Welpen-Austausch Teil III

• Wir waren heute Früh noch mal an der Talsperre, Zwergie hat es toll gemacht :mrgreen-dance:. Jogger = zu Frauchen stürmen, Spaziergänger = neben Frauchen herlaufen, andere Hunde, ja, wird :lol::roll:. Von so 7 oder 8 Hundebegegnungen war nur einer total interessant, ein weiterer durfte (als einziger) begrüßt werden und beim Rest blieb sie anstandslos bei mir :laola:. Seitdem schläft sie fast nur, ist anstrengend, so ein Begegnungstraining offensichtlich...

Was 2 Border so als lustiges Spiel sehen (wobei langsam geht es Richtung Rennspiel, Cheyenne passt sich da sehr an):

Joey taugt zumindest als Ausguck gut

Süßie

und die Zunge, immer wenn man sie ruft xD

• Das Bild auf dem sie auf Joey sitzt :herzen1:

Joey ist ja nun 4 Jahre alt und wirklich erwachsen geworden. Also wild spielen ist nicht mehr, höchstens mal ein Zerrspiel mit dem Zwuggie. Aber Welpen dürfen grundsätzlich nach wie vor alles mit ihr machen :roll:. Ich achte ja nun mit darauf, dass Zwergnase es nicht zu sehr übertreibt, aber Joey scheint es nicht mal zu stören... Ich bin wirklich froh, hier lebt noch eine Smilla, die von Enya mit Respekt behandelt werden muss und ein Grisu, der für seinen Respekt schon selbst sorgt :hust:. Obwohl, macht er gar nicht schlecht und so langsam hat Enya es auch wirklich verstanden und Grisu ist entsprechend entspannter. Da stand ich schon anfangs ein paar mal da: vertrau ihm... Enya muss es lernen... vertrau ihm.... ommm :gott:. Grisu hat ja aber mittlerweile auch eine gewisse Übung in Welpeneinzügen und Enya ist relativ robust...

• Sind heute 10min hin und 10min zurück in die Stadt gefahren...vorne im Fussraum, zwischen meinen Füßen und was soll ich sagen ..kein Tröpfchen!

:ka:...

Erstmal gut, also werden wir das jetzt, wenn wir zu zweit fahren erstmal so versucheb.

Aber alleine ist das ja irgendwie nicht so sicher? Oder wie handhabt ihr das?

• Ich fahre so nicht.

Meine Welpen fahren von Tag 1 in der Box.

Entweder Kofferraum oder Rückbank, Aluboxen die hell ubd gut belüftet sind.

Aber noch keinem Hund hier war je schlecht beim Fahren.

Nux Vomica probiert?

• meine sitzt seit Tag 1 mit ihren damaligen 8 Wochen in ihrer Box auf der Rückbank. Jetzt sitzt sie mit ihren 16 Wochen nur noch da drin wenn wir länger als 10 min unterwegs sind.

Sonst habe ich ihr eine Matte und einen Gurt besorgt und sie liegt auf dem Beifahrersitz. Sie liegt da immer ganz entspannt und schaut mir beim Fahren zu :)

• Ja wäre mir auch lieber wenn er ohne Probleme in seiner Box im Kofferraum fahren könnte...aber das ist leider aktuell nicht der Fall, daher bin ich ja auf der Suche nach er Zwischenlösung.

Ich möchte ja nur nicht, dass er Auto fahren irgendwann scheiße findet...weil, dass wird...egal ob er es mag oder nicht, nunmal ein täglicher Begleiter später werden.

Daher wäre er es schon schön, wenn er es nicht gleich mit Übelkeit verbindet uns mein Tierarzt meinte es ist wichtig das so oft wie möglich zu durchbrechen, da ja auch die Tabletten von TA keinerlei wirkung zeigten und er bis jetzt nur im Fussraum trocken war...naja.

Nux vomica habe ich noch nicht probiert, nein.

• Kann mir jemand eine gute Schleppleine empfehlen? Also wie lang, wie breit? Ich kenne mich leider mit den "Dingern" gar nicht aus. Mein Hund wiegt ca. 10 Kilo. Ich möchte die Leine nicht loslassen, sondern in der Hand halten, sollte also ne Handschlaufe haben.

• Kann mir jemand eine gute Schleppleine empfehlen? Also wie lang, wie breit? Ich kenne mich leider mit den "Dingern" gar nicht aus. Mein Hund wiegt ca. 10 Kilo. Ich möchte die Leine nicht loslassen, sondern in der Hand halten, sollte also ne Handschlaufe haben.

Ich finde Biothane Schleppleinen super, die können auch nass werden ohne das man dann den ganzen Dreck mit heim nimmt, schnell abwischen und fertig.

Wir haben die von DogsCreek (aber eigentlich auch nur weil mein Mann die Marke toll findet :lepra:), die hat eine Handschlaufe und reflektiert auch...ist aber nicht die billigste

• Auto fahren fällt hier komplett weg ? lediglich seine Heimreise und mal in Notfällen, da ich kein Auto und keinen Führerschein habe ?

Biothaneschlepp find ich doof, weil sie, wenn die Nass sind so glipschig werden und man sie nicht richtig fest halten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!