Welpen-Austausch Teil III

• Ich meinte ihn nüchtern lassen beim fahren, also wenn dann erst danach füttern.

Scheinbar hat er kein Problem mit dem Auto, aber dem fahren. Habt ihr mal probiert was passiert wenn ihr ins Auto geht und es nur anmacht aber nicht los fahrt?

• Ich würd das Auto fahren nochmal komplett neu aufbauen um zu sehen Obst am Stress liegt das er speichelt oder ihm wirklich übel wird.

Habt ihr mal versucht ihn vorher nicht zu füttern?

Also wenn wir Auto fahren ist seine letzte Mahlzeit mindestens 2-3h her. Du meinst dann praktisch mal gar nix füttern am Autofahr-Tag?

Also wir machen auch oft "schöne" Sachen im Auto, gehen Mal nur zum spielen in den Kofferraum oder er kriegt ein tolles Leckerlie...ohne das wir los fahren...aber beim fahren, geht die Sabberorgie dann los.

Kasper hatte doch auch Probleme beim Fahren, aber ich meine, Sambo71 hätte das mittlerweile gut in den Griff bekommen.

• Also wenn wir nur im Auto sitzen und der Motor ist an, haben wir auch schon 10min drinnen verbracht und er war "trocken"...also ich vermute tatsächlich, dass es "nur" das fahren an sich ist...

:ka:

• Bei manchen Welpen "verwächst" sich das mit dem Autofahren mit zunehmenden Alter.

Ansonsten kann man unterschiedliches probieren ... also z.B. fahren in der Box, oder ohne Box angeschnallt auf dem Rücksitz, mit Blick nach draußen, ohne Blick nach draußen ... manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen Unterschied machen.

• Also wenn wir Auto fahren ist seine letzte Mahlzeit mindestens 2-3h her. Du meinst dann praktisch mal gar nix füttern am Autofahr-Tag?

Also wir machen auch oft "schöne" Sachen im Auto, gehen Mal nur zum spielen in den Kofferraum oder er kriegt ein tolles Leckerlie...ohne das wir los fahren...aber beim fahren, geht die Sabberorgie dann los.

Kasper hatte doch auch Probleme beim Fahren, aber ich meine, Sambo71 hätte das mittlerweile gut in den Griff bekommen.

bei Kasper hat es sich sozusagen ausgewachsen. Was wir alles gemacht haben, und das war nicht wenig, ist in unserem Thread nachzulesen (siehe Signatur)

• Kasper hatte doch auch Probleme beim Fahren, aber ich meine, Sambo71 hätte das mittlerweile gut in den Griff bekommen.

bei Kasper hat es sich sozusagen ausgewachsen. Was wir alles gemacht haben, und das war nicht wenig, ist in unserem Thread nachzulesen (siehe Signatur)

Danke, dass werde ich später gleich mal durchstöbern :)

• bei Kasper hat es sich sozusagen ausgewachsen. Was wir alles gemacht haben, und das war nicht wenig, ist in unserem Thread nachzulesen (siehe Signatur)

Danke, dass werde ich später gleich mal durchstöbern :)

ab Seite 15 geht’s los....da haben wir ihn abgeholt und er hat uns das ganze Auto voll gekotzt und gesabbert. Und dann noch wochenlang auf jeder Fahrt :(

• Hmmmmm, wenn es nicht das Auto und das Geräusch ist würde ich vermutlich einfach mal ausprobieren was passiert, wenn der Hund nicht sieht, dass gefahren wird, also Box abdunkeln oder den Hund einfach mal in den Fussraum verfrachten.

• Danke, dass werde ich später gleich mal durchstöbern :)

ab Seite 15 geht’s los....da haben wir ihn abgeholt und er hat uns das ganze Auto voll gekotzt und gesabbert. Und dann noch wochenlang auf jeder Fahrt :(

Ich kann darauf irgendwie nicht zugreifen, hab anscheinend keine Berechtigung dazu:ka:

Hmmmmm, wenn es nicht das Auto und das Geräusch ist würde ich vermutlich einfach mal ausprobieren was passiert, wenn der Hund nicht sieht, dass gefahren wird, also Box abdunkeln oder den Hund einfach mal in den Fussraum verfrachten.

Ja, dass werden wihr morgen Mal versuchen, also im Fußraum. Fahren in die Stadt, das dauert ca 8min, vllt klappt's ja :muede:

• ab Seite 15 geht’s los....da haben wir ihn abgeholt und er hat uns das ganze Auto voll gekotzt und gesabbert. Und dann noch wochenlang auf jeder Fahrt :(

Ich kann darauf irgendwie nicht zugreifen, hab anscheinend keine Berechtigung dazu:ka:

Hmmmmm, wenn es nicht das Auto und das Geräusch ist würde ich vermutlich einfach mal ausprobieren was passiert, wenn der Hund nicht sieht, dass gefahren wird, also Box abdunkeln oder den Hund einfach mal in den Fussraum verfrachten.

Ja, dass werden wihr morgen Mal versuchen, also im Fußraum. Fahren in die Stadt, das dauert ca 8min, vllt klappt's ja :muede:

du musst dich in deinem Profil für die Benutzergruppe „Pfoto-Talk“ freischalten lassen, dann kannst du auf meinen und alle anderen Pfoto-Talks zugreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!