Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn der Kleine da was abknabbert, können die Splitter nicht auch gefährlich sein?
Also die Kalbshufe können nicht splittern, sind die nicht in der Lage zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rica hat heute einen Kauhuf bekommen. Sie ist ganz begeistert und bedank sich für die Empfehlung. Ich hingegen bin ein wenig verunsichert. Also das Ding ist natürlich momentan ein Highlight und sie daddelt seitdem auch mit nichts anderem rum. Aber auffressen tut sie es in jedem Fall. Wenn auch langsam. Würdet ihr die Gabe zeitlich begrenzen oder meint ihr, dass das mit der Zeit eh langweilig wird und man die Teile einfach rumliegen lassen kann?
-
Wie oft gebt ihr denn normales Kauzeug euren Welpen oder Junghunden? Also wie oft ist empfehlenswert? Also ich meine sowas wie z.B. Kaninchenohren.
-
Als er noch ein Welpe war hab ich ihm öfters was gegeben, so ein Mal die Woche. Jetzt gibts villeicht ein höchstens zwei Mal im Monat was getrocknetes, und sonst jeden Tag eine Karotte
-
Rica hat heute einen Kauhuf bekommen. Sie ist ganz begeistert und bedank sich für die Empfehlung. Ich hingegen bin ein wenig verunsichert. Also das Ding ist natürlich momentan ein Highlight und sie daddelt seitdem auch mit nichts anderem rum. Aber auffressen tut sie es in jedem Fall. Wenn auch langsam. Würdet ihr die Gabe zeitlich begrenzen oder meint ihr, dass das mit der Zeit eh langweilig wird und man die Teile einfach rumliegen lassen kann?
Hängt total vom Hund ab. Es gibt Hunde, die sich regelrecht reinsteigern - da würde ich es einfach nach einer Weile wegnehmen.
Was ich immer rumliegen habe und hatte sind Büffelhorn und Kaffeeholz. Weil viele Welpen oft was zum Kauen und Abreagieren brauchen.Getrocknetes Fleisch-Zeug (Lunge, Pansen, Stross, Ziemer und Co) gibts hier 1x die Woche bei den Kleinen wenn überhaupt. Oft wirds nicht gut vertragen, da braucht der Darm erst mehr Übung.
Huf gab es hier sicher 3-4x die Woche immer für ne Stunde oder so.
Ansonsten halt ne große Möhre oder einen harten Brotkanten.
-
-
Hängt total vom Hund ab. Es gibt Hunde, die sich regelrecht reinsteigern - da würde ich es einfach nach einer Weile wegnehmen.
Was ich immer rumliegen habe und hatte sind Büffelhorn und Kaffeeholz. Weil viele Welpen oft was zum Kauen und Abreagieren brauchen.Getrocknetes Fleisch-Zeug (Lunge, Pansen, Stross, Ziemer und Co) gibts hier 1x die Woche bei den Kleinen wenn überhaupt. Oft wirds nicht gut vertragen, da braucht der Darm erst mehr Übung.
Huf gab es hier sicher 3-4x die Woche immer für ne Stunde oder so.
Ansonsten halt ne große Möhre oder einen harten Brotkanten.
Das klingt nach einer guten Kombination, danke! Ich denke Büffelhorn werde ich auch mal ausprobieren. Die Kauhufe sind super, werde ich aber auf jeden Fall zuteilen. Sie dreht sich damit schon arg auf. Ansonsten ist sie es nur gewohnt als "Leckerei" mal Brotkanten, Gemüse wie Gurke, Karotte, Kohlrabi oder auch mal ne halbe Kartoffel oder etwas Ei zu bekommen. Ganz selten mal Nassfutter - Wurmkuren packen wir damit ein
-
Kartoffel roh ist giftig und Kohlrabi roh ist sehr schwer verdaulich! Nur als Hinweis!
-
Was ich immer rumliegen habe und hatte sind Büffelhorn und Kaffeeholz. Weil viele Welpen oft was zum Kauen und Abreagieren brauchen.
Hier auch, wobei sie jetzt (Junghund) manchmal anfängt das Holz zu fressen Aber Büffelhorn kommt hier SUPER an. Oder Rehgeweih..... Möhre oder Gurke geht auch.
-
Ok, ich werd in Zukunft Kauzeug nur einmal die Woche geben, abgesehen von den Wurzeln die hier immer rum liegen.
-
Wohnt denn jemand von euch im südöstlichen NRW? Bergisches Land oder Sauerland angrenzend?
Ich muss hier mal reinkrätschen... Von wo genau bist du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!