Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucy_Lou Was für geniale Photos! Und die Betextung dazu... ich muß regelmäßig so lachen! Jetzt überlege ich schon wieder, ob ich mir nicht angewöhnen sollte, die Runden mit einer anständigen Kamera zu machen statt mit Handy.
Und nächstes Mal packe ich doch wieder nur das übliche ein, inklusive Handy für den Fall, dass ich mir den Knöchel verstauche oder Ennio von einer Kreuzotter gebissen wird. Extra Rucksack für Kamera? Och nö...Einfach umhängen . Ich bedauer es so sehr, dass ich die Kamera letztes Jahr kaum mal dabei hatte, ich hätte so viel mehr Fotos von Faye haben können
Enya ist sooo süüüß!
Ja, schon... Von heute: (ich brauch vielleicht doch einen Foto-Thread )
Pusteblumen-gepudert
auf dem Weg zum Junghund und wohl endgültig mit Stehöhrchen
-
Die Fotos sind immer so so schön!
Ich hab hier noch meine "alte" Canon Spiegelreflex... Vielleicht entstaube ich sie mal... Inspiriert mich richtig
-
Lach, hab ich auch gerade gedacht
-
Also ich würd mich freuen, hier mal ein paar andere Welpenbilder zu sehen . Vergeht so schnell die Zeit...
Enya kann jetzt vor einem Hoop sitzen bleiben . Ja, gibt wichtigeres , aber Madame "das kann ich... ok, dann das vielleicht... dies?!... egal mir fällt noch mehr ein!!" hat verstanden, dass man vor dem Hoop auch einfach nur sitzen bleiben kann bis zum Startsignal . Jetzt muss nur noch das Vereinstraining wieder losgehen
15,5 Wochen ist sie jetzt, im Zahnwechsel und der Alltag hat sich sehr eingespielt. Gibt aktuell nix zu meckern . Nächstes Wochenende steht die erste Mini-Wohnmobil-Tour an, endlich dürfen wir wieder
-
-
Sky ist da!
Ich weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, wie ich mich gerade fühl, also lass ich es lieber
Die ersten Minuten hat es mir das Herz zerissen, so schrecklich hat er geweint. Dann ist er immer Mal wieder eingenickt, aber die Straßen waren so blöd und er ist jedes Mal wieder aufgewacht. Nach 3 Stunden sind wir jetzt also Zuhause - zuerst ging's in den Garten. Da war er schon etwas lebhafter, hat den Rest der Familie kennengelernt und dann sind wir rein. Er ist wirklich extrem ruhig, aber ich denke er ist einfach müde und gerade fertig mit der Welt.
Er hat noch kein einziges Mal Pipi gemacht, seit ca 4 Stunden jetzt, getrunken hat er. Ist aber wahrscheinlich einfach zu gestresst.
Er schläft jetzt, aber bei jedem kleinsten Geräusch macht er die Augen auf. Ich trau mich gar nicht mich zu bewegen
- ich bin auf jeden Fall total verliebt und glücklich, aber irgendwie ist das bisschen gedämpft von der Sorge, ob er sich bald & gut eingewöhnen wird und gut über den Trennungsschmerz hinwegkommt
Das Kuschelpferd hat zwar nur ein Auge, aber dafür den Geruch von Mami und Geschwistern
-
Die Gefühle sind ganz normal, ich hatte die ersten zwei Wochen fürchterlichen Welpenblues mit Charlie, also Versuch es betont locker und entspannt angehen zu lassen. Und schau dass du ganz schnell auch einen normalen Alltag findest (ich konnte mich die erste Woche nicht Mal aufraffen einmal die Wohnung zu saugen weil ich so erschlagen war ). Es ist "nur" ein Hund, das ist ganz normal dass er erstmal traurig ist wegen der Trennung aber diese Tiere sind sooo anpassbar, das ist ganz schnell vergessen und sie arrangieren sich mit der neuen Situation
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Kleinen
-
Oh wie süß!!!!
Du machst es dem Zwerg leichter, wenn du einfach ganz normal deinen Alltag lebst. Stell dir vor, du kommst in eine fremde Umgebung und da schleicht die ganze Zeit jemand besorgt um dich rum und beobachtet jede Regung von dir , umso entspannter und"normaler" du bist, umso mehr ist es auch den Hund
-
Danke euch beiden!?
Aber was mach ich denn wenn er schläft (obere Etage) und ich irgendwo hin muss? Also zB in die Küche/Bad oder so (Erdgeschoss)? Soll ich immer einen Bruder von mir herbeordern weil einfach gehen und ihn alleine lassen kann ich schlecht oder?
Ich hab das Gefühl ich hab alles vergessen, was ich die letzten Monate gelernt habe
-
Danke euch beiden!?
Aber was mach ich denn wenn er schläft (obere Etage) und ich irgendwo hin muss? Also zB in die Küche/Bad oder so (Erdgeschoss)? Soll ich immer einen Bruder von mir herbeordern weil einfach gehen und ihn alleine lassen kann ich schlecht oder?
Ich hab das Gefühl ich hab alles vergessen, was ich die letzten Monate gelernt habe
Einfach gehen, genauso wie ich Charlie nie mit aufs Klo oder ins Bad genommen hab. Ich hab da überhaupt kein Theater gemacht, wenn ich mit Charlie alleine war und eben 5min in den ersten Stock musste (er darf da nicht hin) dann war das eben so. Hab ich von Tag 1 so gemacht und er hatte nie Trennungsängste :)
In Woche zwei bei uns war er auch schon 20min alleine als ich schnell beim Supermarkt war.
Es ist wirklich am besten sich nicht beirren zu lassen und seinen Alltag zu leben. Und wenn das heißt der Welpe ist Mal ein paar Minuten alleine ist das eben so. Selbst ein Baby kann ich wenn es "sicher verwahrt" ist Mal ein paar Minuten alleine lassen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!