Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das klingt gut bei euch Beiden. Ich habe einen Windhund, der ist im späteren Leben wahrscheinlich nicht so fixiert auf einen, wie klassische Hütehundrassen. Jetzt ist sie momentan sehr fixiert auf uns, sie hat auch noch Folgetrieb. Vielleicht wäre für uns ein Mittelweg das richtige .
Da würde ich wahrscheinlich viel mehr loben. Rica ist ein LZ DSH. Die klebt mir wie gesagt wirklich am Hintern wenn ich das dauernd belohne um Kekse zu bekommen. Das merkt man aber auch wirklich! Bei nem WIndhund sieht das bestimmt ganz, ganz anders aus schätze ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die letzten Tage hat Rica echt charaterliche schübe gemacht. Sie akzeptiert viele Sachen einfach als gegeben. Zum Beispiel, dass man nicht auf Tische springt.
Wenn ich Vorlesung habe liegen wir gemeinsam im Bett und sie döst. Allgemein lernt sie grade, wie langweilig das Leben so ist. Wochenlang waren das Haus und der Garten super spannend. Aber jetzt wo man alles kennt - langweilig. Erinnert mich ein wenig daran als man als Kind dauernd Langeweile hatte. Hehe.
Wir genießen dann mal diese wunderbare Zeit als Motivation für die schlimmeren Phasen Sonntag darf sie auch endlich das erste Mal auf den Hundeplatz. Kennenlernen, bisschen mit mir spielen, gucken
-
-
@san94: wie alt ist Rica? Megan macht jetzt mit 16 Wochen auch große Schübe. Zeitgleich verliert sie das Welpenfell und die ersten Zähne.
-
@EmmaSonja Rica wird jetzt ebenfalls 16 Wochen alt. Das Fell ändert sich schon seit ein paar Wochen. Zahnwechsel hat noch nicht angefangen. Ich finde es beeindruckend was für charakterliche Sprünge sich innerhalb von einer Woche zeigen.
-
-
ja, der Wahnsinn
-
geht mir mit Emma genauso. Sie ist jetzt 17 Wochen alt. Man merkt wie die Kommandos endlich Routine werden und sie immer mehr auf meine Kommandos hört.
Wäre das Thema stubenrein nicht..aber das geht auch noch rum :)
-
Zum Thema Stubenreinheit... Tessa ist zwar so langsam dem Welpenalter entwachsen, aber ich hab das Gefühl das passt trotzdem noch hier her:
Tessa hat die Stubenreinheit gut verstanden und meldet sich zuverlässig wenn sie muss. Dann läuft sie zur Gartentür und bellt und wenn man sie raus lässt läuft sie ins Beet und pinkelt oder macht ihren Haufen. Bis auf das eine mal wo es ihr dann draußen zu nass war und sie nachdem sie wieder drinnen war Dann aufs Parkett gemacht hat Ansonsten ist in den letzten Wochen nichts mehr rein gegangen.
Jetzt ist es aber so, dass es Tessa im Garten so gut gefällt, dass sie ständig an der Tür steht und raus möchte, egal ob sie muss oder nicht. Auch wenn wir eine Stunde im Garten waren, sobald wir wieder rein gehen steht sie an der Tür und verlangt dass wir wieder raus gehen. Ich kann sie ja schlecht dafür "bestrafen" dass sie sich meldet. Also nehme ich sie dann an die Leine, gehe mit ihr zu ihrem Löseplatz, warte ein paar Minuten und gehe wieder rein. Ich hatte gehofft, dass ihr das irgendwann zu doof wird und sie sich nur noch meldet wenn sie wirklich muss, aber leider klappt das nicht. Sie hat einfach zu viel Ausdauer Wenn ich absolut keinen Bock mehr habe nehme ich sie an die Leine und setze mich mit ihr auf die Couch bis sie einschläft, dann habe ich zwei Stunden Ruhe bevor das Spiel von vorne los geht. Bei schlechtem Wetter kann sie übrigens problemlos einhalten und will auch nur zum Geschäft machen in den Garten...
-
Nikon D750, wobei wir uns noch am anfreunden sind, den Vorgänger hat Enya auf dem Gewissen. Bin ich ihr aber fast dankbar für
Heute denkbar schlechte Fotoverhältnisse mit hartem Licht, schwarz-weißem Hund und Licht-Schatten-Wechseln, um mal beim Thema zu bleiben ...
... aber: sie schwimmt!! Ich hab heute schon mittags Feierabend machen können und bin mit den Hunden an einen Bach, zu Anfang noch etwas skeptisch
aber Joey mit Spielzeug zog dann doch ziemlich, auch wenn es mehr irgendwie oben halten war
apropos oben
und später dann mutiger, das wird noch eine richtige Wasserratte
am Ende noch was trocken laufen
-
Lucy_Lou Was für geniale Photos! Und die Betextung dazu... ich muß regelmäßig so lachen! Jetzt überlege ich schon wieder, ob ich mir nicht angewöhnen sollte, die Runden mit einer anständigen Kamera zu machen statt mit Handy.
Und nächstes Mal packe ich doch wieder nur das übliche ein, inklusive Handy für den Fall, dass ich mir den Knöchel verstauche oder Ennio von einer Kreuzotter gebissen wird. Extra Rucksack für Kamera? Och nö... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!