirklich ein ganz ruhiger Mensch. Sie reagiert z.B.auf Haarekämmen, Händewaschen, das Wasser, was aus dem Wasserhahn kommt, steht vor dem Traps, wo das Wasser durchrauscht, die Waschmaschine, jedes kleinste Alltagsgeräusch wird registriert, Spiegelungen auf Schranktüren, die Glastür vom Herd - auch nach 4 Wochen noch - alles. Dementsprechend ist sie dann immer sehr schnell überreizt und ich muß meinen Alltag stark runterfahren. Schnelle Bewegungen gehen gar nicht, z.B. eiliges irgendwohin laufen. Ich hab heute mal beobachtet, wie gut wir eingespielt sind und wie wenig es bei anderen klappt, die da nicht so feinfühlig auf sie reagieren und nicht so ein ruhiger Mensch sind, wie ich.
Bei Chako kommts ganz drauf an wie viel wir machen. Wenn wir nichts machen außer Löserunden oder ein kurzer Spaziergang dann fängt er nach ein paar Tagen, ca einer Woche an mir hinterher zu laufen, auf Geräusche zu reagieren, unruhig zu werden.
Aber wenn wir unser ganz normales Programm machen dann schaut er höchstens mal hoch wenn der Kühlschrank aufgeht, oder kommt mir hinterher wenn ich länger in einem anderen Raum bin.
Schnelles irgendwohin laufen geht trotzdem nicht, da springt er gleich hinterher. Er kennt sowas halt nicht, wir sind ein eher ruhiger Haushalt.
Bei anderen Leuten kommts darauf an was für Menschen das sind. Bei sehr aktiven, lauten, die ihm auch noch viel Aufmerksamkeit geben muss ich ihn aus der Situation rausholen, sonst überdreht er total. Bei ruhigen Leuten ist er auch ruhig, aber aufmerksam.
-
Wie sehr reagieren eure Hunde eigentlich auf Reize? Meg registriert im stinknormalen Alltag alles und ich bin wirklich ein ganz ruhiger Mensch. Sie reagiert z.B.auf Haarekämmen, Händewaschen, das Wasser, was aus dem Wasserhahn kommt, steht vor dem Traps, wo das Wasser durchrauscht, die Waschmaschine, jedes kleinste Alltagsgeräusch wird registriert, Spiegelungen auf Schranktüren, die Glastür vom Herd - auch nach 4 Wochen noch - alles. Dementsprechend ist sie dann immer sehr schnell überreizt und ich muß meinen Alltag stark runterfahren. Schnelle Bewegungen gehen gar nicht, z.B. eiliges irgendwohin laufen. Ich hab heute mal beobachtet, wie gut wir eingespielt sind und wie wenig es bei anderen klappt, die da nicht so feinfühlig auf sie reagieren und nicht so ein ruhiger Mensch sind, wie ich.
Ich glaube eben, dass das ständige Herunterfahren deinerseits genau das Problem ist. Es wird ja alles "zunichte" gemacht – kein Wunder ist sie interessiert, wenn etwas vermeintlich Spannendes passiert.
Aber den letzten Satz verstehe ich nicht?
-
-
Danke für euren Input! Ich werde ihm um 23:30 Uhr etwas Kartoffelpüree mit Toast geben. Die Angaben im Internet verwirren bzgl Nüchtern lassen oder nicht, wobei es für mich Sinn ergibt in diesem Alter den Hund nicht ewig leer zu lassen.
Ich wüsste nur gerne die Ursache, das ist schon gruselig, dass auf einmal das Futter unverdaut wieder rauskommt. Bin ja eh kein Fan von TroFu, aber ans Barfen trauen ich mich noch nicht dran. Was füttert ihr denn so?
-
Ich glaube eben, dass das ständige Herunterfahren deinerseits genau das Problem ist. Es wird ja alles "zunichte" gemacht – kein Wunder ist sie interessiert, wenn etwas vermeintlich Spannendes passiert.
Aber den letzten Satz verstehe ich nicht?
wo fahr ich den Hund denn ständig runter? Das nervt mich langsam aber wirklich mächtig. Ich bin die allerletzte, die was von dem ewigen Ruhe halten und Boxen hält. Auch nix von der 5 Minuten Regel pro lebensalter. Ich weiß nicht, was ich hier mal falsches geschrieben habe, daß ständig was in mich rein interpretiert wird. Im Gegenteil: der Hund spielt normal, so viel, wie sie will, flitzt im Garten rum, buddelt, trifft ihre Freundin, etc. Du kennst den Hund doch gar nicht. Sie hat das von der ersten Sekunde hier in der Wohnung gemacht, gleich nach dem Ankommen, wo sie vorher noch den ganzen Tag mit ihren Geschwister zusammen war. Da hat sie die lustigsten Sachen untersucht. Ich werde also ab jetzt hier nicht mehr schreiben.
-
Warum bist du denn immer gleich so sauer und fühlst dich angegriffen? Das finde ich schade.
-
Schnelles irgendwohin laufen geht trotzdem nicht, da springt er gleich hinterher. Er kennt sowas halt nicht, wir sind ein eher ruhiger Haushalt.
Bei anderen Leuten kommts darauf an was für Menschen das sind. Bei sehr aktiven, lauten, die ihm auch noch viel Aufmerksamkeit geben muss ich ihn aus der Situation rausholen, sonst überdreht er total. Bei ruhigen Leuten ist er auch ruhig, aber aufmerksam.
Danke! Ich denke auch, daß sie einfach Haushalt überhaupt nicht kennt und ein mega aufmerksamer wacher durchlässiger Typ ist, dersehr untersuchend ist und dann schnell alles zu viel wird. Bei Menschen gibt es ja auch hochsensible, die dann schnell reizüberflutet sind.
-
Warum bist du denn immer gleich so sauer und fühlst dich angegriffen? Das finde ich schade.
sorry , aber wenn permanent genau das Gegenteil von dem, was ich meine, denke und fühle, reininterpretiert wird. Das finde ich sehr schade. Ich hab auch noch nie nen Hund kennengelernt, der so sensibel ist für Stimmungen wie Meg, sie ist da wirklich sehr durchlässig scheinbar. Ich bin immer eine der ersten hier, die sagt, daß Unterforderung genauso zum Überdrehen bringt und daß man doch bitte iwo Energie ablassen muß. Und die bei dem Wort Runterfahren normalerweise schon abschaltet weil ich denke, dass regelt sich normalerweise von selbst. Ich hab aber gelerntz, dass es das nicht zwangsläufig immer tut, wenn zuiel neues um einen herum passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!