Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kartoffel roh ist giftig und Kohlrabi roh ist sehr schwer verdaulich! Nur als Hinweis!
Kartoffel gibt es nur gekocht natürlich Kohlrabi werde ich mir aber merken. Sie bekommt immer nur ein kleines Stückchen mal ab. Bislang ohne Probleme
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Wochenende hatten wir sehr durchwachsene Hundebegegnungen. Wir waren auf dem Markt in der nächsten Stadt. Menschen klappt ja mittlerweile super. Wir sind einmal durch und haben uns dann an den Rand gesetzt. Zwei Hunde haben wir leider nur getroffen. Einen riesigen Sheltie / kleinen Collie und unsere erste Bulldogge. Der Sheltie wurde etwas angebellt, den/die fand Rica gruselig. Die Besitzerin wollte ihre Hund aber leider auch direkt hinlassen und kam sehr nahe ran - das klappt einfach noch nicht so gut. Die Bulldogge klappte gut, die konnten wir schön neugierig beobachten ohne zu bellen
Bei unserer normalen "Runde" (also so ca. 1 km Gassi-schnüffeln) trafen wir einen Nachbarn mit Hund an dem wir üben durften. Rica legte sich da sogar ganz brav ab und sagte nur anfangs paar mal was.
Unterwegs ist unser Ziel ja, dass sie andere Hund weitestgehend ignoriert bzw. sich zu uns umorientiert.
Dann waren wir noch mit einem Welpen zum spielen verabredet. Das klappt zwar, aber man merkt, dass die beiden Hündinnen nicht so gut harmonieren und es da sicher in der Pubertät knallen würde. Deshalb lassen wir das wohl eher. Man muss ja nichts provozieren.
-
Huhu zusammen,
ab heute machen ja viele Hundeschulen wieder auf. Würdet ihr eine Besuchen? Emma ist jetzt 17 Wochen alt und ich weiß nicht ob sich das ganze lohnt. Aus dem Welpenkurs wäre sie ja schon mal raus.
-
Also ich bin mittlerweile gar nicht traurig, dass wir in der Welpenzeit keine Hundeschule besuchen konnten, ich werd jetzt, wenn die Hundeschulen wieder aufmachen auch nicht hingehen. Wir sind gut durch die Welpenzeit gekommen mit privaten Hundekontakten, dass führen wir so fort. Und Gehorsamstraining mach ich eh lieber selbst trotz Ersthund. Vielleicht später mal im Erwachsenenleben für einen Freizeitkurs als reinen Hobby.
-
Winnie82 ja das sehe ich auch so. Emma hat vieles ohne Kurs gelernt. Ich denke ich werde irgendwann mal einen Kurs besuchen wenn ich ihr etwas spezielles beibringen möchte.
Aber gestern z.B. habe ich ihr innerhalb von 10 min "Sitz" beigebracht. Ich weiß immer noch nicht wie sie das so schnell gelernt hat. Da habe ich eine Menge Geld gespart
-
-
Wohnt denn jemand von euch im südöstlichen NRW? Bergisches Land oder Sauerland angrenzend?
Ich muss hier mal reinkrätschen... Von wo genau bist du denn?
Marienheide
-
Ich muss hier mal reinkrätschen... Von wo genau bist du denn?
Marienheide
Ach das sind 55km, also ne Stunde von mir. Liegt bei Gummersbach oder?
-
Huhu zusammen,
ab heute machen ja viele Hundeschulen wieder auf. Würdet ihr eine Besuchen? Emma ist jetzt 17 Wochen alt und ich weiß nicht ob sich das ganze lohnt. Aus dem Welpenkurs wäre sie ja schon mal raus.
Bei unserem Verein warten wir noch aufs Statement zu "Breitensport". Fällt nicht unter "Hundeschule" (Joeys Hundesporthalle darf wieder...). Vereinssport scheint noch nicht erlaubt...
Mit Enya würde ich gerne ins Hoopers-Training im Verein einsteigen, die Hoopers-Anfänger-Gruppe taugt auch für sie und so lernt sie den Platz, ein paar weitere Hunde und das Trainieren dort kennen. Ob ich mir den Junghundekurs antue, hängt von den anderen Hunden ab und wer den leitet. Mit Faye habe ich es komplett gelassen...
-
Winnie82 ja das sehe ich auch so. Emma hat vieles ohne Kurs gelernt. Ich denke ich werde irgendwann mal einen Kurs besuchen wenn ich ihr etwas spezielles beibringen möchte.
Aber gestern z.B. habe ich ihr innerhalb von 10 min "Sitz" beigebracht. Ich weiß immer noch nicht wie sie das so schnell gelernt hat. Da habe ich eine Menge Geld gespart
Da bin ich auch grad dran, hat hier seit Lucy definitiv kein Hund so früh gekonnt, aber ich dachte, fürs Hoopers brauchen wir eine Startposition . Faye war rund 6 Monate, als wir erstmals Sitz geübt haben . Enya kann immerhin nun schon sitzen bleiben, während ich mit Zergel mehrere Meter weit weg gehe und sie mit Auflösekommando losdüsen darf (jaaa, ist kein BH-Sitz-Training, aber ich dachte, bei ihr probier ich mal das "gespannte" Sitz ). Als nächstes bauen wir dann mal eine Laubtonne oder einen Hoop ein. Überrascht hat mich, sie setzt sich tatsächlich auch auf Distanz (ok, wir reden von max 2 Metern), aber sie hat nicht die Tendenz, erst zu mir zu kommen. Das feiere ich auch, war bei vorherigen Junghunden immer ein größerer Akt
-
Marienheide
Ach das sind 55km, also ne Stunde von mir. Liegt bei Gummersbach oder?
Ja genau, bei Gummersbach. Was ist denn 55km entfernt und noch Bergisches Land? So Wuppertal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!