Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nur ein Hinweis. Beim Trockenbarf gilt dasselbe wie beim Barf. Der Bedarf des Welpen/wachsenden Hundes muss selbst verantwortlich gedeckt werden. Ich würde mich da an einen Diätetik Tierarzt (zB Uni oder Napfcheck oder so) wenden und einen Futterplan berechnen lassen, damit sichergestellt ist, dass der wachsende Organismus ideal versorgt ist.
Es wird ein Fertigmix für Junioren, da ist dann alles drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spazieren geht sie an einer Flexi. Da wir hier grade Leinenpflicht haben. Wir arbeiten grade stark an der Umorientierung wenn wir Fremden begegnen. Rica würde am liebsten zu jedem hin. Und viele würden auch gerne direkt streicheln und sprechen sie dann auch noch an. Da finde ich die Leine nun auch nicht so schlecht. Manche wollten sie schon gezielt anlocken.
Ohne Schleppleine wäre mit Enya in belebter Umgebung auch noch schlecht , da waren die Shelties ja völlige Selbstläufer... Heute waren wir an der Brucher, viele Jogger, ein paar Hunde (aber alle angeleint), nach 10 Minuten war Zwergie durch... Hat sie aber recht gut gemacht, so ab dem 3. Jogger hatte sie verstanden, bei Hunden musste die Belohnungsrate deutlich höher sein... Machen wir jetzt öfter, das Training braucht sie offensichtlich
Mich würde interessieren wie ihr trainiert das euer Welpe nichts aufnimmt bzw. mit euch tauscht? Mag vielleicht jemand von euch erzählen? :)
"Aus" ganz klassisch, gegen was besseres tauschen, bzw. mit Spielzeug: Keks fürs Hergeben, dann sofort weiter spielen. Also beibringen, ist nie zu deinem Nachteil. Bei Joey damals war eher: kurz innehalten im Spiel, hat sie dann losgelassen, ging es zur Belohnung weiter. Enya ist sehr verfressen, so dass sie Auf "Aus" das meiste eh erstmal auspuckt, um ihren Keks zu bekommen. Darf sie was nicht, aber auch deutlicherer Abbruch und dann sofort umschalten auf Belohnung.
Rica liebt ja auch jeden und würde sooo gerne überall hin. Umorientierung ist momentan echt einer unserer Schwerpunkte Hund werden dann allerdings angebellt. Wir sind nur am Keksen und Clickern Dazu ne Schleppe würde mich überfordern - deshalb die Flexi
Vielen Dank! Aus üben wir tatsächlich so Je nach Wertigkeit für Rica (je gefährlicher der Gegenstand, desto wertiger ist er ) sieht sie das aber leider noch nicht ein so umzusetzen. Wir bleiben einfach weiter so dran... Geduld und vorausschauendes Spaziergehen also
-
Nur ein Hinweis. Beim Trockenbarf gilt dasselbe wie beim Barf. Der Bedarf des Welpen/wachsenden Hundes muss selbst verantwortlich gedeckt werden. Ich würde mich da an einen Diätetik Tierarzt (zB Uni oder Napfcheck oder so) wenden und einen Futterplan berechnen lassen, damit sichergestellt ist, dass der wachsende Organismus ideal versorgt ist.
Was ist denn an einem fertigen BARF besser als an einem fertigen TroFu?
-
Hauptsächlich möchte ich das ausprobieren, weil es Loki von xX,mauu gut verträgt (die sind ja Geschwister). Und im erwähnten Trockenbarf Thread liest sich das alles soweit ganz gut. Von den Inhaltsstoffen sagt es mir auch besser zu. Hauptsache er verträgt es besser als das Trofu
-
Hauptsächlich möchte ich das ausprobieren, weil es Loki von xX,mauu gut verträgt (die sind ja Geschwister). Und im erwähnten Trockenbarf Thread liest sich das alles soweit ganz gut. Von den Inhaltsstoffen sagt es mir auch besser zu. Hauptsache er verträgt es besser als das Trofu
Ich hab mich direkt vom Hersteller (Fresco) beraten lassen, und die haben mir einen Plan zusammengestellt. Finde das klingt soweit auch gut und vernünftig.
Loki hat ja anfangs auch weiter das TroFu bekommen, was er bereits kannte...hatte aber in meinen Augen unerträgliche Blähungen und hat zum Himmel gestunken...das ist jetzt alles viel besser, ab und an weht noch mal ein Lüftchen, aber bei weitem nicht so schlimm wie es war!
Ich möchte ja dann später auch "richtig" barfen, aber eben erst, wenn er Älter ist und ich mich mehr eingelesen hab und besser auskenne, auf was man alles achten muss/kann/soll :)
Aber ist ja schonmal super, das der Kartoffelbrei drinnen geblieben ist :)
-
-
Welpen und Zecken.
Sagt mal, behandelt man Welpen schon mit irgendwas gegen Zecken? Wir haben den gestrigen Tag wieder in der Natur und die Nacht im Auto verbracht und gerade habe ich die erste rumkrabbelnde Zecke von Nala runtergeschnipst und frage mich jetzt, was ich da am besten machen könnte.
Ansonsten geht es Nala wunderbar, gefühlt wächst sie jeden Tag, der typische Ablauf besteht aus aufwachen - Party - fressen - müde werden - auf irgendwelchen Dingen rumkauen - schlafen.
Ich Depp dachte mir vorletzte Nacht doch glatt, dass ich probehalber die Box über Nacht offen lasen könnte, prompt bin ich am nächsten Morgen in eine Pfütze getreten :-) -
Welpen und Zecken.
Sagt mal, behandelt man Welpen schon mit irgendwas gegen Zecken? Wir haben den gestrigen Tag wieder in der Natur und die Nacht im Auto verbracht und gerade habe ich die erste rumkrabbelnde Zecke von Nala runtergeschnipst und frage mich jetzt, was ich da am besten machen könnte.Wir hatten heute auch die erste krabbelnde Zecke auf Loki, eine festgebissene haben wir zum Glück noch nicht entdeckt.
Überlegen jetzt auch was wir machen...
Für unseren Vorgänger Hund hatten wir Bravecto, aber da scheiden sich ja die Geister...es hat bei uns auch super geholfen, aber das gesündeste ist es wohl nicht...
Von daher, sind wir auch gerade auf der Suche nach Alternativen
-
Ich muss morgen eh in die Tierklinik, da frag ich einfach mal nach was die dazu sagen und zu was die raten und poste es dann hier rein.
-
Ja, bitte. Meg hatte auch ihre erste Zecke
-
Ich hatte unseren TA auch schon gefragt. Der meinte solange der Welpe kein Zeckenmagnet ist, versucht er immer die Welpenzeit ohne ein Mittel auszukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!