Welpen-Austausch Teil III

• Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich finde einfach nicht den Button um einen eigenen Beitrag zu eröffnen deswegen frage ich jetzt mal hier:-) und zwar haben wir das Welpen Futter von champ dog empfohlen bekommen. Leider finde ich nichts im Internet was Erfahrungsberichte angeht. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen. Ach ja und mir vlt nebenbei sagen wo ich einen eigenen Beitrag eröffnen kann. Danke schon mal:-)

"neues thema" der button direkt neben antworten.

• Sitz haben wir schon ganz früh angefangen weil sie es einfach angeboten und von Mathilda abgeguckt hat.
    Die wichtigsten Sachen die wir von Anfang an nach dem sie sich eingelebt hat immer mal geübt haben waren Leinenführigkeit (hab keine Lust später 25 KG in der Leine hängen zu haben) und Rückruf. Das sind für mich die wichtigsten Dinge. Vieles geht aber wirklich so nebenbei. Hoppi zum Beispiel hat sie sich von Mathilda abgeguckt und springt auf Kommando alleine ins Auto (obwohl sie das natürlich noch nicht soll...
    Platz üben wir jetzt seit Samstag. Und sonst.nix bewusst.
    Ich klickere das Fuß laufen welches sie anbietet habe das aber noch nciht mit kommando belegt.

• Oh je dann hab ich also ein besonders aktives Exemplar erwischt? :shocked:

Wann fangt ihr eigentlich mit Erziehungssachen an und vor allem welche Erziehungssachen zuerst??
    Ich denke für uns wäre Impulskontrolle nicht verkehrt, fängt man das so früh schon an und wenn ja wie?? :ka:

(ist mein erster Welpe :ugly: )

also erziehung hab ich direkt von anfang an mit angefangen...vieles braucht man ja auch einfach um halbwegs gesittet zusammen zu leben...
    ohne nein, rückruf, füße vom tisch usw. geht hier gar nix :D

ich versuch trotzdem anfangs nur soviel wie unbedingt nötig zu machen...
    die ersten tage, warens halt

nein
    hier
    name
    nicht zappeln, beim tragen
    sich mal untersuchen lassen
    stubenreinheit
    warten lernen
    zur ruhe kommen

dann kamen
    nix vom boden fressen
    an der leine laufen
    bleib/warte
    nicht einfach durch die tür flutschen, sobald die aufgeht

mittlerweile auch
    sitz
    platz
    alleine bleiben (bei 1h stunde mit loki zusammen sind wir mittlerweile)
    aus
    auf kommando hinter mir laufen an der leine

impulskontrolle hab ich mit kleinen sachen auch schon direkt angefangen...
    z.b. artig warten, wenn ich futter mache
    sitzen, während der napf richtung boden wandert
    das lecker in meiner hand erst nehmen, wenn ichs sage
    nicht in die leine rennen, wenn ein vogel vor uns her fliegt
    an der leine nicht zu menschen/joggern ziehen

das kommt so zwiischendurch einfach automatisch...

• der wird mir nicht angezeigt! Rein theoretisch müsste er also auch hier in dem Beitrag neben Antworten stehen?! |)

also bei mir ist er da jedenfalls...

aber zu deiner futterfrage...ich finde das futter nichtmal über google...wo hast du das denn gekauft?

edit...ich sehe, du hast ihn gefunden ;)

• also bei mir ist er da jedenfalls...
    aber zu deiner futterfrage...ich finde das futter nichtmal über google...wo hast du das denn gekauft?

edit...ich sehe, du hast ihn gefunden ;)

ich hab es tatsächlich gefunden xD Mein Vater hat einen Züchter in seinem Dorf der das verkauft. Aber genau aus dem Grund weil ich eben auch nichts finde bin ich ehrlich gesagt skeptisch. http://Www.champ-Europa.com ist deren Seite aber ich würde eben gerne was aus eigenen Erfahrungen lesen. Merkwürdig :???:

• Ich hab noch nie was von Champ Dog gehört :ka:

Mache es genauso wie ihr. Jetzt nach 2 Wochen läuft Welpi einfach mit und soll lernen, wie es heißt, dass es zurück kommt und die Alte nicht ärgert. Und natürlich Stubenreinheit und bisschen Alleinebleiben. Der Rest kommt so nebenher.

Sie bietet sich bei allen Grundkommandos so dermaßen an... Ich merke jetzt nach einem sturen Terriermix erstmals, was WTP ist. Ist das cool! Rückruf und Leinenführigkeit klappen jetzt schon richtig gut. Da freue ich mich jetzt schon richtig auf alles, was noch in der Hinsicht kommt :herzen1:

• @Czarek

Wegen des Fressens... wenn der Hund mir signalisiert, dass er Hunger hat (ein Pudelwelpe, kein erwachsener verfressener Labrador!) würde ich ihn füttern, auch wenn es abends ist. Ich wundere mich aber auch manchmal, warum das so extrem reglementiert werden soll. Kommt selten vor, aber manchmal hab ich auch den ganzen Tag keinen Hunger und dann abends so großen, dass ich fast umkippe. Na, dann mach ich mir halt was, egal, was die Uhr sagt. Und es gibt auch Hunde, die haben halt andere Essenszeiten. Ich würde das nicht verwehren, wenn der Welpe nach Hunger frisst- ich würde nicht verlangen, dass er exakt zu den mir berechneten Zeitpunkten Hunger haben muss und sonst Pech gehabt hat. Und wie gesagt, du hast ja gar nicht das Problem mit Übergewicht oder Gier. Ist ein Baby, das Hunger hat.

• ok dann passt das bei uns eh alles Die fütterungsempfehlung kann man bei uns vergessen so viel passen in meinen welpen gar nicht ich fütter jetzt auch einfach wenn ich mir das denke und so viel wie er mag. Leinenführigkeit machen wir auch immer wenn er an der Leine gehen soll, Rückruf üben wir auch, Sitz ist auch schon dabei und eben Alltag aber dann weiß ich das ich nichts verpasse. Er kann sogar schon allein im Auto bleiben und wir waren schon zweimal beim essen mit ihm. :applaus:

• Nach einem für Sumi recht turbulenten Wochenende (Samstag einige Stunden fremdbetreut und Sonntag waren wir alle zusammen auf nem Agi-Turnier) und einem schon etwas ruhigeren Montag war gestern ein Welpenschontag. Viele Pipigänge etwas Toben mit den anderen Hunden, eine kleine Einkaufsfahrt, Schafstall unsicher machen und etwas alleine bleiben üben.

Heute ging es genauso ruhig weiter und was soll ich sagen: Seit Sumi hier ist (2 Wochen) hat sie nicht so lange und so friedlich gedöst und geschlummert wie heute. Ich glaube es tut ihr richtig gut mal die ganzen Eindrücke der Tage davor sacken zu lassen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!